Beiträge von nickelodeon

    Hallo zusammen,


    an meiner 950er glüht der hintere Krümmer schon nach kurzer Zeit im Standgas, muss ich mir sorgen machen dass irgendwas nicht stimmt und die Kati schaden nimmt? Verbaut ist eine BOS Auspuffanlage ohne Kat und das SLS ist soweit ich weiß nicht deaktiviert, ich denke eine Deaktivierung dürfte die Abgastemperatur wahrscheinlich senken oder?


    Gruß,
    Nick

    dem kann ich mich anschließen, die 950er SM kann man entspannt auf längeren Strecken bewegen, mit dem Vergaser sogar noch kräfteschonender da weiche Gasannahme.


    edit: Anfängergeeignet ist relativ, du hast halt keinerlei Hilfen wie ABS oder TCS und die vordere Bremse kann gut zubeissen, dafür ist das Handling erste Sahne

    die Nolan / Xlite System passen leider nicht in die Shoeis und sind speziell nur für Helme der Nolangroup, passen dafür aber auch perfekt rein und man hat nur ein ganz flaches Bedienpad an der Seite


    Für Tipps welche Systeme sich gut in Shoei Helme einfügen und bestenfalls noch zum NCOM / Cardo Systemen Kompatibel sind wäre ich auch dankbar, meine Freundin hat auch einen Shoei und ich nen Nolan


    dass es nicht einen Herstellerübergreifenden Kommunikationsstandard für die verschiedenen Systeme gibt ist sowas von nervig, aber das ist ein anderes Thema.

    auf meiner sind jetzt knapp über 70000 drauf und sie zeigt keine Ermüdungserscheinungen :wheelie:
    bisher nur Standardreparaturen, KNZ & Benzinpumpe und halt regelmäßiger Kundendienst


    edit: ganz verdrängt, der Öltank war vor kurzem Kaputt bzw hatte sich innen ein Teil gelöst

    wenn der Anlasser dreht und es keine Geräusche gab ist es auch kein Motorschaden, wenn der Motor nicht ohne Öl gelaufen ist wäre das bei der Laufleistung auch ziemlich ungewöhlich


    PS: wenn dein Kollege das Moped mit Motorschaden verkaufen will mache ich gerne ein Angebot :achtung ironie:

    Motor ist drinn :peace: morgen kühler Öltank und Auspuff dran. In meinem Öltank Klappert ein Blech im inneren ist das normal? :denk: Das mit den Düsen werde ich dann probieren wenn sie dann läuft. Den alten Motor habe ich den Kopf runter geholt und siehe da 2 Ventile krumm und die Steuerkette ist gerissen.

    im Öltank sollte nichts klappern, vielleicht hat sich das Prellblech innen gelöst und verstopft irgendwie die Rückleitung? Ich hatte ein ähnliches Problem, anscheinend hatte sich irgendein Rohr zur Ölführung losvibriert.... Da hilft eigentlich nur ein neuer Öltank.


    darf man fragen was der neue Motor gekostet hat?

    Ich kapiers nicht...

    es geht um ein Röhrchen welches ab Werk innerhalb des Öltanks verbaut ist, ich nehme an dass es dazu dient das Öl zu führen um Aufschäumen zu verhindern. Dieses Röhrchen hat sich gelöst/abvibriert und fliegt nun im Öltank rum lässt sich aber nicht entnehmen weil zu groß und es sich verkantet (am Ölspritzblech innerhalb des Öltanks). der Öltank ist schon längst abmontiert und ich wollte ihn ggf. zu Recherchezwecken öffnen da ein gebrauchter bereits auf dem Weg zu mir ist. Ich hoffe das ist verständlich, das Problem scheint auch nicht Standard zu sein, oder vielleicht habt ihr es einfach noch nicht gemerkt denn wer nimmt schon den Öltank ab?

    moin Schlusi,


    1) schon probiert, verkeilt sich, egal wie man es dreht und wendet
    2) ich hatte das Teil schon an einer gekrümmten Spitzzange und hatte sogar schon einen Draht zum fixieren reingeschoben, hilft alles nix, es kommt ja nichtmal über den Rand. Wie auf dem Foto ist das maximale was geht (man sieht sogar die "Greifspuren" von der Zange).
    3) auf keinen Fall! der gebrauchte ist ja bestellt, wenn DHL endlich mal liefern würde könnte ich auch fahren....


    btw, cooler avatar :Daumen hoch:

    moin,


    ich würder erstmal die Köpfe abmachen und schauen, es kann durchaus auch was nicht so tragisches sein. AT Motor ist nicht unbedingt die erste Wahl finde ich, man weiß nie was man bekommt.


    gruß,
    Nick

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Ölwechsel an meiner frisch erworbenen 950er Supermoto durchzuführen, der Vorbesitzer hat standesgemäß erstmal die Ölablassschraube am Öltank überdreht... aber sowas bekommt man ja in den Griff. Beim Ausbau des Öltank ist mir aber aufgefallen dass sich darin etwas bewegt, das ganze habe ich nun als eine Art metallenes gebogenes Röhrchen identifiziert welches aber auf teufel komm raus nicht aus dem Öltank zu kriegen war (darin ist irgendwie noch eine Trennung und es hat sich immer verkantet).


    Jetzt meine Frage an euch, ist innerhalb des Öltanks noch ein Rohr welches sich lösen könnte oder, so habe ich den Verdacht, ist das Rohr vielleicht teil einer Einfüllhilfe gewesen welche dem Vorbesitzer reingefallen ist (der Held... :zorn: ).


    viele Grüße,
    Nick

    Hallo zusammen,


    ich bin der Nick, 28, aus dem bergischen Land und werde mir in den nächsten Wochen / Monaten eine 950er SM zu legen.
    Zuerst hatte ich eine 990 SD im Auge, aber nach einigem lesen erscheint mir die 950er SM für meine Ansprüche genau das richtige Motorrad, Vergaser finde ich super und für längere Touren dürfte es mit der höheren Sitzposition entspannter laufen.


    Meine bisherigen Motorräder waren Suzuki GS 500, KTM 620 LC4 SC, BMW F650, BMW R 1100 GS Supermotoumbau
    die R 1100 GS ist zurzeit noch in meinem Besitz wird aber gerade verkauft, BMW ist doch einfach zu sehr Altherrenmotorrad auch wenn sie sich erstaunlich gut fahren lässt.


    meine Frage zur 950er SM betrifft so die Schwachstellen oder besser worauf man beim Kauf achten sollte, meine bisherigen Erkenntnisse sind:


    - allgemein sehr standfester Motor
    - Probleme mit Dichtung Wasserkreislauf / Ölkreislauf an der Wasserpumpe, zu erkennen am fehlenden Kühlwasser und übervollem Öl
    - Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder, Dichtung geht kaputt, Druckpunkt wandert


    wenn das alles ist bin ich sehr zufrieden, beides bekomme ich selber in den Griff. Gibt es sonst noch Punkte auf die zu achten wäre?`


    linke Hand zum Gruß,
    Nick