Beiträge von 70silencer

    Das ist ja das was ich meine.

    Bin gerne bereit, wenn gute Arbeit geleistet wird, dafür zu bezahlen. Aber nicht so, wie ich das erlebt habe.


    ABER: Ich fahre mittlerweile, nach 30 Jahren Moped Erfahrung, das GEILESTE MOPED der Welt!:sensationell::Daumen hoch::sensationell::der Hammer::alter schwede::sensationell::Daumen hoch::sensationell:

    P.S.: Er hat mir das Filter Kit gezeigt. Auf dem Fliter: KTM.

    Mir ist schon klar, das KTM die Filter nicht selber herstellt sonder einen Stempel drauf machen lässt.:arsch:

    Highflo kost mich bei Mathie. 4 Euro. Gut, mit Firmen Prozenten. Glaubst Du, das die die Siebe gewechselt haben?

    Aber die Behandlung (Wasser in der Schwinge, Hupe geht nicht bei hoher Kühler Temp., Radlager, Korosion am hinteren Krümmer usw) war unter aller sau bei meinen Händler, wo ich ordentlich Teus gelassen habe.

    Nun ja. War letztes Jahr wegen dem Bremskolben Rückruf wieder in der Firma. Mitlerweile ein neuer Werkstatt Chef am Start.

    Ihm die nummer geschildert, er nur abgewunken. Naja, was soll er auch anderes machen. Von daher kann ich nicht berurteilen, ob die besser geworden sind.


    Obwohl:Bei der Kolben Aktion meinte ich, wenn die dabei sind, bitte auch die Bremsflüssigkeit hinten zu wechseln.


    Antwort: Nein, wir wechseln bei der Kolben Geschichte nicht die Flüssigkeit. Kolben wechsel und es wird nur oben entlüftet. O.K.

    Bremsen tut sie:Daumen hoch:

    Aber ein böses "Geschmäckle" ist und wird bleiben.

    Schon klar, mache ich auch.

    Aber: O-Ton Händler: Verbaust du ein nicht KTM Teil, vergesse die Garantie!

    Und<: Ich zahle Summe ?? waren es 45 Teus für ein Filter set, oder kaufe ich einen highflo für 4,30 teus bei Mathie..?

    Aufgrund meiner Erfahrung hier in HH, können die mich mal gepflegt am A…. lecken.

    Nach Ablauf der Garantie Anno 2016 mach ich die nötigen Sachen selber.

    Bemerkung: Bei eigenem Ölwechsel musste ich festellen, das von dem KTM Vertragshändler ein highflo verbaut war, des Weiteren gab es div. Ungereimtheiten beim Service.

    Und ich habe mich noch gefragt, warum bei einem Werkstatt Meister div. Rechnungen von der Firma Math… auf dem Tisch lagen.

    Sorry.

    Die 30000er Ventile spiel Prüfung werde ich woanders machen lassen, da das vordere Auslass Ventil bei meiner Prüfung vor einem Jahr schon recht eng war. War eine scheiß Arbeit.

    Moin Michael.


    Erst nochmal viele Dank.


    Nach meiner Suche im www muss ich leider feststellen, dass Du eine besondere Abdeckung hast.

    Konnte keine finden, weder Abdeckung noch Träger, der diese Befestigung hat.

    Nunja.

    Habe mir nun selber was gebastelt.

    Tipp für die Allgemeinheit: Der Magnet muss nicht 100% am Nehmer anliegen. Die Schaltung reagiert bei mir erst, wenn ich die Abdeckung aufgeschlossen habe und nach vorne ziehe.

    Grüße Euch.



    Moin.

    so, ebenfalls die Legos eingebaut.

    Hatte genau das gleiche Problem wie Nollinger, mit dem wegprogrammieren der automatischen Scharfschaltung...:kacke:


    Aber dank dem Tip von Freggel, den anderen Sender zu benutzen alles bestens.Ist schon gediegen...


    Nun noch eine Frage: Ich habe die Sozius Abdeckung. Hat da schon jemand den Kontackt für die Sitzbanksicherung verbaut?

    Sprich, die Abdeckung hat ja nun leider keinen Halter für den Kontackt....

    Sodele

    Habe nun mal den Hiflo mit dem Mahle verglichen.

    sind schon einige unterschiesde:

    Endkappen sind verschieden hoch, innen Rohr habeen verschiedene Loch Durchmesser und das Gewebe ist andders gelegt.

    Habe beide mal in die Faust genommen und gedrückt. Kein Unterschied bei der festigkeit.

    Wie gesagt, werde den HF650 nehmen, wegen dem bypass.

    Sind die eingedrückten Filter hier fakes oder wie kommt sowas zu stande?

    Gut, ich bin Saison fahrer, von daher evt. nicht betroffen.

    Aber das der sich so zusetzt, das der eingeht?

    Dann berichte mal, ob das so geklappt hat. Hatte das auch gelesen, aber bezweifel, dass das durchführbar ist. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Daher wäre ein Feedback nett.:ja:

    Hab ich ja berichtet:grins:

    Hab ich so schon öfter gemacht, kleinen Trichter rein, voll füllen, dauert ne gewisse Zeit bis das Öl durch das Gewebe kommt. Geht ganz entspannt, hab auf jedem Fall bisher keine öligen Finger dabei bekommen.:ja:

    Mein Sohn hat mir netterweise einen neuen Ölfilter mitgebracht.

    Ist ein Mahle ohne bypass.

    Mhh, werde ich wohl tauschen gegen einen hiflow mit bypass.

    Ich sehe das ganz entspannt. Wären alle Filter so scheisse, das die aufqwellen und der bypass aufgeht? Glaub ich nicht.

    Wieviel waren denn bisher betroffen von eingefallenen Filter?

    Bezug auf die Vorfüllung: Ich stelle das Moped auf den Seitenständer, befülle nur den Filter bis er voll ist und stecke ihn dann in den Motor.

    Alles andere wäre zuviel aufriss für mich.