Beiträge von king1

    :peace: Seht zu , dass ihr mal die Drosselung der ersten 2-3 Gänge wegbekommt und mit einem ordentlichen Mapping den Drehmomentdurchhänger zwischen 4000-6000 touren .


    Dann brauchst kein 16er Ritzel mehr .


    Und mit ewas anfetten wird auch der extreme Lastwechsel deutlich reduziert .


    mfg



    Vielleicht wurde diese Leistungsbeschränkung auch gemacht damit die Lebensdauer der Hinterschwinge erhöht wird .


    Die war anscheinend der Schwachpunkt bei den Testfahrten


    der PC5 benötigt eine Kalibrierung der Gasposition. Die werksseitig eingestellten Werte passen oft nicht. Deshalb kalibriert ein gewissenhafter Tuner diese Geschichte neu.
    Dabei stellt man fest, dass der analoge Spannungswert sich je Gangposition verändert. (Je höher der Gang desto größer die Spannung in V)
    Ergo: 6. Gang -> höchste Spannung. ->100% Gas

    Kann diese Drosselklappenstellung mit dem PC 5 korrigiert werden oder muss das Steuergerät dafür umprogramiert werden ??

    Da hast du aber echt ne reihe von problemen außer das der Tacho vorläuft gibt es nichts zu bemängeln bei mir alles super seit 4500km


    Bei miener Testfahrt ist mir die extrem hohen Geschwindigkeitsanzeige der SDR 1290 aufgefallen .


    Die angezeigten 140 waren aber nicht mehr wie 120 km/h


    Das wird mit Sicherheit die Gesamtkilometeranzeige nach oben verfälschen .


    mfg



    Hattest du vorher eine B King ?

    Hallo Duke michl..absolut zustimm..ist schon gewaltig..optisch für mich aber die schönste Lösung..mal sehen wie ich das ganze leiser bekomme..habe noch keine Idee..bist du mal gefahren ? Ist die aufgefallen das sie mit dem Bodis Rohr unten herum extrem sauber und sogar in höchsten Gängen bei langsamsten Geschwindigkeiten super zu fahren ist..?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk



    Wenn ich bei miner BKing die Schalldämpfer aus der Akra nehme läuft sie bei 1500 touren deutlich gleichmäßiger, ruhiger und zieht auch deutlich mehr an .


    Auch die Gasannahme läuft viel geschmeidiger ab.


    mfg


    Wenn der KAT rausgenommen wird , ist das schon ein ordentlicher Eingriff in den Abgasstrom .



    Wenns blöd hergeht nimmt der Motor auch noch schaden wenn er zu trocken läuft .


    Ohne KAT reduziert sich der Rückstau ordentlich und das kann die ganze Leistungskurve total verändern .


    Sogar weniger Leistung nach dem Ausbau ist möglich.


    Die Hayabusa verliert bis 4000 touren extrem an Drehmoment darüber hinaus legt sie ordentlich zu an Drehmoment .


    Mit einem ordentlichen Mapping könnte man diesen Verlust ausmerzen.


    Je nach dem wie gut der original Luftfilter ist , kann ein Sportluftfilter schon das Gemisch merklich abmagern.


    mfg

    Nachdem die SDR vom Lagerproject trotz Akra Evo diesen Einbruch ebenfalls hat, würde ich eher auf die Airbox oder die Ansaugtrichter als Verursacher tippen.


    Vorm Pickerl habe ich keine Angst, notfalls wird der Auspuff rückgebaut und der PC deaktiviert. Ich glaube aber nicht, dass das nötig sein wird.





    Ich hatte bei meinem King genau so einen Einbruch zwischen 4000-6000 touren .


    Mit dem Umbau der Airbox (Großere Öffnungen ) und anderes Mapping war der Durchhänger verschwunden und das merkte man ordentlich .


    Dann zog die B King bei 5000 touren anders weg .



    Scheinbar ist die 1290 in den unteren Gängen Leistungsbegrenzt wie kann ich diese Drosselung aufheben ?


    mfg

    SDR MB1.jpg SDR MB2.jpg
    blau: 156,74 PS und 130,40 NM am Rad; 03.02.2015; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater und K&N Luftfilter
    rot: 169,28 PS und 139,78 NM am Rad; 04.03.2015 ; Akra Slipon mit gekürzten DB Eater, Arrows MSD ohne Kat, Rottweiler, 80er Ansaugtricher am hi. Zylinder, PC5 mit Abstimmung, kein SLS



    Hallo !


    Mich würde interessieren ob dieser Drehmomenteinbruch zwischen 4000-6000 touren ohne den KAT auszubauen ausgemerzt werden kann ?


    Auf jeden Fall wird die Super Duke mit deinem Tunning sich eine ganze Klasse steigern.


    Da brauchst kein 16 er Ritzel mehr .



    Eine Frage noch :


    Wie bekommst du die Abgaswerte hin beim TÜV ??


    mfg