Kurz und bündig
Auspuff ohne Kat - Akra Mapping
Auspuff mit Kat - Original Mapping
Da ansonsten der Kat beim Originalen durchrennen könnte, da zu heiss
Was Du jetzt drauf hast musst beim Händler herausfinden
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Auspuff ohne Kat - Akra Mapping
Auspuff mit Kat - Original Mapping
Da ansonsten der Kat beim Originalen durchrennen könnte, da zu heiss
Was Du jetzt drauf hast musst beim Händler herausfinden
entschuldigung, aber das ist ABSOLUTER BLÖDSINN
NICHTS kann einer serienmässigen 690er alleine durch den Tausch des Puffers 20 NM (ZWANZIG) bringen......, kein "Kastl", und auch kein offener Luftfilter, auch ein anderer Krümmer kann dies nicht, und selbst alles zusammen bringt das NIE UND NIMMER.
Das geht nicht, ich glaub sogar dass dies nicht mal mit einer Hubraumerhöhung und diversen anderen Massnahmen gelingen kann
Aber wer dran glauben mag, der soll dies tun, hab nichts dagegen, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge
ich hab mir einfach die Ersatzteilzeichnung angesehen, und da war keine Sicherungsmutter zu sehen, wenns da ist, umso besser
EDIT, so jetzt hab ich mal ein anderes Bilchen gefunden, und da ist sie ja die Schraube, also gibt es sie ja doch
Nr 9 und 10 auf dem Bildchen
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht...
bei der SMC ist eine M5*20 Schraube und bei der SM (Duke, SMR) ist eine M6*19 (komisches Mass) verbaut, des weiteren sind die Bremsanlagen tatsächlich komplett verschieden
Auch die Sicherungsmutter gibt es bei der SMC nicht.
Jetzt leuchtet mir auch ein warum die Schraube bei der SMC so leicht verloren gehen kann
ALSO: muß mich entschuldigen, da ich tatsächlich Äpfel mit Birnen verglichen habe, aber vielleicht hats ja auch ein gutes, wie wäre es wenn Ihr an der SMC einfach zusätzlich eine Sicherungsmutter verbauen würdet?
Dann gibts bei der SM auch noch eine Feder die die Schraube ein bisschen "spannt" die fehlt mir bei der SMC auch, möglicherweise könnte man diese auch bei euch verbauen
Aber bitte, gerne doch, ich hab für alles verständnis, so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus.
Aber DAS ist eine Unterstellung : "Du bringst hier jedes mal ne Menge Unruhe von technischer Seite rein", welche ich nicht gelten lasse.
Hört doch endlich mal auf immer PERSÖNLICH zu werden, ich glaube Ihr solltet mal auf eine Schulung gehen, wie man mit anderen Menschen umzugehen hat, denn jemanden IMMER persönlich anzugreifen, ist unter jeder Sau.
Wenn ICH jemanden persönlich angreife, dann maximal über PN aber sicher nicht öffentlich, das gehört sich nicht, solte ich es doch gemacht haben, tuts mir leid
Des weieteren, und jetzt kommen wir wieder zurück zum technischen, glaube ich NICHT, dass bei der SMC ein anderer Schrauben verbaut wurde als bei der SM (bzw. ene andere Bremsanlage)
Sollte dies doch der Fall sein (was nachzuweisen wäre) so entschuldige ich mich hier und jetzt für meine Entgleisung
Ja, aber Du hast eine DUKE, die hat eine andere NOckenwelle, anderen Auspuff sowie andere Luftansaugung
Du bist KLAR im Vorteil
komisch
bei mir ist die Schraube länger, ich könnte ein dauerbremsen damit produzieren
Eine längere Schraube einzubauen, ist kontraproduktiv, denn mit der längeren Schraube machst Du nichts anderes, als den Bremskolben anzudrücken, sprich du bremst ununterbrochen, probier mal aus mit der hand den Bremshebel runterzudrücken, bis du einen Widerstand spürst, dann ein bisschen weniger, und du hast den max. Einstellbereich für die Schraube
eigentlich ist sie durch den Bremshebel selbst gesichert, denn der leigt ja die ganze Zeit an dieser Schraube an, außer man bremst, dass sich aber innerhalb dieser kurzen Zeit die Schraube verabschiedet, kann nur daran liegen, dass diese Schraube einfach zu weit herausgedreht wurde, also gerade noch so gehalten hat.
Der Bremshebel muß denmach relativ weit unten gewesen sein
Könnt Ihr das bestätigen?
also jetzt frag ich mich langsam was das hier soll, wer erzählt hier Märchen, und wer nicht?
im Moment geht die Preisspanne für ein 1000 Service von € 99,- (also unter 100...) bis € 350,- (also das 3,5 fache)
FÜR DIE SELBE LEISTUNG ????????
Nur hab ich noch von niemanden eine Rechnung gesehen, ich könnte ja auch locker sagen, dass mein Service nur € 75,- gekostet hat, nur was bringt mir das?
Soll aber jetzt nicht heißen, dass hier jemand lügt , wohlgemerkt.
Nur wie soll dass jemand verstehen können, dass die Preisspanne so weit auseinander klaffen kann.
also meines is vom Hofer (Aldi) nichts besonderes also, aber es funktioniert
Betreffend Lüfterkasten: bei der SM und Duke brauchst den nicht zu entfernen, der bleibt wo er ist, bei der SMC oder Enduro kann ich es dir auch nicht sagen.
also wenn Du dich mit dem Kennzeichen IN Baden blicken lässt, kannst ein Pech haben, ich hab schon fast einmal das Kennzeichen abgegeben, deshalb hab ich (zwar auf einer SM, aber was solls) den Kennzeichenhalter der Duke montiert, da können mich die Kiwara , wen sie wollen, aber sonst schon nix mehr, ich weiss das geht nicht bei der SMC ...
der von Polo würde mir auch gefallen, da er scheinbar sogar verstellbar ist
aber DER PREIS
NEIN, DANKE
so wirklich legal ist nur der Originale oder der von der 690 Duke
muß mich auch mal kurz dazu melden
mir ist aufgefallen, dass beim schalten ohne Kupplung keinerlei fehler auftreten, ich glaube es liegt daran, dass ohne Kupplung mit mehr Zug geschaltet wird (vom Fuß her mehr Zug)
und mit der Kupplung man ungenauer den hebel zieht.
Hoppla hab den beitrag oben gar nicht gesehen
hab gerade nachgesehen, meines ist nur bis 2A abgesichert
Jetzt sag blos, die haben die Werkstatt umgebaut?
Die ist ja im vergleich zu der bei der "Süd" ein absolutes grauen gewesen, war schon länger nimmer dort weil ich eben NUR schlechte Erfahrungen hatte
kein Wunder, ahst die "Werkstatt" überhaupt schon amal gesehen? von der 2rad am Praterstern
Das ist ganz einfach
Jede Fachwerkstätte muß den kunden davon in Kenntnis setzten wenn sie etwas am Fahrzeug machen, was nicht bestellt wurde, nur nach Rücksprache und freigabe des Kunden dürfen Sie es durchführen und auch verrechnen.
Als Beispiel: meine KFZ Werkstatt: ich stelle mein Auto hin zwecks ölwechsel, beim Abholen wird mir gesagt, es kostet € 430,-; sag ich; wie bitte, ein Öl wechsel kostet € 430,- ??????????????
sagt der Bursche dort: ein Service kostet eben soviel, sag ich: FALSCH, ich hab kein Service bestellt.
Hab dann natürlich nur den Ölwechsel bezahlt und ein Service bekommen.
Und wegen dem Kaudela hab ich nur gefragt, weil ich von dort nur GUTES gehört hab, und ich dachte du fährst dort hin, da konnte ich nicht glauben dass da was nicht passt.