heute von E-ATV mein neuen Motor abgehot,ist ein neu komplett überholter 990 Motor mit Duke Köpfe und Nockenwellen
@SESD, ja.
E-ATV, Schau hier kannst den Ölkreislauf verfolgen:
heute von E-ATV mein neuen Motor abgehot,ist ein neu komplett überholter 990 Motor mit Duke Köpfe und Nockenwellen
@SESD, ja.
E-ATV, Schau hier kannst den Ölkreislauf verfolgen:
Motor ist drinn morgen kühler Öltank und Auspuff dran. In meinem Öltank Klappert ein Blech im inneren ist das normal? Das mit den Düsen werde ich dann probieren wenn sie dann läuft. Den alten Motor habe ich den Kopf runter geholt und siehe da 2 Ventile krumm und die Steuerkette ist gerissen.
im Öltank sollte nichts klappern, vielleicht hat sich das Prellblech innen gelöst und verstopft irgendwie die Rückleitung? Ich hatte ein ähnliches Problem, anscheinend hatte sich irgendein Rohr zur Ölführung losvibriert.... Da hilft eigentlich nur ein neuer Öltank.
darf man fragen was der neue Motor gekostet hat?
Ich kenne den Ölkreislauf, und Köpfe tauschen ist nicht tiefgreifend genug. Wenn jemand an den Ölpumpen war und einen Zylinderstift vergessen hat
Die Darstellung war für E- ATV.
habs entsprechend editiert.
Aber Du hast recht. Ich denke eher es ist beim Anschluß der Schläuche, einsetzen der Filter etwas schief gelaufen.
Wenn die Rückförderpumpe nicht mitläuft wird der Motor geflutet und der Tank bleibt leer aber warum ist der Ölfilter fast trocken
Der Öltank müsste von der Druckpumpe einmal durchgeschleust worden sein , somit sollte auch der Ölfilter triefen, ein schwerer Fall
Motor ist draußen die rückläufig Pumpe arbeitet nicht,schicke ihn wieder zurück und dann wird er geöffnet.
So Motor ist wieder drinn und läuft,jetzt bräuchte ich Tipps zwecks vergaser Abstimmung
Hi,
wir bauen im Winter einen 990er Motor in meine 950 Adv. Ich lege einen neuen Artikel dafür an, da wir hier mehr vorhaben: LINK
Falls wir mit dem Standardvergaser testen kann ich dir unsere Düsen mitteilen. Aber erst im Winter! Ich kann aber vorab schon nachfragen, vielleicht weiß auch der GEORG mehr, der hatte die Umbauten durch.
Das wäre super,im Moment hab ich hinten 170 und vorne 165 mit offenem Luftfilter drinn. Läuft ganz gut aber wenn sie warm ist springt sie nur mit Gasgeben an