Beiträge von badbutterfly

    Bin den MT21 jahrelang auf meine 625 SXC gefahren. War insbesondere in Marokko super – Sand, viel Steine, Pisten und Asphalt.
    Aufm Asphalt konnte man schon gut Angaben in Kurven – aber Achtung gilt nur bei Trockenheit.


    Heutzutage würde ich in Marokko den TKC 70 nehmen, da viel asphaltiert wurde und dieser bei Nässe viel sicherer ist.

    Nabend zusammen,


    gehe demnächst mit meiner 690 auch in die Wüste und bin grad dabei sie "Sand tauglich" zu machen. Ist eine geführte Tour mit Freunden (max ca 1000km, wenn überhaupt).

    Habe mich für den MT21 + 4mm Schläuche entschieden...

    Würdest du /ihr hinten einen Reifenspanner empfehlen?

    Wenn Reifenspanner = ja, wo in der Felge anbringen? Gegenüber vom Ventil (180°) oder eher leicht versetzt neben dem Ventil?


    Danke für eure Hilfe!

    Guten Morgen Gemeinde,


    gestern war ich bei meinem Händler und er hat mir die neuen schwingenden PP Kofferhalterungen gezeigt an einer 1290.


    Ich war schon etwas irritiert als ich dran gewackelt habe... Das neue System soll wohl das pendeln verringen/dämmen/beseitigen.
    Gut, meine pendelt nicht obwohl ich es bis jetzt mit Koffern nie ausgereizt habe. Das Maximum waren glaub ich mal 180 mit Koffern auf der BAB.


    Hat die von euch schon jemand selbst verbaut? Wenn ja, gibt es was zu beachten? Bringt`s was?


    Ich bin da echt unschlüssig ob ich mir das antun soll. Die Halterungen würden auf Gewährleistung gehen, nur dem Umbau (Zeit) selbst würde KTM nicht übernehmen.


    VG

    Guten Morgen zusammen,


    davon kann ich auch ein Lied singen...


    das erste mal ist es direkt auf dem Hof des "Freundlichen" aufgetreten als ich sie zur 1000er abgegeben habe. Die entsetzten Augen des Schraubers sehe ich heute noch vor mir :lautlach:
    ein weiteres mal ist bei ca 7000km aufgetreten. Schlauchschelle rechts (leicht) undicht. Nachgezogen und seit dem ist mal alles dicht.
    Da ich das hier schon öfters gelesen haben, scheint es wohl ein Qualitätsmangel in der Produktionskette zu sein... (leider)


    VG

    Hallo Gemeinde,


    ich trage mit mit dem Gedanken einen der beiden o.g Kettenöler nachzurüsten.
    Beide Varianten gibt es ja als KTM-Kit.


    Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen und was es beim Einbau zu beachten gibt?


    Gerne ziehe ich auch andere Alternativen in Betracht.


    Irgendwo hier im Forum hatte ich auch schon mal was dazu gefunden aber irgendwie bin ich blind oder gebe die falschen Begriffe in die Suche ein :kapituliere:

    Guten Morgen zusammen,


    also laut meinem Freundlichem ist das Felgenband beschädigt, als er den Reifen wieder aufgezogen hat, ist es aus einer Speiche abgepfiffen. Ich hatte gestern zuvor nochmal reklamiert beim Händler der mir den neuen drauf gezogen hat. Da waren keine Beschädigungen erkennbar, weder am Sensor noch am Felgenband. Der konnte mir dann auch nicht richtig weiter helfen. Er wollte zwar weitere Versuche unternehmen, habe mich aber dann entschieden zum Freundlichen zu gehen.


    Alles in allem muss ich sagen, dass das ganze System schon extrem empfindlich/anfällig ist. :denk: oder täuscht das???

    Danke für den Tip und die Links in der Beschreibung!


    Ich habe die Überwurfmutter leicht angezogen und danach ist es wesentlich besser geworden. Es war kaum noch ein Luftaustritt sichtbar. Wie gesagt "kaum" aber doch noch leichte Bläschen...
    Wie du beschrieben hast ist wahrscheinlich die Dichtung hinüber oder er sitzt noch schräg drin und dichtet deshalb nicht richtig ab.


    Naja wird mir mein Händler schon richten.


    Allen noch einen schönen Sonntag!

    Hallo Gemeinde,


    gestern auf der Tour habe ich festgestellt, dass ich mir einen fetten Nagel eingefahren habe. Also Google befragt u zum Glück war eine Werkstatt (Benelli) in der Nähe u ein Reifengroßhändler. Alles in allem waren wir in einer Stunde wieder auf dem Bock und konnten unsere Tour fortsetzen. War der Werkstatt sehr dankbar für die schnelle u unkomplizierte Hilfe!
    Nach ca 50km ist dann die Reifendruckkontrolle angesprungen, also an die Tanke u gefüllt. Das ging dann bis zur heimischen Garage so weiter...
    Heute morgen habe ich den Hinteren dann ausgebaut und in die Badewanne gestellt, er pfeift zwischen Felgenbett u Ventil/Drucksensor ab.


    Was könnte er falsch gemacht haben bzw was muss beim aufziehen beachtet werden?


    Hatte ihn noch auf den Drucksensor hingewiesen. Als er den Reifen unten hatte habe ich gesehen das der Sensor leicht schräg zum Felgenbett stand. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.


    Werde ihn wohl oder über morgen noch zum meinem Händler bringen müssen in der Hoffnung das der Sensor nicht defekt ist....


    tief im Süden...
    Ravensburg

    Guten Morgen, na da bin ich ja mal gespannt... Heute werde ich einen Termin für den 1000er vereinbaren. Beim Kauf vor einem Monat habe ich die Kosten abgefragt, es wurde mir ca 250€ gesagt. Wahrscheinlich beim gleichen Händler :zwinker: