Die Kurbelwellen- und Pleuellager würde ich auch ausschließen, das würde eher in Richtung golden aussehen.
Beiträge von daz89
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Jo, aber höchstens nach der 'Die Duke'-Formel.
Schauen wir also mal: die 790er hat (bei echten 799 ccm Hubraum) 65,7 mm Hub. Um auf echte 890 ccm zu kommen, müsste sie 7,5 mm mehr Hub bekommen, weil Aufbohren ausscheidet. Sie hätte also 73,2 mm Hub. Mit 73,2 mm Hub 9.000 rpm? Damit lägst Du mit der mittleren Kolbengeschwindigkeit bei 22 m/s.
Wieso denkst du dass Aufbohren ausscheiden würde? Wenn der Hub der Kurbelwelle erhöht wird dann muss das Kurbelgehäuse ebenso angepasst werden damit der Kolben nicht übersteht bzw gegen den Zylinderkopf fährt. Im Zuge dessen wäre es doch genauso möglich den Zylinderdurchmesser zu erhöhen?
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Also reingehören kann die Dichtung in meinen Augen keinesfalls. Möglicherweise gab es bei der Umstellung des Modelljahrs eine kleine Revision des Motorblocks bei der diese Dichtung eingeführt wurde.
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Was kostet denn der Gerät? :D schaut ja total genial und top verarbeitet aus!
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Hatte vor ca einer Woche genau das selbe Problem. Kennzeichenhalter gewechselt, Kabel durchgezogen und dabei eben den Inhalt des Schrumpfschlauchs beschädigt. Mir wars dann zu blöd an dem Blinker zu basteln und hab nen neuen geholt. Kostenpunkt 39€
Hab nach dem Umbau den Schrumpfschlauch zerlegt und diese Leiterplatte aus dem Thread der über mir verlinkt vorgefunden, aber leider keine defekte Lötstelle.
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Bitte mir auch, hab das Thema in der FB Gruppe auch mitverfolgt :D
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daz89
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Laut der Seite die du gepostet hast sind die EXC Modelle doch garnicht kompatibel, oder wie kommst du da drauf?
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Härtegrad? Kann mich jemand aufklären? Ich kenne nur Zugfestigkeit?