Beiträge von Phill

Ja ich kann dich da voll und ganz verstehen, vielleicht bekommst du sie noch als „Nachbau Felge“ verkauft für den halben Preis oder so,

es soll ja Leute geben, die das nicht stört und die auch keinen Wert auf Eintragung oder ähnliches legen.

Moin Moin,

ich hätte mir um ein Haar bei Kleinanzeigen ein Satz „gefakter“ Excelfelgen gekauft.

Ich bin der Meinung das die Dot Nummer auf dem Felgenring eingraviert/geprägt sein muss und nicht nur so aufgedruckt wie bei dir aber ob es jetzt DAS Erkennungszeichen ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Bei denen, die ich mir dann gekauft hab, sieht es so aus. 19C4FCCC-897D-4C0C-BC09-6DE48B2A0841.png

Ja da waren schon gut Späne bei, ich hab die Vermutung das dass Öl immer über die Schraube mit dem Sieb abgelassen wurde und nicht über die Schraube mit dem Magneten, sodass sich das über die Betriebsstunden da richtig schön angesammelt hat.

Ich werd mal in 4-5 Betriebsstunden die Schraube mit dem Magneten raus Schrauben und gucken ob wieder welche dran hängen, wenn ja muss ich irgendwo anfangen auseinander zu bauen :kotz::kotz:

Das halte ich bei dem Abrieb für ein Gerücht.

Sicher das du die Kiste mit 49BH gekauft hast?

Ja was heißt schon sicher, das Moped sah halt den Betriebsstunden entsprechend gut/sehr gut aus.

Hätte ja sein können das es bei dem Model besondere Schwachstellen gibt die gerne mal „zerspanen“:rolleyes:

Seid gegrüßt,

ich hab folgendes Problem, ich fahren eine 2016 Exc mit 55 Betriebsstunden und hab vorhin einen Ölwechsel gemacht, beim rausdrehen der Ölschraube hingen am Magneten ziemlich viele und lange Späne.

Die beiden Siebe waren frei von Spänen.

Hat einer vielleicht ne Idee von wo die stammen könnten und was man jetzt machen kann um rauszufinden wo sie her kommen?

Hab die Kati mit 49 Betriebsstunden gekauft und laut Vorbesitzer wurde bei 45h der letzte Service gemacht.

E6E2BF86-B309-45D0-A0E5-F9B52237C042.jpeg

Moin Moin, ich weiß der letzte Kommentar ist schon etwas her aber ich wollte mal nachfragen wie die Sache mit der Eintragung ausgegangen ist, hat der Dekra die Kopie vom Fahrzeugschein ausgereicht für die Eintragung?

Ich komme nämlich auch aus dem Berliner Umland und zum Griesser fahren fällt leider für mich auch aus.