Beiträge von daz89

    Jo, aber höchstens nach der 'Die Duke'-Formel.


    Schauen wir also mal: die 790er hat (bei echten 799 ccm Hubraum) 65,7 mm Hub. Um auf echte 890 ccm zu kommen, müsste sie 7,5 mm mehr Hub bekommen, weil Aufbohren ausscheidet. Sie hätte also 73,2 mm Hub. Mit 73,2 mm Hub 9.000 rpm? Damit lägst Du mit der mittleren Kolbengeschwindigkeit bei 22 m/s. :lautlach:

    Wieso denkst du dass Aufbohren ausscheiden würde? Wenn der Hub der Kurbelwelle erhöht wird dann muss das Kurbelgehäuse ebenso angepasst werden damit der Kolben nicht übersteht bzw gegen den Zylinderkopf fährt. Im Zuge dessen wäre es doch genauso möglich den Zylinderdurchmesser zu erhöhen?

    Hatte vor ca einer Woche genau das selbe Problem. Kennzeichenhalter gewechselt, Kabel durchgezogen und dabei eben den Inhalt des Schrumpfschlauchs beschädigt. Mir wars dann zu blöd an dem Blinker zu basteln und hab nen neuen geholt. Kostenpunkt 39€


    Hab nach dem Umbau den Schrumpfschlauch zerlegt und diese Leiterplatte aus dem Thread der über mir verlinkt vorgefunden, aber leider keine defekte Lötstelle.