Beiträge von Maxomilio

    Heyho,


    Stand vor ca 2 Jahren vor der gleichen Entscheidungskrise wie du.. :denk:


    Habe alle Forenbeiträge durchforstet und mich lange informiert. Stehe ebenfalls auf einen dumpfen kernigen Sound à la Akrapovic-Zauberflöte aber da die Sheriffs in meiner Gegend ziemlich genau schauen war eine E-Nummer Pflicht.
    Zur Auswahl standen damals nur der Leo, der alte PP-Sebring oder halt der Remus Hexacone.


    Da ich auch einen Wert auf Optik lege und mir der alte PP-Pot einfach optisch nicht gefällt (persönliche Meinung, ich weiß andere finden ihn geil) ist der relativ schnell ausgeschieden.


    Also standen nur noch der 300€ Slip-On von Leovince oder die 1000€ Hexacone Komplettanlage von Remus zur Debatte.


    Nach langem hin und her kam ich zur Entscheidung mir den billigeren Topf zu holen, da ich als Student, ohne finanziell betuchte Eltern und somit ohne jegliche finanzielle Unterstützung einfach auf mein Geld schauen musste... :zwinker:


    So weit so gut. Leo bestellt, montiert und voller Erwartungen getestet. Erster Eindruck..... WTF IST DER GEIL!! :verliebt: mit Killer echt richtig laut und böllernd. :applaus:
    Nachdem die erste Euphorie, vermutlich herbeigeführt durch den enormen Unterschied zum Sound des Original-etwas-das-aussieht-wie-eine-riesen-Dose-und-danach-klingt-Endtopfs verflog, stellten Ich erste Zweifel fest. Bei Ausfahrten von mehr als 30 Min haben meine Ohren gemeldet dass es ihnen nicht ganz so gefällt. Nicht schlimm aber dennoch bemerkbar, ein dezentes Unbehagen. Kurz gesagt -> Irgendwie hat das Klangbild des Leo recht hohe Frequenzen die mir einfach nicht gefallen. Da ich oben schon erwähnt habe dass ich eben auf einen dumpfen und satten Einzylinder stehe, wurde ich schnell relativ unzufrieden mit meiner Kaufentscheidung. :kapituliere:
    Was macht man nun mit einem Enttopf der nicht den Erwartungen entspricht aber das Geld für die teure Komplettanlage fehlt..? Man wartet einen Monat, spart was das Zeug hält, verkauft den Leovince wieder und gönnt sich dann die Hexaconeanlage. :Daumen hoch: :sabber:
    Seit dem ich den Hexacone verbaut habe bekomm ich jedes mal wenn ich die Mühle anwerfe ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Viel Unterschied zum Akrapovic höre ich nicht und die Cops freuen sich über die ABE :grins:


    Hätte es damals schon den Remus PP im Angebot gegeben hätte Ich mit 90%iger Warscheinlichkeit zu dem gegriffen da er zum einen optisch eine gute Figur macht und andererseits auch Soundtechnsich echt mithalten kann.




    Um deine Frage bezüglich Leistungsverlust des Leovince aus meiner Sicht zu beantworten, muss ich gestehen dass ich es schon gemerkt habe. Also meine SMCR ist/war noch gedrosselt und durch den Leo war zwar unternrum ein Tick mehr Zug zu spüren aber ab 5,5k U/min war tote Hose.. aber komplett also da ging nicht mehr viel ohne Rückenwind... :Daumen runter: wie das dann mit dem offenen Mapping aussieht kann ich dir leider nicht beantworten aber im gedrosseltem Zustand hat man es enorm bemerkt.


    Hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas behilflich sein und dich evtl Überzeugen nicht einen ähnlichen Fehler wie ich zu machen. Billiger heißt nicht immer gleich schlechter aber in diesem Fall zahlen sich die zusätzlich investierten Kröten für einen wertigeren Pot durchaus aus. (Ebenfalls wieder nur meine Meinung, ist jedem selbts überlassen und ich will auch niemanden bekehren :grins: Solange man mit seinem Enttopf zufrieden ist, ist es finde ich völlig egal was drauf steht. Dir muss es gefallen und basta.)
    Erfahrungen sind da um gemacht zu werden, also egal wie du dich entscheidest du wirst zu DEM richtigen Auspuff für DICH kommen. :Daumen hoch: im schlimmsten Fall bezahlst du halt etwas Lehrgeld, schadet auch nicht :grins: :wheelie:

    https://***********.pdf



    Edit SM-Mic
    Link wurde entfernt



    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ail&category=1#question42



    Zitat

    Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung für meine KTM
    KTM bietet für interessierte Schrauber die Möglichkeit, ein sog. Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung für sein Modell zu erwerben. Darin sind alle Wartungs- und Servicearbeiten genau beschrieben und die Arbeitsabläufe mit Bildern dokumentiert.
    Die Werkstatthandbücher können bei jedem KTM-Händler in Form einer Daten-CD erworben werden. Aufgrund des Copyrights ist der (Tausch)Handel hier im Forum untersagt.

    Ich denke Babsi braucht dafür keine Suchoption :lautlach:


    Er meint den äusseren "Ring" der auf dem Killer punktiert ist. Den möchte er entfernen.
    Aber klanglich gibts da nicht viel Unterschied. Glaub im dem Thread damals gings auch um die Verbesserung des Strömungsverhaltens der Abgaße.

    also wenn du kein Geld beim Fenster rauswerfen willst dann rate ich dir vom Leovince ab.
    Ausser laut ist der gar nix... Der fehlende Kat (gibt auch einen Einschubkat für den Leo) sollte kein Problem sein wenn du das Mapping darauf abstimmst.


    Hatte selber auch den Leovince weil er halt günstig ist aber hab den nach 2 Wochen direkt wieder verkauft... War nicht zufrieden und hab mir die Remus-Hexacone Anlange gegönnt :sabber: :Daumen hoch:


    Aber 800-900€ ist halt ne Ansage. War bei mir eigentlich auch nicht drinn aber was solls :grins:


    An deiner Stelle würde ich nach einem gebrauchten PP-ESD ausschau halten. Also den Alten von Sebring. Evtl geht ja auch der neue von Remus aber das weiß ich nicht genau. Sind nicht sooo teuer und zu 100% angenehmer und stimmiger wie der Leovince...(meine Meinung :ja: )

    Habe Mittwoch Abends die V-trec bei BS.Motoparts bestellt, kurze Version (14-16).
    Am Freitag Vormittag war das Päckchen da und Gestern hatte ich Zeit die Hebel zu montieren.
    Machen einen qualitativ wertigen Eindruck


    Arbeitszeit 10 Min.
    für Jeden machbar der eine Schraube rein-/rausdrehen kann :grins:


    Passen Perfekt an meine 2015er SMCR, im Grunde Plug and Play und starten im 1. Gang klappt auch wie mit den Originalen :Daumen hoch:


    Nur für das dass die Hebel "kurz" sind macht es optisch nicht den Eindruck viel gewonnen zu haben, optisch aber definitiv erste Sahne.


    Bin sehr zufrieden und kann die Dinger nur weiterempfehlen! :sensationell:

    Wir reden schon von der Graphitdichtung am Zylinder?
    Weil beim originalkrümmer ist ja auch eine zwischen Zylinder und Krümmer die definitiv nicht zu dick ist.
    Hoffe du meinst nicht die Dichtung zwischen Krümmer und ESD? :D