Beiträge von xander390

    Hallo zusammen,


    gleich vorweg - ausgiebige suche hier im Forum brachte mich nicht zum gewünschten Erfolg!


    Meiner Duke 125 von Bj 2011 wurde gestern beim TÜV die AU verweigert. Die Abgaswerte waren viel zu hoch - 0,8% bei 2400 1/min.


    Das Moped stand ca. 2 Jahre, dann habe ich es zum Richten bekommen. Kompletter Service (und mehr) ist gemacht. Dann habe ich erst vorsichtig angefangen zu fahren, die letzten ca. 20 km etwas strenger und auch viel Voll-Last - damit sollte der KAT "frei" sein. Fehlercode ist nicht gespeichert, Motorkontrollampe ist aus.


    Jetzt möchte ich mir die Regelung der Lambdasonde anschauen. Welche relativ günstigen Teile muss ich besorgen um die Lambdawerte anschauen zu können?


    Achtung: Es geht mir NICHT um das Auslesen der Fehlercodes!


    Danke schon im Voraus für eure Hilfe und schönes Wochenende!

    ...N Ventiel is abgebrocken und is in den Zylinder geflogen...

    Wurde beim Service die Ventilspieleinstellungen Geprüft?
    Wenn ja, lass dir das Ventil zeigen. Wenn es gebrochen (abgeschmolzen) ist weil es zu heiß wurde, wurde die Ventilspieleinstellungen falsch gemacht. Somit müsste die Werkstatt sich stark an den enstandenen kosten beteiligen.


    Ansonsten, Schlachtmopped kaufen, aus 2 mach 1, Einzelteile verkaufen und wieder spaß haben.

    Wann ist das "Auspuffknallen"?


    Beim Gas wegnehmen (Schubabschaltung) oder beim Gas aufdrehen?




    Meine aus Modeljahr 2015 macht das beim Gas wegnehmen, aber leider nur in den ganz
    unteren Drehzahlen und für meinen Geschmack noch viel zu leise :grins:


    Meine früheren LC4's waren da super :peace:

    Gibts es hier was neues?


    ...ZWEI Orginale Spiegel wo man kaum was sehen kann :Daumen runter: Das hat bei der Heimfahrt (115km) gestern richtig genervt. An meiner Zündapp KS80 sehe ich mit nur einem Spiegel alles.

    Danke für die Tipps.


    Manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt (oder so ähnlich)


    Habe die Duke jetzt bestellt, nur war ich nicht mehr beim Händler, ist ne etwas weitere Strecke.


    Kann man anhand der
    Fahrgestellnummer sehen ob das Moped die neuen Änderungen schon hat?


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    habe mir jetzt die 390 Duke bestellt. Wenn alles gut läuft kann ich das
    Moped nächste Woche zulassen und am Samstag abholen.


    Vibrationen haben bei meinen LC4’s das Kennzeichen und auch andere
    Bauteile geschrottet. Deshalb bekam das Kennzeichen eine Alu-Unterlage auf der
    das Kennzeichen genietet war. Damit war das Problem gelöst.


    Sind die Vibrationen der Duke auch so stark das das Kennzeichen mit der
    Zeit reißen kann?


    Gruß
    Alex

    Kann vielleicht jemand Bilder von den Änderungen einstellen... Bilder von den "alten" Bauteilen würden auch schon reichen.


    Möchte in den nächsten Wochen eine 390 Duke kaufen, aber eine mit den neuen Änderungen.


    Die Händler in meiner Umgebung wissen davon auch nichts. Deshalb möchte ich die Änderungen selbst am Moped sehen.