Beiträge von Duffyhs

    Kurz und bündig


    Auspuff ohne Kat - Akra Mapping
    Auspuff mit Kat - Original Mapping


    Da ansonsten der Kat beim Originalen durchrennen könnte, da zu heiss


    Was Du jetzt drauf hast musst beim Händler herausfinden

    entschuldigung, aber das ist ABSOLUTER BLÖDSINN


    NICHTS kann einer serienmässigen 690er alleine durch den Tausch des Puffers 20 NM (ZWANZIG) bringen......, kein "Kastl", und auch kein offener Luftfilter, auch ein anderer Krümmer kann dies nicht, und selbst alles zusammen bringt das NIE UND NIMMER.


    Das geht nicht, ich glaub sogar dass dies nicht mal mit einer Hubraumerhöhung und diversen anderen Massnahmen gelingen kann


    Aber wer dran glauben mag, der soll dies tun, hab nichts dagegen, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge

    Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht...
    bei der SMC ist eine M5*20 Schraube und bei der SM (Duke, SMR) ist eine M6*19 (komisches Mass) verbaut, des weiteren sind die Bremsanlagen tatsächlich komplett verschieden
    Auch die Sicherungsmutter gibt es bei der SMC nicht.
    Jetzt leuchtet mir auch ein warum die Schraube bei der SMC so leicht verloren gehen kann


    ALSO: muß mich entschuldigen, da ich tatsächlich Äpfel mit Birnen verglichen habe, aber vielleicht hats ja auch ein gutes, wie wäre es wenn Ihr an der SMC einfach zusätzlich eine Sicherungsmutter verbauen würdet?


    Dann gibts bei der SM auch noch eine Feder die die Schraube ein bisschen "spannt" die fehlt mir bei der SMC auch, möglicherweise könnte man diese auch bei euch verbauen

    Aber bitte, gerne doch, ich hab für alles verständnis, so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus.


    Aber DAS ist eine Unterstellung : "Du bringst hier jedes mal ne Menge Unruhe von technischer Seite rein", welche ich nicht gelten lasse.


    Hört doch endlich mal auf immer PERSÖNLICH zu werden, ich glaube Ihr solltet mal auf eine Schulung gehen, wie man mit anderen Menschen umzugehen hat, denn jemanden IMMER persönlich anzugreifen, ist unter jeder Sau.


    Wenn ICH jemanden persönlich angreife, dann maximal über PN aber sicher nicht öffentlich, das gehört sich nicht, solte ich es doch gemacht haben, tuts mir leid :peace:


    Des weieteren, und jetzt kommen wir wieder zurück zum technischen, glaube ich NICHT, dass bei der SMC ein anderer Schrauben verbaut wurde als bei der SM (bzw. ene andere Bremsanlage)


    Sollte dies doch der Fall sein (was nachzuweisen wäre) so entschuldige ich mich hier und jetzt für meine Entgleisung :peace::weinen:

    Eine längere Schraube einzubauen, ist kontraproduktiv, denn mit der längeren Schraube machst Du nichts anderes, als den Bremskolben anzudrücken, sprich du bremst ununterbrochen, probier mal aus mit der hand den Bremshebel runterzudrücken, bis du einen Widerstand spürst, dann ein bisschen weniger, und du hast den max. Einstellbereich für die Schraube

    eigentlich ist sie durch den Bremshebel selbst gesichert, denn der leigt ja die ganze Zeit an dieser Schraube an, außer man bremst, dass sich aber innerhalb dieser kurzen Zeit die Schraube verabschiedet, kann nur daran liegen, dass diese Schraube einfach zu weit herausgedreht wurde, also gerade noch so gehalten hat.
    Der Bremshebel muß denmach relativ weit unten gewesen sein


    Könnt Ihr das bestätigen?

    also jetzt frag ich mich langsam was das hier soll, wer erzählt hier Märchen, und wer nicht?
    im Moment geht die Preisspanne für ein 1000 Service von € 99,- (also unter 100...) bis € 350,- (also das 3,5 fache)


    FÜR DIE SELBE LEISTUNG ????????


    Nur hab ich noch von niemanden eine Rechnung gesehen, ich könnte ja auch locker sagen, dass mein Service nur € 75,- gekostet hat, nur was bringt mir das?


    Soll aber jetzt nicht heißen, dass hier jemand lügt , wohlgemerkt.


    Nur wie soll dass jemand verstehen können, dass die Preisspanne so weit auseinander klaffen kann.

    also wenn Du dich mit dem Kennzeichen IN Baden blicken lässt, kannst ein Pech haben, ich hab schon fast einmal das Kennzeichen abgegeben, deshalb hab ich (zwar auf einer SM, aber was solls) den Kennzeichenhalter der Duke montiert, da können mich die Kiwara , wen sie wollen, aber sonst schon nix mehr, ich weiss das geht nicht bei der SMC ...

    muß mich auch mal kurz dazu melden


    mir ist aufgefallen, dass beim schalten ohne Kupplung keinerlei fehler auftreten, ich glaube es liegt daran, dass ohne Kupplung mit mehr Zug geschaltet wird (vom Fuß her mehr Zug)
    und mit der Kupplung man ungenauer den hebel zieht.


    Hoppla hab den beitrag oben gar nicht gesehen

    Das ist ganz einfach


    Jede Fachwerkstätte muß den kunden davon in Kenntnis setzten wenn sie etwas am Fahrzeug machen, was nicht bestellt wurde, nur nach Rücksprache und freigabe des Kunden dürfen Sie es durchführen und auch verrechnen.


    Als Beispiel: meine KFZ Werkstatt: ich stelle mein Auto hin zwecks ölwechsel, beim Abholen wird mir gesagt, es kostet € 430,-; sag ich; wie bitte, ein Öl wechsel kostet € 430,- ??????????????


    sagt der Bursche dort: ein Service kostet eben soviel, sag ich: FALSCH, ich hab kein Service bestellt.


    Hab dann natürlich nur den Ölwechsel bezahlt und ein Service bekommen.



    Und wegen dem Kaudela hab ich nur gefragt, weil ich von dort nur GUTES gehört hab, und ich dachte du fährst dort hin, da konnte ich nicht glauben dass da was nicht passt.