Hallo zusammen,
Umbauten sind am Prüfprotokoll angeführt.
Eine Leistungsmessung im Originalzustand habe ich leider nicht.
VG
Jetzt noch den Durchhänger rausbügeln bei 4000-6000 touren dann ist es perfekt
Hallo zusammen,
Umbauten sind am Prüfprotokoll angeführt.
Eine Leistungsmessung im Originalzustand habe ich leider nicht.
VG
Jetzt noch den Durchhänger rausbügeln bei 4000-6000 touren dann ist es perfekt
Ab welcher Drehzahl regelt der Limiter ab ?
Complet anlage Akrapovic, K & N, PC5, SLS blocked.
Oder ist das zu lange.
Servus !
Sagt mal liebe SDR 1290 Fahrer , geht der 2.Gang wirklich nur bis ca 90km/h ?
Laut dem Diagramm geht die 3. auch nur bis 120km/h
Bitte um kurze info
mfg
Zum Thema Autotune gab es einen sehr guten Artikel in MO aus dem ich zwei Diagramme zeigen möchte. Autotune wirkt nachweislich. Es war hier eine Kawa 1400.
War bei der Akra Anlage der KAT und der db Killler eingebaut??
Ich glaube nicht .
Complet anlage Akrapovic, K & N, PC5, SLS blocked.
Oder ist das zu lange.
Wenn ich mir dieses Gangdiagram genauer anschaue , sieht es aus als ob mit dem 2.Gang begonnen wurde und mit der dem 6.Gang die letzte Leistungskurve endet .
Ist meine Vermutung richtig ?
mfg
Bin ganz auf deiner Seite , hatte auch vermutet ,dass der 4 oder 5 Gang hier im Spiel war .
mfg
150Nm am Hinterrad halte ich nicht mehr für realistisch
mfg
na, dann will ich auch mal was zu der Liste der "manipulierten" Prüfstandsläufen beitragen.
Leistung am Hinterrad.
Messung nach EG Norm
3 Messungen je Ausgabe
Diese Messung ist mit Sicherheit net realistisch .
mfgf
Kennst dich wohl mit Themenverfehlungen bestens aus.
mfg
Seht zu , dass ihr mal die Drosselung der ersten 2-3 Gänge wegbekommt und mit einem ordentlichen Mapping den Drehmomentdurchhänger zwischen 4000-6000 touren .
Dann brauchst kein 16er Ritzel mehr .
Und mit ewas anfetten wird auch der extreme Lastwechsel deutlich reduziert .
mfg
Alles anzeigentsss...
was denkst du denn, wie der rain-mode realisiert ist, etwa durch Zündverstellung, Abmagerung, Überfettung, Geheim-Auspuffklappe... ?
Da wird das Gas eben proportional weniger geöffnet.
Entscheidend ist was unterm Strich rauskommt, nämlich Leistung.
1
+1
==
2
Vielleicht wurde diese Leistungsbeschränkung auch gemacht damit die Lebensdauer der Hinterschwinge erhöht wird .
Die war anscheinend der Schwachpunkt bei den Testfahrten
der PC5 benötigt eine Kalibrierung der Gasposition. Die werksseitig eingestellten Werte passen oft nicht. Deshalb kalibriert ein gewissenhafter Tuner diese Geschichte neu.
Dabei stellt man fest, dass der analoge Spannungswert sich je Gangposition verändert. (Je höher der Gang desto größer die Spannung in V)
Ergo: 6. Gang -> höchste Spannung. ->100% Gas
Kann diese Drosselklappenstellung mit dem PC 5 korrigiert werden oder muss das Steuergerät dafür umprogramiert werden ??
An Schnurrello
Konntest du das Problem mit der rutschenden Kupplung beheben?
Wenn ich an die Probleme denke mit der LC4und LC8 dann kann ich feststellen , dass KTM das Qualitätsproblem nicht in den Griff bekommt .
Tolle Konzepte aber miese Qualität dieser Geruch bleibt einfach bei KTM haften .
mfg
Da hast du aber echt ne reihe von problemen außer das der Tacho vorläuft gibt es nichts zu bemängeln bei mir alles super seit 4500km
Bei miener Testfahrt ist mir die extrem hohen Geschwindigkeitsanzeige der SDR 1290 aufgefallen .
Die angezeigten 140 waren aber nicht mehr wie 120 km/h
Das wird mit Sicherheit die Gesamtkilometeranzeige nach oben verfälschen .
mfg
Alles anzeigenGuten Morgen
Eure Sorgen möchte ich haben!!
Das Motorrad hat genau 1063 km drauf - alle 1000 km putze ich die Kette sicherlich nicht - heißt nicht das ich sie vernachlässige - ABER NICHT ALLE TAUSEND!!!
... .... und der Rahmen ist Gott sei Dank nicht rostig ist nur ein bisschen (viel) von meinen Drecksfingern (ja, ich gehöre zu den Schraubern die ohne Gummihandschuhe arbeiten!) abgetatscht + vorangegangene Regenfahrt.
Aber trotzdem Hut ab - hier werden Fotos beachtet - auch das rundherum und dahinter!!
Das Hauptaugenmerk sollte trotzdem auf der Antriebswelle mit dem Loctite liegen.
Beim kurzen Test des 16er Ritzel ist mir positiv aufgefallen, dass man jetzt problemlos zwischen 55 und 60 km/h (lt. Tacho) im vierten Gang fahren kann und 100 km/h (lt. Tacho) im sechsten Gang - das ging vorher nicht wirklich ohne "ruckeln".
Zwischen 55 und 60 km/h im vierten Gang ist mir deswegen wichtig - da der Bodis GPX2-S jetzt im Ortsgebiet wesentlich leiser blubbert, im Gegensatz zu vorher, wenn man im Ortsgebiet nur im 3 Gang "ruckfrei" fahren kann.
Ich möchte jetzt keine Diskussion warum ich im Ortsgebiet zw. 55 und 60 km/h lt. Tacho fahre!!
Also ich bin zufrieden mit dieser Übersetzung!!
Gruß
Thomas
Hattest du vorher eine B King ?
Hallo Duke michl..absolut zustimm..ist schon gewaltig..optisch für mich aber die schönste Lösung..mal sehen wie ich das ganze leiser bekomme..habe noch keine Idee..bist du mal gefahren ? Ist die aufgefallen das sie mit dem Bodis Rohr unten herum extrem sauber und sogar in höchsten Gängen bei langsamsten Geschwindigkeiten super zu fahren ist..?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Wenn ich bei miner BKing die Schalldämpfer aus der Akra nehme läuft sie bei 1500 touren deutlich gleichmäßiger, ruhiger und zieht auch deutlich mehr an .
Auch die Gasannahme läuft viel geschmeidiger ab.
mfg
Alles anzeigenDas mit dem Mapping würd ich auch nicht so stehen lassen,
denn durch den dann fehlenden Rückstau und den dadurch veränderten Abgasstrom
kann es schon sein das Sie zu mager läuft bzw. zu heiß wird.
Was das für deinen Motor heißt brauch ich dir nicht zu erklären.
Würd mir das an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen
Wenn der KAT rausgenommen wird , ist das schon ein ordentlicher Eingriff in den Abgasstrom .
Wenns blöd hergeht nimmt der Motor auch noch schaden wenn er zu trocken läuft .
Ohne KAT reduziert sich der Rückstau ordentlich und das kann die ganze Leistungskurve total verändern .
Sogar weniger Leistung nach dem Ausbau ist möglich.
Die Hayabusa verliert bis 4000 touren extrem an Drehmoment darüber hinaus legt sie ordentlich zu an Drehmoment .
Mit einem ordentlichen Mapping könnte man diesen Verlust ausmerzen.
Je nach dem wie gut der original Luftfilter ist , kann ein Sportluftfilter schon das Gemisch merklich abmagern.
mfg
Nachdem die SDR vom Lagerproject trotz Akra Evo diesen Einbruch ebenfalls hat, würde ich eher auf die Airbox oder die Ansaugtrichter als Verursacher tippen.
Vorm Pickerl habe ich keine Angst, notfalls wird der Auspuff rückgebaut und der PC deaktiviert. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird.
Ich hatte bei meinem King genau so einen Einbruch zwischen 4000-6000 touren .
Mit dem Umbau der Airbox (Großere Öffnungen ) und anderes Mapping war der Durchhänger verschwunden und das merkte man ordentlich .
Dann zog die B King bei 5000 touren anders weg .
Scheinbar ist die 1290 in den unteren Gängen Leistungsbegrenzt wie kann ich diese Drosselung aufheben ?
mfg
SDR MB1.jpg SDR MB2.jpg
blau: 156,74 PS und 130,40 NM am Rad; 03.02.2015; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater und K&N Luftfilter
rot: 169,28 PS und 139,78 NM am Rad; 04.03.2015 ; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater, Arrows MSD ohne Kat, Rottweiler, 80er Ansaugtricher am hi. Zylinder, PC5 mit Abstimmung, kein SLS
Hallo !
Mich würde interessieren ob dieser Drehmomenteinbruch zwischen 4000-6000 touren ohne den KAT auszubauen ausgemerzt werden kann ?
Auf jeden Fall wird die Super Duke mit deinem Tunning sich eine ganze Klasse steigern.
Da brauchst kein 16 er Ritzel mehr .
Eine Frage noch :
Wie bekommst du die Abgaswerte hin beim TÜV ??
mfg