Beiträge von Duffyhs

Hallo KTM 690 Freunde!

Ich habe gerade mit dem Chef der Fa. Hattech telefoniert betreffend Auspuffanlage und kürzerer Kennzeichenhalterung.

Ich ersuche die KTM Forumsmitglieder welche eine 690er SM besitzen, eine andere Auspuffanlage bzw. vielleicht auch eine andere Kennzeichenhalterung haben wollen, und im Idealfall solltest Du natürlich in der Nähe wohnen, sich umgehend mit der Fa. Hattech in Verbindung zu setzen.

Du solltest dann deine 690er für ca. 1 Woche bei ihm lassen, dann kann die Fa. Hattech für uns einen oder zwei Endschalldämpfer und eine Kennzeichenhalterung konstruieren.

Der jenige welche sich hierzu entschliessen kann, bekommt dann natürlich auch noch Sonderkonditionen beim Kauf.

ALSO BITTE BITTE fahr dort hin und mach das für uns alle.

Es wäre natürlich ganz toll, wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest, es giubt ja da so ein nettes :kürbis: Forum... :zwinker:

Ich würde das ja umgehend machen, nur aus Wien ist's halt ein wenig zu weit weg.

Hier der Link: http://www.hattech.de/

Duffyhs

Ich hab jetzt auch mal den Stecker ausgepinnt, bin gespannt, ob ich einen Unterschied merke, hab ja auch das 15er Ritzel drinnen, und hoffe, dass sich jetzt bei 2.ter Vollgas doch was tut.
    Wart ma mal ab, ich hoffe, dass ich positives berichten kann.

Entschuldigung, aber was sind denn eure Händler für Luschis,
    wenn ich bei meinem was bestelle und das passt nicht, dann kriegt er die Dinger einfach retour und er bestellt die Richtigen.

@69 Hansi
    Auch ich hab das Ritzel tauschen lassen, nur daran liegst zumindest bei MIR nicht, denn das Geräusch macht die Kante auch am Stand, und da bewegt sich das Ritzel ja bekanntlich nicht

Bei mir kommt noch was zusätzliches:

1.) vordere Bremse quietscht kurz vorm Stehenbleiben bei harten oder normalen Bremsvorgängen , völlig egal, lt. Werkstatt ein bekanntes Problem, vielleicht kommen da ja auch andere Bremsbeläge, so wie hinten, seit dem die neuen drinnen sind, gibts zumindest hinten keinerlei Geräusche, leider aber auch nicht vom Reifen, wenn er blockiert.
    Sowas hab ich noch nie bei einem Motorrad erlebt, dass der Reifen blockiert aber nicht quietscht.

2.) Zeitweise stirbt mir die Mopete kurz vorm Stehenbleiben einfach ab, nämlich dann wenn ich nach Vollstoff einfach nur die Kupplung ziehe ohne runterzuschalten und stehenbleibe, dann ist manchmal der Motor weg, ist aber lt. Aussage Werkstatt nichts ungewöhnliches :sehe sterne:, aber einfach nur peinlich wennst ohne Motor ausrollst, und während dem Rollen startest.

Zu den anderen Problemen:

Pendeln: kenn ich nicht

Öl an Ablaßschraube: bis dato nichts

Schaltproblem: hab ich natürlich auch, so wie wahrscheinlich jeder andere auch, wenn er ehrlich zu sich slbst ist.

Auspuff knallen: ja auch, hat aber nicht jede, weiß ich aus Erfahrung, bin auch schon andere 690er gefahren, da war das nicht, die hatten allerdings schon mehr als 4500 km drauf... :denk:

metallisches Geräusch: habe ich seit dem 1000er Service, aber ob das jetzt vom Motor oder vom Auspuff kommt hab ich noch nicht eruieren können, Auch hier sagt die Werkstatt dass dies so gehört, "es ist eben eine KTM und nicht eine Honda" :ja:

Die Werkstatt wird nichts tun, die wollen erstens gar nicht, und haben als Argument, (wie schon oben beschrieben) dass sich erst alles mal einspielen muß, besonders die oberen gänge, da wir allle nicht sehr oft in der 5. und 6. Gangstufe unterwegs sein werden.

Die haben bei mir beim 1000er Service auch nichts getan, leider.

Zitat

Original von Franky
    SMR steht bei KTM führ nicht zulassungsfähige Supermotos auf Basis von SX/EXC.

Verteh ich jetzt nicht, denn die 950 SMR ist sehr wohl zulassungsfähig, bzw. wird NUR als zugelassungsfähig ausgeliefert, und stammt sicher nicht von einer SX/EXC ab sondern von der normalen 950 Supermoto. :denk:

gaston
    Das Aufkleben der Felgenstreifen war tatsächlich das schwierigste, pro Felge und pro Felegnseite hatte ich 4 Streifen zu verkleben, in Summe somit 16 Streifen, war nicht wirklich lustig, und hat ca 2 Stunden gedauert.

Ansonsten wars ganz einfach, alte Decals runter, Plastikteile gründlich reinigen und entfetten, und dann die neuen Decals drauf, die passen allerdings nicht 100 pro, also ist einiges an Tüftelei notwendig, um die Decals richtig zu plazieren.

Wenns die Mopete siehst, glaubst wirklich die kommt so aus dem Geschäft, bin wirklich stolz darauf :grins:

"Orangener Rahmen"

Ja diese IDEE hatte ich auch schon, aber wie Du schon sagst, wer zerlegt schon sein Moped komplett.
    Und dann hab ich im Photoshop den Rahmen orange gemacht, aber das sieht gar nicht mal so toll aus.

Also lass ichs lieber.

Wenn dann würd ich einen neuen Rahmen kaufen, und den dann pulverbeschichten lassen, und im Winter umbauen, so teuer kanns nicht sein, schaut nur leider nichts gleich.

mcidea: Schriftzüge sind von der 950 SMR (Original KTM), und passen mit einigen Änderungen ganz gut auf die 690er, ist halt eine Spielerei, aber genau sowas mach ich gerne. Kosten nur leider eine Lawine, ca. EUR 150,-
    War leider am Samstag nicht dort, da hab ich gerade die Beklebung an der KTM durchgeführt

ich hab jetzt auch seit dem 1000er service das 15er drauf, kann aber leider nichts dazu sagen, denn es gibt zur Zeit keine schöne Täge zum ausfahren.
    Was ich aber gemerkt habe ist, dass die Kante jetzt sehr leicht im ersten aufs Hinterrad geht, und sie sich leichter mit dem 2.ten gang in der Stadt bewegen lässt.
    Vorher war es dauerndes hin und herscahlten zwischen erster und zweitem, wobei der zweite Gang ständig an der Kette gerissen hat, da ich untertourig unterwegs war.

Wie es auf der Landstrasse sein wird......., keine Ahnung, schon gar nicht Autobahn.

Wer ma sehen.

Leider, bei mir ändert sich nichts daran, ob warm oder kalt, ich hab jetzt ein wenig mehr Öl dazugegeben, da jetzt doch weniger drinnen ist als vor dem Service, hatte aber noch keine Möglichkeit meine mopete zu testen, da es dauernd regnet