Beiträge von 70silencer

Moin Olli.
    So habe ich mir das auch vorgestellt.
    Hast Du auch in den excenter einen Schlitz gemacht als Ablauf?
    Vielleicht sollte Mann KTM diese Neuerung teuer verkaufen... :achtung ironie:
    Hast Du noch Garantie?

Algemeine Frage: Ohne diesen "komplettmopedaufhängeständer" bekommt mann das hinterrad wohl schlecht raus. Gibt es da verschidene, oder sind die universel und qualitative gleich?

Saudepp: Also erstmal :knie nieder: :knie nieder: :Daumen hoch: :knie nieder: :knie nieder:
    Klasse arbeit und super Bericht!

Denke, das wasser kann doch nur aus der patrone kommen.
    Ansonsten, sollte das wasser in der schwinge stehen, müsste dieses ja beim entspannen der klemmung zu laufen beginnen.
    Desweiteren läuft das zeug ja auch erst, wenn die kette entspannt wird und wie gesagt die bohrung in position kommt.
    Da die grosse Bohrung ja bei gespannter schwinge über die schwingenbohrung abgedichtet ist und das wasser tatsächlich über due schwinge in den excenter gelangen sollte, müste die schwinge nahezu gefluttet sein um das wasser über die kleine bohrung in 10 uhr laufen zu lassen.
    Von daher liegst Du mitdeiner vermutung richtig: Problem sind die simmeringe.

Um das wasser permanent ablaufen zu lassen, wäre die schon anfänglich vorgeschlagene " langloch version" wohl die beste lösung für ktm.
    Bleibt die frage wieviel dreck dann da eindringen würde, was ich aber als marginal an sehen würde..

superolli: Redest Du da von dem inovativen Händler kurz vor den Elbbrücken, ich meine die Strasse, wo die S-Bahn lang läuft?

Nun mal Butter bei de fische: Habe die (Guß) Stopfen innenseitig an der Schwinge (Über dem Brotkastenen) vorlestes wochenende entfernt gehabt, um evt. ein wenig luft bei unserem geilen trockenen wetter in die schwinge zu bringen.
    Die Proppen (2 Lippen) zeigten keinerlei Anzeichen für Wasser "Einbruch".
    Gibt es wircklich mopeden, wo diese beiden proppen fehlen? Na dann.....

Glaube auch nicht, das dass Wasser über die Verschraubung der Kettenführung eindringt.
    Die werkseitige ofene Bohrung ist doch vorne an der Rahmen Achse unten, oder?
    Vermute nicht,das da der Fehler liegt.

ich denke , das Problem liegt hinten an der gesammten Antriebseinheit, sprich excenter...
    bin enttäuscht :Daumen runter: , gestern fahren war aber schon wieder geil :Daumen hoch: :Daumen hoch:

gestrickt am pc

Die Achse hat im mittleren Bereich keine Bohrung wo das Wasser womöglich in den excenterter laufen kann?
    Der Schlitz der schwingen klemmung ist ja nun recht schmal, da wäre eine Schlitz (längloch) wohl eher angebracht im excenter als eine zusätzliche Bohrung.
    Und wenn man die Bohrung im excenter einfach zumacht?!
    Fragen über fragen :grins:
    Bin nächste Woche echt auf die Aussage meines dealers Gespann.

P.s.: Wenn das wasser nur an einer position des excenter rausläuft, sprich die bohrung mit dem schwingenschlitz fluchtet, muss das wasser ja zwangsweise im excenter stehen.

Ich ging eigentlich davon aus dass das Wasser in der Schwinge steht und nicht im Excenter. Aber das mit der kleinen Bohrung im Excenter wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Von daher kommt das Wasser dann nicht über die Stopfen vorne an der Schwinge sondern hinten über den Achsantrieb.

Wie gesagt: nie mit dampfstrahler gearbeitet und proppen vorn fehlen auch nicht.

Und übrigens: Ich finde dieses Moped super geil! :knie nieder: Nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht! :Daumen runter:

Ich habe von berufswegen schon einige, auch hochfest legierte aluteile, massive korrodiert gesehen. Des weiteren gebrochene und gerissene Teile, wo die korrosionsnarben der Auslöser waren. Aber alles nicht problematisch :Daumen runter:

Moin leutz.
    Das Thema wurde hier und da ja mal am Rande behandelt.
    Habe gestern das erstemak meine Kette gespannt und war erschüttert.
    Auch bei mir lief Wasser aus dem Excenter.
    Bin bisher nur 2 mal im Regen gefahren und beim Waschen plätschert nur dezentes Wasser aus dem Garten Schlauch darüber.
    Hat jemand info wie das Wasser da rein kommt? War schon jemand in Kontakt mit dem freundlichen?
    Will mir gar nicht ausmahlen was das zeugs auf Dauer mit dem blanken alu macht, das ist in meinen Augen lebensgefährlich :kacke: :kacke:

Nochmal eine frage zu dem knallen im Auspuff. Was hat das mit dem SLS zu tun, ich habe meine neu gekauft, gleich mit acra slip on. Zu anfang alles ruhig. Mittlerweile 4000 km auf der Uhr, je mehr kilometer ich drauftue, desto mehr knallt sie beim gaswegnehmen im Auspuff :denk:

Nochmal zum mitschreiben.
    Hebel bis zum lenker ziehen und oben aufmachen? Wohl eher nicht.... :denk:
    Denke leicht öffnen und dabei die Kupplung ziehen, gell?!

Meine spinnt auch gerade ein wenig.... :kacke: