Beiträge von 70silencer

Moin Leutz.

Mach jetzt mal den Faulen....Will nicht alles lesen.. :crazy:

Möchte die Blinkers ala Pepec umrüsten, funzt das einfach so ohne extra Wiederstände und sonen gedöns?
    Oder bekomme ich da immer die Warnlampe im Display? Wenn ja, was kann mann tun? Hohe magie der Elektronic? Rot gleich grün und schwarz ist blau?

Danke und Grüße!! :Daumen hoch:

Man zieht ja die Felge, also eine Hülse, auf eine Achse, beide seiten mit Konus, was soll da wackeln, wenn fest
    Ob nun 100 oder 3000 Nm :knie nieder:

22.20 uhr
    Irgendwie hängt mein internet immer zurück, oder liegt es am Bier :crazy: :crazy:

Recht so.
    Die kleinen Bohrungen sind ja umlaufend sich gegenüber, daher dachte ich auch da kommt der innere Sicherung rein.
    Waren aber 250 Nm, oder?!
    Musste die Mutter auch leicht über Drehmoment weiterdrehen um eine grosse Bohrung für den aussenring zu bekommen.
    Thanks, dann wohl alles richtig gemacht. :Daumen hoch:

Mal ne blöde Frage: Wie werden die Sicherungsringe an der rechten Mutter gesetzt? der Ring kommt mit der Nase in die grossen (Radial) Achsbohrung, die Drahtsicherung in der Achse greift durch die kleinen Bohrungen in die Mutter, Oder? :rolleyes:

Und das leben wird immer intensiver! :knie nieder:
    War auf der erstem grossen tour so, kollegen hintermir sagten, die wird ja immer lauter
    Ist auch abhängig von der abgasstrang temp... :Daumen hoch:

Hupe wurde bei mir gewechselt, 7 km später ging sie wieder nicht.
    Ist meiner Meinung nach ein design Problem. Defekt tritt immer nur bei warmer aussentemp und hoher motortemp bei stadtfahrten auf.
    Naja, Hupe am und hinterm Kühler angebracht, denke hier liegt das Problem.
    Nächste Woche bleibt sie beim Händler...
    Werde berichten

Habe ja nun auch einige mängel am Moped.......aber:

War heute den ganzen Tag unterwegs und muste die tour aufgrund eines Termines abbrechen... :weinen:

Kurz vor anfahrt der Verabredung dachte ich, scheiß drauf, rechts gedreht und nochmal 2 Stunden mit dem Moped Spass gehabt, naja die :titten: möge es mir verzeihen, ging leider nicht anders. :crazy: :crazy:

Wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin, regen mich die props echt auf, komm ich von einer ausfahrt merke ich: Jammern auf hohem Nivaue, das Beast ist einfach der HAMMER :Daumen hoch:

Also, spiel habe ich (noch) nicht. Ist eine 2015er.

Das ich als Schrauber nicht ständig einen Kunden in Nacken haben möchte ist klar verständlich, wohl aber auch nicht die Regel. Von daher, neuer Kunde und erste Inspection....das eine mal hätte ich den Kunden zusehenlassen....so what. :kapituliere:
    Bei dem Punkt diskutieren bin ich zum Glück noch nicht angekommen, vermute aber das es darauf hinaus laufen wird. Wie schon gesagt, ich lege da einnen Haufen Schotter auf den Tresen und aufgrund desen, das KTM oder wer auch immer die Probleme nicht in den Griff bekommt, muss ich mich auf diskusionen einlasse, never! :Daumen runter:

Hier im Forum gibt es eine Menge klasse Lösungsansätze für div. Probleme, sind diese Ansätze dem Hersteller zu einfach oder zu teuer in der Umsetzung? Oder weiß er davon überhaubt?

Mit dem dealer wechsel kann ich mir nicht so recht vorstellen, wer nimmt den einen Kunden, der 2 Strassen weiter bei der "Konkurenz" sein Moped kauft und dann bei mir mit seinen Problemen aufschlägt?

Werde sehen wie sich die Sache entwickelt, habe ja noch ein anderes problemchen, was behoben werden will.
    Wenn dann wirklich irgendwann das Stadium der Diskusion angebrochen ist, werde ich wahrscheinlich an KTM DE rantreten, mal sehen, wie die reagieren.

Bekommt man eigentlich bei jedem Werkstatt Garantie Besuch einen Beleg was gemacht wurde? Wäre ja nur sinnig, letztesmal habe ich keinen bekommen... :nein:

Stimme ich Dir zu, habe vermbestimmt den fehler gemacht und den ersten Händler genommen :weinen:
    Beim Verkäuer war ih noch König, was sich bei der ersten inspection änderte. Auf meine Frage, ob ich dabei zusehen könne, wurde mir gesagt: "Nur in absoluten ausnahme fällen ist das möglich, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt."
    O.K. :denk:
    Und bei angesprochenen problemen, erkannte ich doch sehr schnell eine hinhaltetaktik.

So eine Forumsanfrage hätte bestimt einiges an Gewicht... :Daumen hoch:

Sehe ich ähnlich. Werde dieses erstmal durchziehen, Moped ist kein halbes Jahr alt. :Daumen runter:
    Wenn das nicht hinhaut, wieder hin. Wenn dann keine besserung, werde ich es über KTM direckt versuchen.
    Hat da jemmand erfahrung mit, meine Hersteller ansprechen?
    Naja, die Nummer von dem Aussi mit der life time ersatz garantie für die lager ist ja ne echte marke.... :knie nieder:
    Aber das fahren nach neher Woche war wieder der hammer :peace: :crazy: :peace:

Na, so klein war die Menge nicht, die bei mir rauslief... :grins:

So, soll nun nächste Woche die modifizerten und Weltraum getesteten Gußproppen vorne bekommen.

Laut dem freundlichen ein bekanntes Thema, KTM hat hier mit denn "high end" proppen ( Zusatzdichlippen usw.) bereits die endlösung gefunden...

Bin mal gespannt, glaube aber weniger dran....

Ich bin ja auch hell auf begeistert, wen ich mit dem Ding unterwegs bin.
    Bin nur enttäuscht von dem örtlichen Händler, teilausfall der Hupe seit 3 Monaten bekannt und keine abhielfe.
    Und ich schüttel nicht mal ebenso ein Haufen penunsen für so ein Moped aus dem ärmel, da erwarte ich etwas mehr service in der Garantie Zeit, das Wasser Problem wird scheinbar auch nicht ernst genommen von dem freundlichen :nein: :motzki: