Hexacone - DB Killer

  • Kann mir bitte jemand mitteilen, wie man den DB-Killer beim Remus Hexacone herausnimmt?
    Ich konnte die Schraube, welche angenietet war, zwar gut entfernen, jedoch lässt sich der DB-Killer nicht herausziehen. Gibt es da noch eine weitere Befestigungen????
    Danke!

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Nein es gibt keine weitere Befestigung. Bei mir ging es auch verdammt schwer damals. Da hilft nur Geduld und Kraft. Evtl mal im Winter versuchen wenn es kalt ist oder bei dem ein oder anderen half auch Wärme durchs warm fahren.... Versuch einfach dein Glück.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Danke, ich werde die Operation gleich mit Hammer, Zange, aber leider mit wenig Geduld fortsetzen :sabber:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Also ich habe jetzt alles versucht, außer das ich den DB-Killer verkratzt und deformiert habe hat sich der :kacke: nicht einen Millimeter bewegt!


    Kann mir jemand noch einen Tip geben, außer dass ich bis Winter warten soll und bestätigen, dass der nur an einer Schraube befestigt ist????

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Wobei du mit wd40 aufpassen solltest. Nicht das sich deine Dämmwolle damit voll saugt und schneller verbrennt beim normalen Betrieb. Da haste dann auch nichts gekonnt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Moin,


    ja, ein wenig WD40 in die Kontaktstelle, aber nicht zu viel.
    Evtl. den Killer etwas Eisspray verpassen und mit einem weichen Holz (Hexacone ist ja sehr gerade) von vorne in Abgasrichtung raus "klopfen".


    Grüße

  • Danke für die Tips! Bin zu meinem Freundlichen quer durch Rom gefahren, hat mich nur eine Stunde gekostet, sonst nix. Der hat mir gezeigt wie man das macht: Mit Rohrzange und Hammer kreisförmig rausklopfen, dann geht es langsam aber doch.


    Da der Sound extrem war (auch ohne Kat), selbst für italienische Verhältnisse, wo jeder OHNE DB-Killer fährt, fahre ich jetzt mit abgeschnittenen, verkürzten DB-Killer und der Sound ist ein Traum. :Daumen hoch:


    Bei dem tollen Wetter habe ich gleich 250 km in die Berge gemacht, erfreulicherweise fahre ich den Winter ja auch durch :wheelie:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008