Moin,
fahre eine SMC-R 2014 mit EVO1/PC5 und Autotune/Ru1750/AkraKrümmer/PP Remus ESD.Seit ca. 2000km mit KAT, da ich im März zur HU/AU musste......ich kann nichts negatives feststellen...also mit, oder ohne KAT.Letzte Woche habe ich meinen ESD abgebaut und mir den KAT angeguckt und der sah wie "neu" aus und deswegen fahre ich nun auch weiter mit KAT.Der Verbrauch liegt immer so bei 5/100km...manchmal etwas drunter.Leistungsverlust konnte ich für mich auch nicht feststellen....nur ohne db-Killer (ja, ich brauche das auch mal) habe ich ab und zu eine Fehlzündung...wenn ich den 5ten Gang voll ausfahre und in den 6ten schalte.
Beiträge von ktmslave
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Deine Ladeschale vom TomTom kommt auf die Trägerplatte.
Ich habe noch keine Probleme gehabt mit meinem 390 LM und fahre so seit 9.000 km.
Ich weiß nicht, wie es sich mit einem TomTom verhält...habe aber schon gelesen, dass die Ladeschale gerne bricht, wie im verlinkten Thread zu lesen ist. -
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Der PP Remus ohne KAT ist sogar sehr viel lauter (subjektive Meinung)...
Habe meinen KAT letzte Woche für die HU/AU wieder eingebaut und da ist es mir aufgefallen... -
Nur deswegen habe ich ihn auch behalten und meinen Akra verkauft.
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... PP Auspuff ohne Kat umsehen. Dann kann ich weiterhin mit offenen PP Deckel und Mapping fahren ...
Der PP Remus ohne Kat und offenem Luftfilterdeckel ist NICHT leiser als ein Akra!
...und klingt auch nicht so schön, wie ein Akra. -
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.... Kaufentscheidung für die 939 Hyper sicher zu werden....
...genau so wird es bei mir im nächsten Jahr werden.
Obwohl ich noch sehr zufrieden mit meiner SMC-R bin... -
Von der Funktion her bestimmt top, aber sieht nicht lecker aus.
Habe die Hupe auch oben und nach vorn gerichtet und funktioniert seit einem Jahr 100%. -
WD40 hat beim PP Remus geholfen.
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Nö...und nach hinten sehen, geht ja wohl auch nicht... es sei denn, man hat die Statur eines Tulpenstengels.
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Hier steht auch alles darüber... :guckst du hier:
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Wird der Bock leichter...
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Den KAT kannst ja so wieder reinschieben...
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Zitat von »peter65719« Wichtig: KAT raus ist der auch nur im Krümmerrohr vor dem ESD gesteckt? Das Motorrad wo ich drüber nachdenke hat diesen PP Krümmer der paar mm dicker ist als original. Kann es sein dass da eh kein Kat drin ist?
Der KAT steckt im ESD...man muss vier Schweißpunkte abflexen/Dremeln und kann ihn dann vorsichtig Eingangsseitig "durchklopfen".
KAT bleibt dabei, wenn man es richtig macht, heile...habe die gummierte Seite meines Hammers (Griff) benutzt...Andere haben einen Besenstil genommen und damit den KAT zerstört.
Komme auch mit meinem PCV und RU1750 nicht über 5l/100km...selbst im "Wildesaumodus".
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Schraube im Reifen habe ich heute bei meinem Vorderreifen festgestellt...1300km hatte der erst auf dem Buckel...nun gibt es endlich einen Satz ContiRoadattack 3.
Was zum Akra...da haben mir zwei Schichten Hebo Dämmwolle an der Titanendkappe geholfen...dann lebt die Carbonkappe länger.
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:guckst du hier:
Vielleicht hilft es ja... -
Nach genau 2 Monaten und ca. 2826,5 km sieht der Remus immer noch aus wie neu...muss aber sagen, dass ich ein Schönwetterfahrer bin.
Was mir aber aufgefallen ist...habe nach ca. 500 km den db-Killer mal entfernt und da hat sich im Siebrohr schon ordentlich Dämmwolle gesammelt (ca. halbes Schnapsglas voll 1 cl). -
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Und nun kauftst du dir hier einen neuen db-Killer und lässt ihn in Ruhe!