Beiträge von nickelodeon

    ich find die Karre cool :)


    technische Details wären auch spannend, die Gabel scheint eine WP Upside Down zu sein


    auch die von peco-achim


    aber ich bin eh ein Fan von Umbauten, solange nicht übermäßig Cchrom verbaut wird

    Hallo zusammen,


    alten thread herauskram...


    ich habe den Umbau wie anfangs beschrieben an meiner SM-R (danke Vorbesitzer, auch hier? )


    auf jeden Fall hat sich der Microschalter / Knopf aufgelöst und ich würde ihn gerne ersetzen, hat jemand vielleicht noch eine Artikelnummer für mich?


    Edit: mit aufgelöst meine ich dass sich die Gummikappe zersetzt hat, diese wird aufgeschraubt, aber ich finde partout keinen Ersatz, müsste ein Centartikel sein


    Danke und Gruß,
    Nick

    moin Zettinator,


    - ich glaube für große Menschen ist eine Supermoto eine bessere Wahl als ein Supersportler oder ein Nakedbike weil man aufrecht sitzt, ich mit 1,83 hatte bei Stummellenkern gerne mal Handgelenksschmerzen nach längeren Fahrten und mit der Supermoto kommt das überhaupt nicht mehr vor. man sitzt halt aufrecht was auch Rückenschonender sein sollte (meine Erfahrung)


    - prinzipiell ja, die LC4 (620/640/660) / Duke2 sind richtig tolle und spaßige Motorräder, brauchen aber Pflege und der Motor geht auch mal drauf, Stichwort Pleuellager


    - Unterschiede: Maske, Felgen, Fahrwerk -> hier mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Duke auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden, die Supermoto damals war eher eine Enduro mit hartem Fahrwerk und kleinen Speichenrädern


    - ja, ich würde eine ältere 690er LC4 Empfehlen, die erste Supermoto, auch Schnabeltier genannt, ist relativ günstig zu bekommen weil die Optik nicht jedem gefällt, auch eine Duke 690 wäre vielleicht was. Klar, die kosten mehr, aber die Chance dass du inkl. Folgekosten günstiger Wegkommst ist gar nicht so niedrig.


    - die Standardcheckliste durchgehen, google mal nach Motorrad Gebrauchtkauf usw. Vorbesitzer genau anschauen schadet nicht, viele Vorbesitzer? Finger weg.


    - tja, schwer zu sagen, bei den alten LC4 gingen gerne mal so ab 10000km die Pleuellager drauf, ist aber Fahr- und Pflegeabhängig



    viele Grüße

    ja, was ist mit dem alten passiert?


    sonst hilft nur bei Ebay etwas zu warten, ich habe vor ca 1 Jahr dort einen für um die 100€ geschossen weil sich bei meinem innen irgendwas zerlegt hatte und ein Rohr lose darin rumflog...

    die alten (Vergaser) LC4 sind ziemlich spaßig, aber über Alltagstauglichkeit kann man sich streiten, der Motor braucht schon Zuneigung und hält nicht ewig wie die neuen Einspritzer oder LC8 Motoren. Ich würde dir da eher eine Einspritzer LC4 empfehlen, da hast du Spaß und Alltag untergebracht.
    edit: vielleicht empfiehlt sich auch ein Blick Richtung 390er, da habe ich aber keine Erfahrung mit

    Die Einspritzer LC4 sind eigentlich, bis auf die Kipphebelproblematik, ziemlich problemlos was Laufleistung angeht.


    20tkm und mehr würden mich jetzt nicht abschrecken, solange der Preis stimmt natürlich.


    ich denke auch dass du mit der SMC deutlich weniger Stress haben wirst als mit den aufgeführten anderen Modellen

    Aaaaaaaaaaaaaaaalso,


    Die neue Spritpumpe klingt allerdings etwas komisch... Wenn ich den Schlüssel rumdrehe macht es relativ laut " brrrrrrrrrrrrrrrr" für ca 3 Sekunden. Die alte Pumpe hat eher geklackert bzw. gerattert und das auch deutlich leiser und langsamer :denk: Liegt das daran, dass Sie neu ist ?


    Sascha


    könnte daran liegen dass es einfach eine andere Pumpe ist :zwinker:


    schön zu lesen dass es funktioniert hat und noch viel Freude mit dem Moped.


    viele Grüße

    ..habe kontakt mit dem 3 Köpfchen Entwickler Team...


    hast du die Möglichkeit da etwas auf die Preispolitik einfluß zu nehmen? Ich wäre gerne bereit 50-60 Euro für Europa komplett zu bezahlen, aber 17,99 für z.B. die Schweiz ist einfach unverschämt und solange dass so bleibt werde ich andere Möglichkeiten nutzen und Calimoto nur in NRW. gerade wenn man viel reist ist das Preismodell meiner Meinung nach total bescheuert

    lustig wie die iOS und Android Fraktionen wieder die Köpfe einschlagen, ich finde beide System eher bescheiden, aber es gibt halt keine vernünftigen Alternativen



    glunsi
    Danke für den TomTom hinweis, muss ich auch mal testen


    ja ich denke um manuelle Korrektur, was Calimoto recht problemlos zulässt, kommt man in Ballungsgebieten kaum herum, TomTom Rider ist da gefühlt besser, aber auch nicht perfekt (ein Kumpel hatte es mit im Urlaub und da konnte ich quasi ausgiebig "testen").


    ist man aber im Sauerland dann ist auch wemsen möglich :)

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem die App Calimoto entdeckt, endlich mal eine Navigationsapp die kurvige Strecken kann, sowas konnten ja vorher nur die teuren Standalone Systeme.


    bei meinem ersten Testversuch hat die App erstmal einen positiven Eindruck hinterlassen obwohl einige wichtige Funktionen, Strecke speichern, PC Planung... noch fehlen


    habt ihr schon Erfahrungen sammeln können?


    die App ist erstmal kostenlos + 1 Bundesland aber jede (Länder)Karte kostet dann 17,99, da ich aus NRW komme habe ich erstmal viel Strecke zum testen :wheelie:


    viele Grüße
    Nick