Hab unter den Widerständen so eine Keramikplatte vom Space-Shuttle. Hoffentlich hält das Material den Temparaturen stand ![]()
Gruß
Micha
Hab unter den Widerständen so eine Keramikplatte vom Space-Shuttle. Hoffentlich hält das Material den Temparaturen stand ![]()
Gruß
Micha
Bei grad mal gut 65 PS, zählt jedes Einzelne. Ich weiß gar nicht was ihr habt, zu Kleinkraftrad-Zeiten waren es 6,25PS und keiner aus der Gang hätte auf ein hundertstel PS verzichtet ![]()
Wer den Cent nicht ehrt.......
Gruß
Micha
Mehrleistung wird sich sicher in Grenzen halten aber mehr Drehmoment in unteren Drehzahlen und bessere Fahrbarkeit unter 3000U/min wären doch ein schöner Erfolg.
Gruß
Micha
Hi!
Hab Kellermann LED-Blinker verbaut. Ein Widerstand pro Seite reicht. Hatte noch 8,2 Ohm Widerstände rumliegen und mit denen funktioniert es bestens. Sind die goldenen mit den Laschen zum festschrauben. Ein lastunabhängiges Relais von Hella habe ich auch noch aber das paßt nicht. Das Serienrelais hat nur 2 Anschlüsse und das von Hella 4. Egal, funktioniert ja auch so. Widerstände habe ich in der Lampenmaske untergebracht.
Gruß
Micha
Hi!
Bin auf das Ergebnis gespannt. Denke daß die 690er ganz gut auf den Powercommander reagiert, ist sie doch im Serienzustand recht mager eingestellt.
Ab wann gibt´s denn den Powercommander zu kaufen?
Gruß Micha
Geil aussehen tut´s schon ![]()
Das konische Rohr ist schon von Laser aber schau dir mal den weiteren Verlauf an. Sieht doch irgendwie nach anderem Material aus. Der Endtopf wird auch gekürzt sein. Sieht schon sehr illegal aus.
Gruß
Micha
naja bei 19% drauf bin ich bei 650€... selbst bei 50€ Porto sind es 200€ günstiger!
Es bleibt och nicht bei den 19%. Zoll kommt doch auch noch drauf.
Beim Ipod kommt es drauf an, was er gekostet hat. Bis 175€ ist er steuerbefreit, bis 350€ Pauschalsteuerpflichtig (13,5%), alles darüber und damit meine ich alles ist mit 19% fällig.
Die ESD's am Zoll vorbei zu führen ist riskant, die prüfen auch eifrig. Dann kommt eben erst mal der Brief vom Zollamt und schon ist eine teure Abholung notwendig. Also Vorsicht dabei
Steuerfrei bis 175€ gilt doch nur für Mitbringsel aus dem Urlaub aber nicht wenn du in USA direkt bestellst. Mußte meine Ebay-Käufe aus den Staaten immer verzollen und auch auf dem zuständigen Zollamt abholen.
Gruß
Micha
Wo wird denn der Auspuff befestigt? Ist doch an der 690SM an den Rasten angeschraubt.
Gruß
Micha
Alles anzeigenIch will den Thread mal wieder zum Leben erwecken, da ich dringend eine schlanke Alternative für die beiden Originalen ESD suche !!!!
Diese Laser Hotcam ist bis jetzt das beste was ich gesehen hab.
Was sind eigentlich die Folgen wenn ich mit so einem nicht zugelassenen Pott fahre ????
Erlischt mein Versicherungsschutz bei einem Unfall ?
Was für Bußgelder, Punkte muss ich erwarten ?
Kriegst halt 3 Punkte und mußt 120€ zahlen. Versicherungsschutz bleibt auch bei einem Unfall erhalten. Da fehlt einfach der kausale Zusammenhang zwischen lautem Auspuff und dem Unfall.
Wer sagt eigentlich daß es die Laser so zu kaufen gibt? Sieht doch voll nach Eigenbau aus.
Gruß
Micha
Das Paket landet automatisch beim Zoll. Der benachrichtigt dich dann, dann darfst du dein Paket abholen und bezahlen. So läuft das, sind doch nicht blöd beim Zoll.
Gruß
Micha
Hi!
Das Gehacke unter 3000U/min nervt schon etwas. Ist bei mir aber mit dem Akra-Mapping und Komplettanlage deutlich besser.Ab 2500U/min läßt sich die 690er schön beschleunigen. Ist allerdings keine billige Lösung.
Die originale Sitzbank habe ich nie gefahren aber die Gelsitzbank ist Knüppelhart ,400Km am Stück habe ich damit auch schon runtergerissen. Is wie beim Rennrad, hart aber eben auch Gewohnheitssache.
Viel Spaß wünsche ich Dir mit Deiner Prestige!
Gruß
Micha
So schauts aus .
Ich hatte mal das "Vergnügen" bei einem Audi 5 Zylinder die wechseln lassen zu müssen.
Hydrostössel werden im Moped wahrscheinlich wegen der Bauhöhe nicht verwendet.
Oder gibts einen anderen Grund ?
Bauhöhe ist das Problem und auch das Gewicht. Lächerliche 16 000U/min bei einer 600er sind ja nicht gerade wenig und für Hydrostößel wohl der sichere Tod.
Gruß
Micha
Glaube nicht das Akrapovic eine ABE-Version nachlegt. Gleich ABE-Version bauen und wer will kann den Steckkat rausnehmen und gut isses. Ok, haben sie nicht gemacht, wird also schon seine Gründe haben, sind ja nicht blöd bei Akrapovic. Mal sehen was andere Hersteller noch rausbringen. Vielleicht für Duke3 und 690SM einen Underengine. Spart doch Kosten. Man wird sehen.
Gruß
Micha
Ventile einstellen wird nicht schwierig sein aber ohne Spezialwerkzeug wird es wohl nicht gehen. Die Achse der Kipphebel (Schlepphebel?!) wird nicht ohne Spezialwerzeug rausgehen. Jetzt wird erstmal gefahren und im Winter schaue ich mir das mal an.
An der Ducati habe ich das Ventilspiel auch selbst eingestellt und das war nun wirklich nicht so ein Hexenwerk.
Hruß
Micha
Hi!
Bin auch 170cm groß und habe die Ergositzbank von KTM drauf. Die ist 2cm tiefer als Serie. Berühre mit beiden Ballen den Boden. Fahrwerk würde ich nichts machen.
Gruß
Micha
Alles anzeigenHi Micha,
extrem schönes Heck !
Meine Gedanken rotieren schon wieder.....dabei wollte ich mich 2008 erst mal aufs Fahren konzentrieren
Hast Du die Ergo Sitzbank low montiert ? Zufrieden ? Ich denke als Alternative über die Duke III Sitzbank nach...
Gruß von einem "aussterbenden" Prestige-Fahrer
Yo
Hi!
Habe die Ergo Low von Anfang an drauf. Mir fehlt also der Vergleich zur Seriensitzbank. Bei meinen 170cm Größe ist das Teil für mich unverzichtbar. Die Ergo-Sitzbank ist bretthart aber nicht unbequem. 400km am Stück habe ich schon runtergerissen. Ein wenig "Leidensfähigkeit" gehört aber auch dazu.
Gruß
Micha
Die Prestige ist die Schönste ![]()
Hab neulich ein paar Bilder dem Jürgen gemailt. Das ich andere Halter bauen will, habe ich ihm schon länger angedroht ![]()
Muß mal wieder vorbeischauen.
Gruß
Micha
Danke für die Blumen!
Bilder muß ich noch ein paar am Wochenende machen und kann sie dann bei Interesse einstellen.
War mit der Akra-Optik Anfangs gar nicht so glücklich. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß das Kennzeichen zwischen die Töpfe passen würde, was aber nicht der Fall war. Hat mich etwas schlecht schlafen lassen aber als das Konzept im Kopf stand, war es eigentlich easy. Habe im Prinzip die selbe Platte wie bei vielen hier gezeigten Eigenbaukennzeichenhaltern gebaut und daran die Halter für die Endtöpfe geschraubt. Die Carbonschellen muß man dann nur noch vertauschen, also die Linke nach Rechts und umgekehrt. Original Kunststoff-Heckteil habe ich dann um ca 7 Zentimeter gekürzt und einen Halter für das Nummernschild daran geschraubt. Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler sind oberhalb des Nummernschildes befestigt.
Die Rahmenstopfen hatte ich noch in der Werkstatt liegen. Sind von STM und eigentlich für Ducatis aber lassen sich einfach anpassen. Etwas Gimmik halt.
Viel Spaß beim basteln!!
Micha