Beiträge von 70silencer

    Verstehe Dich ja, wenn gerade einer Deiner Motoren offen sind, würde ich auch alle möglichen Schwachstellen ausmerzen. Diese Möglichkeit hat aber nicht jeder, vor allem nicht der "Otto normal oder Saison Kennzeichen Fahrer" :achtung ironie:

    Besagte User werden eine Undichtigkeit vermutlich gar nicht bemerken, eher wird sich der Motor wohl vorher zerlegen, dann ist das sowieso alles müssig. Am Schauglass wird man es auch nicht sehen, ob Kühlmittel im Öl ist.

    Und wieder mal die böse Frage: Sind hier bezüglich dieser Problematik Motor Schäden bekannt?

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch den äußeren Siri zu demontieren und den neuen 180° verdreht zu montieren.

    Und bitte: Nicht falsch verstehen, Dein An und Einsatz: Hut ab!

    Ich werde vermutlich mit meiner folgenden Aussage falsch liegen, aber: Ich frage mich wie bei der neuen Version, wo der O-Ring unter der Buchse sitzt, diese Buchse demontiert werden soll? Wenn besagte außen keine Nut für einen Abzieher oder ähnliches hat wird das wohl problematisch werden. Oder hast Du eine Erklärung, wie das gehen soll?

    Kann die Verschleißbuchse denn gewechselt werden ohne denn Motor zu trennen?

    Alternative wär evt. bei einem Standard Motor den äußeren Siri zu demontieren und einen neuen zu verbauen. Diesen aber vorher an dem äußeren Durchmesser in der länge kürzen, damit die Dichtlippe nicht mehr im Verschleiß der AGW sitzt. Sprich einfach tiefer im Gehäuse. Ist zwar eher fusch aber wirksam ohne dafür den Motor trennen zu müssen.

    Bin jedes Jahr immer wieder erschüttert über die Riefen an den ALU, Betonung ALU, Buchsen an der 1290er Vorderrad Achse, welche durch die Siris verursacht werden. Meine die Distanz Hülsen links/ rechts. Der Verschleiß wird über die Jahre aber auch nicht größer, die dahinter liegenden Lager weisen auch keinerlei Verschmutzung auf. Ist dieser Verschleiß evt. gewollt, womöglich förderlich?

    Persönlich arbeite ich an Motoren, die Euch Sonntags nachmittags den Lärm vom Himmel bringen. Nach deren Überholung fahren wir auf dem Prüfstand einen sogenannten "Seal brake in" Lauf um eben beschriebenes zu erreichen.

    Moin Martin.

    Danke, vor allem für Deinen letzten Absatz! Ist mir wichtig, dieses von Dir zu lesen!


    Naja, in Foren werden meist nur die negativen Erfahrungen gebracht, normal.

    Wie schon mal geschrieben, komme ich eigentlich aus dem 1290er Bereich, bin wegen Sohnemann seinem neuen Moped hier unterwegs, im 12er war mir so einen "Hans Dampf" wie Du bisher nicht untergekommen. :respekt:


    Bin, wie Du offensichtlich auch, mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden. Extrem penibel im dem was man tut. Recht so! Lebe dieses auch bis heute, nur kommt auch langsam das Alter dazu, wo die Lust auf das schrauben weniger wird. Komischerweise traue ich mir auch immer weniger zu aber dafür hat man ja Kinder, die einem, wenn willig, hier unterstützen.


    Nun genug geheule und gesültze.


    Mach weiter so!


    Werde mich schon an Deine Dramatisierungen gewöhnen :achtung ironie::prost::winke:

    Und ich verspreche Besserung!

    Moin Leuts.

    Ich möchte mich hier für dass was gestern meinerseits gelaufen ist entschuldigen.


    Besonders bei Martin!


    Das was Du hier machst, sucht seines gleichen!


    Sorry, hatte einen schlechten Tag gestern, eins kam zum anderen, nun ja.

    Sowas sollte nicht hierher getragen werden.


    Grüße Euch!

    Warum fühlst Du Dich immer gleich so angegriffen? Alles gut, entspannt! :knie nieder:

    Ich finde das echt klasse, was Du hier so rüberbringst. Die Frage ist einfach, nicht nur hier bei diesem Thema, wie ist das Verhältnis "Fahrzeuganzahl zu Fahrzeugfehler".

    Das KTM an Limit baut ist ja nun bekannt.

    Wieviele Schäden am Motor gibt es aufgrund der Sris der WP? :denk:

    Und ganz ehrlich?

    Wenn es jemanden nicht interessiert, dann zwingt ihn keiner dazu dass er hier mitliest :nein:

    Sollte bei der 690er, die meinem Sohn letztes Weihnacht, gebraucht gekauft, anvertraut wurde, unter Tränen seinerseits, dieses böse, verdammte Moped, welches ab Kauf zum Tode verurteilt ist, zusammenbrechen? DANN IST ES HALT SO!

    Höher mal auf, hier alles kaputt zu reden!!