Beiträge von Andanwen

    Also Leute,
    diese Diskussion ist doch uralt und wurde in diesem Forum schon rauf und runter geschrieben. Und immer dieser Schwachsinn mit dem ".... Gewicht aufs Vorderrad ..."; fehlt dann nur noch der Tipp mit dem "Bauchmuskeln anspannen".
    Erst lesen, wäre mein Rat dazu!

    Hallo Alex,
    ich fahre seit April 2015 die 1290 SA und habe schon einige tkm auf ein paar Touren abspielen können. Ich bin von dem Motorrad begeistert, ich habe keine der in "Europas größter Motorradzeitung" benannten Probleme. Mit deren Tester Mayer stehe ich in E-Mailkontakt, aber zum Fahren meiner SA ist er bisher noch nicht vorbeigekommen, ist auch egal. Ich fahre mit dem 3er-Koffersystem "Touring" und auf den Anreisen fresse ich auch Autobahnkilometer (mit Sozia).
    Für mich ist es daher wichtig, auch mit voller Zuladung etwas zügiger voranzukommen, und ich nutze die Power und das Fahrwerk der 1290er SA dazu.
    Ich habe an meiner Maschine weder im Solo-Koffer-Betrieb noch im Sozia-Koffer-Betrieb, selbst bei weicher Dämpfung, Probleme mit Pendeln; und dass
    auch bei knapp 230 (Tacho) nicht. Zu den Geräuschen des semiaktiven WP-Systems beim Einschalten der Zündung kann ich nichts sagen, da ich das technisch nicht so erfasse, und dann soll man´s Ma.ul halten. Wenn der Motor läuft, ist´s eh wurscht.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auch ein Tempomat an einem Motorrad ist einfach genial. Hätte ich gern schon vorher gehabt. Ich habe keinen Meter mit der Originalsitzbank abgerissen, da ich mir gleich die PP-Ergo (2tlg.+Heizung) einbauen lassen habe. Diese Sitzbank kann ich nur empfehlen, bin aber auch nicht verwöhnt (Vorher mehrere Jahre eine KTM 950 SM (ja, auch zum Reisen in den Alpen usw.-naja)).