Hallo Freunde!
Ich bin derjenige, welche diese Diskussion im 1000PS Forum begonnen hat, und muß da mal was richtig stellen.
Wer meinen Beitrag genau liest, wird sehen, dass bei meiner 690er lediglich die hinteren Bremsbeläge auf Grund einer Rückrufaktion getauscht wurden.
Laut Aussage des Händlers kann es passieren, dass auf grund der hohen Frequenzen des Qietschgeräusches zu Beschädigungen an den Speichen der hinteren felge kommen kann.
Ich habe ihm nur bedingt vertraut, und direkt bei KTM angerufen (ja das geht, man muß nur wissen bei wem), und es wurde die Aussage bestätigt. Allerdings soll es erst bei sehr hohen Kilometerzahlen zu einem Schaden kommen.
zu Punkt 2 Getriebeschaden, wollte ich eigentlich nur wissen wer denn tatsächlich so einen Schaden hatte, da sich aber niemand bis dato gerührt hat, können wir's wohl vergessen und glücklich sein.
zu Punkt 3 Vorderradfelge verzogen: Dies entspricht der Wirklichkeit, allerdings nicht bei miener 690er sondern bei einem Bekannten.
Die KTM war tatsächlich ab 140 unfahrbar, erst nach DREI (3!!!!!) verschiedenen Werkstätten wurde herausgefunden, dass wohl die Vorderradfelge verzogen war, allerdings nicht auf Grund einer Beschädigung durch den Besitzer, sondern dieser Mangel bereits bei der Auslieferung vorhanden sein musste.
Die Felge wurde kostenneutral getauscht.
Dies nur zur Aufklärung.
Grüße, Duffyhs