Die Unterhaltung geht wieder in die falsche Richtung, aber gut.
Welche Einbau Richtung haben die Siris bei 2 Tackter an der Kurbelwelle? Wo ist hier die Druckseite?
Die Unterhaltung geht wieder in die falsche Richtung, aber gut.
Welche Einbau Richtung haben die Siris bei 2 Tackter an der Kurbelwelle? Wo ist hier die Druckseite?
O.K.: Hatte es so verstanden, dass der O-Ring unter der Buchse sitzt..
Verstehe Dich ja, wenn gerade einer Deiner Motoren offen sind, würde ich auch alle möglichen Schwachstellen ausmerzen. Diese Möglichkeit hat aber nicht jeder, vor allem nicht der "Otto normal oder Saison Kennzeichen Fahrer"
Besagte User werden eine Undichtigkeit vermutlich gar nicht bemerken, eher wird sich der Motor wohl vorher zerlegen, dann ist das sowieso alles müssig. Am Schauglass wird man es auch nicht sehen, ob Kühlmittel im Öl ist.
Und wieder mal die böse Frage: Sind hier bezüglich dieser Problematik Motor Schäden bekannt?
Eine weitere Möglichkeit wäre auch den äußeren Siri zu demontieren und den neuen 180° verdreht zu montieren.
Und bitte: Nicht falsch verstehen, Dein An und Einsatz: Hut ab!
Ich werde vermutlich mit meiner folgenden Aussage falsch liegen, aber: Ich frage mich wie bei der neuen Version, wo der O-Ring unter der Buchse sitzt, diese Buchse demontiert werden soll? Wenn besagte außen keine Nut für einen Abzieher oder ähnliches hat wird das wohl problematisch werden. Oder hast Du eine Erklärung, wie das gehen soll?
Rauf hab ich ihn (ohne Gewalt ☝) gerade noch so bekommen, aber beim runter ziehen brauchte ich dann den Abzieher ?
Dann habe ich den Satz falsch verstanden, sorry.
Frage mich, wie bekommt man diese oder jene Buchse beim montierten Motor von der Welle?
Denke schon das man dass hinbekommt, bevor ich dafür den Motor trenne wäre es eine Alternative.
Kann die Verschleißbuchse denn gewechselt werden ohne denn Motor zu trennen?
Alternative wär evt. bei einem Standard Motor den äußeren Siri zu demontieren und einen neuen zu verbauen. Diesen aber vorher an dem äußeren Durchmesser in der länge kürzen, damit die Dichtlippe nicht mehr im Verschleiß der AGW sitzt. Sprich einfach tiefer im Gehäuse. Ist zwar eher fusch aber wirksam ohne dafür den Motor trennen zu müssen.
Moin Moin Leute,
via "Short Message" lässt euch der Pirat wissen, dass die Wellen zurück vom Bearbeiter sind und es auch Neuigkeiten vom KBA gibt. Alle Infos findet ihr dann im Post #1 zusammengefasst.
Mhhh, ich kann nix finden bezüglich KBA
Moin Martin.
Ist der vorgefundene "Grind" zwischen den Siris evt. der Rest der Schmiermumpe?
Mal O.T.
Was ich hier beisteuern kann: Ventile bei montierten Kopf einstellen, nicht aufe Werkbank unmontiert. Da tut sich nach Montage Kopf/ Motor einiges.
Spreche hier aus Erfahrung.
moritz, verwechselt aber nicht klopfen mit klingeln oder?
Bin jedes Jahr immer wieder erschüttert über die Riefen an den ALU, Betonung ALU, Buchsen an der 1290er Vorderrad Achse, welche durch die Siris verursacht werden. Meine die Distanz Hülsen links/ rechts. Der Verschleiß wird über die Jahre aber auch nicht größer, die dahinter liegenden Lager weisen auch keinerlei Verschmutzung auf. Ist dieser Verschleiß evt. gewollt, womöglich förderlich?
Persönlich arbeite ich an Motoren, die Euch Sonntags nachmittags den Lärm vom Himmel bringen. Nach deren Überholung fahren wir auf dem Prüfstand einen sogenannten "Seal brake in" Lauf um eben beschriebenes zu erreichen.
Moin Martin.
Danke, vor allem für Deinen letzten Absatz! Ist mir wichtig, dieses von Dir zu lesen!
Naja, in Foren werden meist nur die negativen Erfahrungen gebracht, normal.
Wie schon mal geschrieben, komme ich eigentlich aus dem 1290er Bereich, bin wegen Sohnemann seinem neuen Moped hier unterwegs, im 12er war mir so einen "Hans Dampf" wie Du bisher nicht untergekommen.
Bin, wie Du offensichtlich auch, mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden. Extrem penibel im dem was man tut. Recht so! Lebe dieses auch bis heute, nur kommt auch langsam das Alter dazu, wo die Lust auf das schrauben weniger wird. Komischerweise traue ich mir auch immer weniger zu aber dafür hat man ja Kinder, die einem, wenn willig, hier unterstützen.
Nun genug geheule und gesültze.
Mach weiter so!
Werde mich schon an Deine Dramatisierungen gewöhnen
Und ich verspreche Besserung!
Moin Leuts.
Ich möchte mich hier für dass was gestern meinerseits gelaufen ist entschuldigen.
Besonders bei Martin!
Das was Du hier machst, sucht seines gleichen!
Sorry, hatte einen schlechten Tag gestern, eins kam zum anderen, nun ja.
Sowas sollte nicht hierher getragen werden.
Grüße Euch!
Warum fühlst Du Dich immer gleich so angegriffen? Alles gut, entspannt!
Ich finde das echt klasse, was Du hier so rüberbringst. Die Frage ist einfach, nicht nur hier bei diesem Thema, wie ist das Verhältnis "Fahrzeuganzahl zu Fahrzeugfehler".
Das KTM an Limit baut ist ja nun bekannt.
Wieviele Schäden am Motor gibt es aufgrund der Sris der WP?
Und ganz ehrlich?
Wenn es jemanden nicht interessiert, dann zwingt ihn keiner dazu dass er hier mitliest
Sollte bei der 690er, die meinem Sohn letztes Weihnacht, gebraucht gekauft, anvertraut wurde, unter Tränen seinerseits, dieses böse, verdammte Moped, welches ab Kauf zum Tode verurteilt ist, zusammenbrechen? DANN IST ES HALT SO!
Höher mal auf, hier alles kaputt zu reden!!
Martin: Dein Engagement hier überall in ehren. Aber: Haben wir denn reportete Probleme mit dieser Geschichte?
Martin, am Steuerkettenspanner hast Du aber auch keinen Ölfluss, vorrausgesetzt hier ist alles dicht.
Ja, hatte ich mir schon gedacht.