Beiträge von 70silencer

    Wie anfangs beschrieben, lässt sich der Motor drehen, ja auch 2 Umdrehungen an der Kurbelwelle, von daher haben die Ventile nicht aufgesetzt oder sind schon krumm. Das würde die Problematik aber nicht erfüllen.

    Derjenige welcher momentan schraubt, ist auch nicht ganz unbedarft, dass erste was er lernte bei solchen Sachen ist penible Sauberkeit.

    Es war nur die Frage ob jemand eine Idee und evt. eine einfache Lösung bezüglich der Problematik hat.

    Und sorry, sehe mich und meinen Sohn eher als jemand mit Erfahrung an, nicht böse gemeint.

    Zum dealer kommt der Motor bestimmt nicht, siehe meine anderen Beiträge. Wenn, dann wird das selber gemacht.

    Bleibt Gesund!

    So.

    Da ich leider bei dem Sprössling nicht vor Ort bin, läuft das, wie hier, per Ferndiagnose.

    Nun hat er den Kupplungskorb runter, Kicker und Zwischenrad arbeiten so wie es sein soll.

    Meine Vermutung geht mittlerweile zum Zylinder oder Nockentrieb, den er ja mit Karre und Nuss an der Kurbelwelle drehen kann, ich habe aber kein Gefühl dafür, wie schwer das von statten geht.

    Vieleicht hat da ja was gefressen, was man mit dem Kicker nicht mehr gedrückt bekommt, wenngleich mit der Knarre.

    Moin.

    Sohnemann ist am verzweifeln.

    Nach dem ankicken ging der Motor mit einem Schlag aus.

    Seitdehm kann er sich auf den Kickstarter stellen, ohne das er den Motor dreht. Sprich: Der Hebel bewegt sich bis er greift und dann ist schluss.

    Plug aus Limadeckel gedreht und mit Nuß läst sich der Motor durchdrehen.

    Kupplungsdeckel runter, beide Zahnräder (Zwischenrad und Rad am Kicker) drehen beim Durchdrehen des Motors.

    Dreht mann den Motor durch kann mann gleichzeitig den Kicker mit runter drücken.

    Nur ist er eben fest wenn mann ankicken will.

    Jemand eine Idee?

    Da schaut mann mal 2 Monate nicht ins Forum und dann kommt so ein "Highlight" Sehr Geil.

    Wenn die auch für die 1.0 passt, wovon ich ausgehe (habe nicht alles gelesen), nehme ich natürlich auch eine! Vielen Dank.

    Wie läuft der Rest? Über BM?


    Grüße



    1) salsafanberni 1 Stück

    2) tor2806 1 Stück

    3) SDR-Eddy 2 Stück

    4) Harry08 1 Stück

    5) DirtySanchez 1 Stück

    6) Fazernator 1 Stück

    7) Pit. 1 Stück

    8) Noise 1 Stück

    9) Racecore 1

    10) n0rm4n 1 Stk

    11) roughneckzero 1 Stück

    12) JensHH 1 Stück

    13) Neo 1 Stück

    14) Cheynei 1 Stück

    15) atze666 1 Stück

    16) A-Duke 1 Stück

    17) Phil81 1 Stück

    18) bse 1 Stück

    19) Herminator 1 Stück

    20) lofarker 1 Stück

    21) Duke Armin 1 Stück

    22) DreadRock 1 Stück

    23) dolles.1 1 Stück

    24) Fricklee 1 Stück

    25) Sumitomo

    26) MartinAA

    27) Master-Appo 1 Stück

    28) Levis 1 Stk.

    29) DDraw 1 Stück

    30) j0hn

    31) MaxiKing_217 1Stück

    32) ALPHA60 1 Stück

    33) Black_Riderlii 1 Stück

    34 ) truksnah

    35 schrinner46 1stk

    36) pietklokke 1Stk

    37 ) mmcorse 1 Stk.

    38)Mallek 1Stk

    39) KeinPlan 1 Stk.

    40) 70silencer


    Moin.

    So, war nun in PI.

    Urteil, ernüchternd.

    Hingefahren, Termin gemacht.Berichtete dem Händler von meinen schlechten Erfahrungen bez. Werkstätten und äußerte meine Hoffnung hier nun besser aufgehoben zu sein. Ich hätte gerne das Ventilspiel geprüft und ggf. eingestellt.

    Antwort: Ahh, 30000er Inspektion. Ich: Nein, Nur Ventilspiel.

    Gut Termin bekommen, letztens das Moped abgegeben.

    Ahh, 30000er Inspektion.

    Nein, Bitte nur die Ventile. Und zusätzlich Bremsflüssigkeit wechseln.

    O.K.

    Positiv: Ich bekam ein kostenloses Ersatz Moped.

    Bei Abholung meines Mopeds dann auf der Rechnung: Venteilshim (O.K.), 4 Zündkerzen, 3 Einheiten Bremsflüssigkeit.

    Arbeitskosten: Ventile prüfen, einstellen, Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit wechseln.

    Mhh, naja. Auf meine Frage welche Ventile eingestellt wurden, solle ich den Mechaniker fragen. Draußen das Moped begutachtet. Wieso hat die Kupplungsflüssigkeit plötzlich die Farbe wie die Bremsflüssigkeit?

    Auf meine Frage ob da Bremsflüssigkeit drin wäre antwortete der Mechaniker: Ja.

    Ich: Wieso? Da gehört Hydraulik Öl rein. Außerdem habe ich die Kupplung gar nicht beauftragt. Na Klasse.

    Nein, beim wechseln hätten beide öle die gleiche Farbe gehabt.

    Meine Antwort: Kann gar nicht sein, da ich letztes Jahr da selber bei war (Ist Bj. 2015).

    Naja, hin und her, am ende wurde dann Magura Blood eingefüllt.

    Will mal hoffen, das die O- Ringe das aushalten.

    Fazit:

    Kerzen gewechselt, nicht Beauftragt.

    Kupplungsflüssigkeit gewechselt: Nicht beauftragt und dann noch das falsche Öl.

    Werde , soweit es mir möglich ist, nur noch selber die Arbeiten ausführen

    Jo, erstmal gedankt.

    Ist ne 2015, ohne verlängerung, daher keine Garantie mehr.

    Ja, B&S, kein Komentar, hab ja schon genug darüber geschrieben.

    Mein Augenmerk liegt auf den Ventielen, hatte ich vorletzten Winter gecheckt, vordere Auslass Ventiele waren schon an minimum.

    Will einfach das das auch gemacht wird, wenn zu eng. Hier bin ich mir nicht sicher ob das dann auch gemacht wird, sollte es zu eng sein. Prüfen mach ich ja, einstellen, nein danke.

    Moin.

    Hat jemand Werkstatt Erfahrung mit Bert von Zitzewitz?

    Bei mir steht die 30000er Inspektion an, z.B. Ventil check und evt einstellen.

    Da ich ja wenig vertrauen zu meinem örtlichen habe, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrung mit BvZ ist.

    Oder wenn kann ihr hier im Norden empfählen?

    Danke schon mal und Grüße!

    Jo, die Japaner schwebten mir ja auch vor.

    Bisher hatte er eine 125 exe, steht zum verkauf:Daumen hoch:, nu will er wieder KTM. Naja.

    LC4? waren die Motoren früher nicht anfällig, Ölfilter usw.?

    Moin, Moin.

    Sohnemann macht ja nun auch den größeren Zettel.

    Er würde gerne eine KTM fahren. (Klasse A2, 45PS, 0,2KW pro KG)

    Es soll eine gebrauchte Enduro oder Super Moto werden, am besten beides, sprich wechseln der Bereifung.

    Habt Ihr evt. Tipps was man da ins Auge fassen sollte?

    Großer Wert wird natürlich auf die Standfestigkeit des Motors gelegt, ich bin da leider ziemlich „lost“ was dieses betrifft. Preislage soll so zwischen 3 und 4 tausend euronen liegen.


    Danke Euch für nützliche Tipps und frohe Ostern

    Einen habe ich noch:

    Arbeitskollege das Biest gekauft. Daraufhin kamm ich zu der Nummer.

    Nun: Bei ihm waren nach 2 Jahren am Kettenblatt Träger Rost Fahnen zu sehen. Mein Tipp war: Du hast Wasser.

    Er zur Inspection, Hinweiss an die Firma in HH, vermutlich Wasser in der Schwinge. Moped abgehollt, angeblich alles gut.

    Knapp 1000 Kilometer später Radlager im Hintern. Respeckt.