Beiträge von Rewell96

    Du findest Stand heute im gesamten Netz keine für 8.500.-, auch nicht mit 50.000 Km.
    2017 eventuell, wobei ich das auch nicht glaube, es sei denn du erwischst eine du unbedingt verkauft werden muss.


    Tatsache ist doch, dass du in den ersten zwei Jahren das meiste Geld verlierst und das ist auch bei der GS nicht anders. Die BMW Händler bei uns in der Region haben auch ein und zweijährige GS rumstehen mit Wertverslust ab 25-30 % aufwärts und bekommen sie trotzdem nicht verkauft.

    Ich kenne das Gefühl, es hat sich eingebrannt . Es ist ca. 33 Jahre her, als ich mit meiner XJ750 Seca beim Reifen "Fachhändler" in Augsburg Lechhausen zum Wechsel der Gummis war.
    Auf der Rückfahrt hörte ich komische Klack Klack Geräusche beim Bremsen und merkte auch ein Verziehen der Gabel.
    Bin dann auch gleich umgedreht (Händler war ca. 1km weg von Zuhause) um der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Es waren die Bremssattelschrauben, die 1-2 Umdrehungen von Hand angezogen waren, also komplett locker. :kacke:
    Das gab einen Anschiss erster Güte, nachdem er meinte "das kann ja mal passieren" :motzki:

    In Augsburg Lechhausen? Das kannst du doch nicht machen, das ist ja genauso als ob du dein Moped durch die Bronx in New York schiebst :lol:
    Habe gesehen dass du aus MN bist. Ich lasse seit Jahren alles bei H&S Motorradtechnik in Krumbach machen. Habe selten eine zuverlässigere Werkstatt erlebt. Nur so als Tip, hat ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. :kapituliere:

    Meinem subjektiven Empfinden nach werden hier zwei Mopeds verglichen, die man nicht vergleichen kann!


    Die KTM ist eine Enduro mit der man auch reisen kann, die Yamaha ist definitiv lediglich der Versuch eine Reiseenduro zu bauen. Es ist und bleibt lediglich eine hochgebockte MT 09.
    Das soll keineswegs bedeuten, dass die Maschine keinen Spaß macht und schlecht wäre, ich halte sehr viel von der Qualität der Yamaha, aber der Vergleich zur 1050er hinkt halt enorm.
    Meiner Meinung nach ist das wie der Vergleich zwischen der 1190er T und R das geht nicht, außer dass der Motor, Getriebe usw. das gleiche ist. Willst du über ordentliche Schotterpisten kannst du die T vergessen, fährst du viel im Wechsel (Sozia oder Solo) und möchtest in den Bergen mal ordentlich die S... rauslassen, wirst du mit der R nicht so glücklich sein wie mit der T.


    Meinem Empfinden nach (ich saß schon auf beiden) ist das Platzangebot auf der Yamaha doch eher für den Solobetrieb ausgelegt. Für Schotterpisten ist die Yamaha gänzlich ungeeignet!


    Die Linke zum Gruß,


    Bernd

    Hallo Zusammen,
    Kann hier nur meine laienhaften Erfahrungen mitteilen, welche natürlich immer subjektiv sind. Was dem Einen gefällt, muss dem Anderen noch lange nicht gefallen.
    In meinem Bekanntenkreis befindet sich eine 1200 XT die ich auch mal Probe fahren konnte, zu meiner 1190 ist das kein Vergleich, da verliert die 1200er XT in jedem Vergleich, außer Bequemlichkeit, da ist die XT ein Stück voraus, die Kate allerdings auch um ein Pfund sportlicher. Jeder wie er es mag.
    Die 1050er gegen die 1190er wäre ein krasser Abstieg, wie gesagt meine subjektive Meinung.
    Vergleicht man jedoch die 1050er mit der XT fehlen zwar der 1050er auf die XT ein paar PS und auch etwas Hubraum, jedoch schleppt die 1050er wesentlich weniger Gewicht mit sich rum. Alles in Allem dürfte sich das aufheben, wobei die 1050er wesentlich handlicher ist und sich folglich auch sportlicher bewegen lässt. Mein Händler vertickt die 1050er derzeit für 8.990.- € solange Vorrat reicht, er hat wohl noch ein paar vom letzten Jahr übrig.
    Ich würde immer wieder zu meiner 1190er T greifen, allerdings habe ich auch keine der hier im Forum oft diskutieren Probleme wie Highspeed Pendeln usw.
    Einziges Manko das mich wirklich stört sind die bekloppten Reifenbindungen.


    Die Linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt,


    Bernd

    Bin jetzt mit meiner Erstbereifung bei 6.300 Km. Ich denke 8.000 werden die beiden schaffen, dann ist Ende, vorne wie hinten.
    Fahre zu 80% mit Sozia, keine Autobahn!
    By the way, kein Pendeln, werde aber beim nächstenmal den TKC 70 probieren. Der soll ja im Gemüse auch ne gute Figur machen.


    Die Linke zum Gruß :winke:

    Meine hat jetzt 6.000 Km auf der Uhr und hat noch genausoviel wie ich sie vom 1.000 Km Kundendienst abgeholt habe.
    Sportliche Fahrweise und 80% mit Sozia.
    Ich wäre aber auch enttäuscht wenn meine Kathleen Öl brauchen würde. Kenne ich von meiner V-Strom auch nicht 70.000 auf der Uhr und von einem Ölwechsel zum nächsten (Distanz 6.000 km) verbraucht die auch höchstens 200 ml.

    Lieber Dietmar, vielen Dank für dieses geile Statement :sensationell: :lol: :peace: :applaus: :applaus: :applaus:

    Hobbit: Wie bereits gesagt möchte ich die Diskussion nicht weiter fortführen, jeder wie er glücklich ist.
    Zu deiner Frage:


    CLS Evo Tour, glaub ich. Wurde verbaut von S-Team Offingen anlässlich des 1.ooo km Kundendienst. Funktioniert hervorragend, lediglich beim Einbau hätte man den Ölbehälter bis zum Rand befüllt was zur Folge hatte, dass das Öl wahrscheinlich durch den Entlüftungsschlauch rauslief und mir die ganze Karre unterm Sitz versaut hat. Habe dann als ich es festgestellt hatte soviel entnommen, dass der Behälter nur noch zu Ca. 85% gefüllt war, seitdem ist Ruhe!
    War halt äußerst ärgerlich, aber dafür kannst du und dein System nichts.

    Lieber Heiko,


    Der Praxistest hinkt aber gewaltig! Du solltest wissen, dass ein Wert zwischen zwei Tropfen weder als Aussagekräftig noch als repräsentativ zu werten ist.
    Du musst mindestens den Wert zwischen 10 Tropfen haben um einen "halbwegs" vernünftigen Wert ermitteln zu können. Besser wäre noch länger. Physik vierte Klasse Grundschule!


    Die Aussage, dass sich zwischen 10 - 20 Sec. ein total anderer Wert ergibt wenn die Wolken an der Sonne vorbeiziehen entlockt mir ein, naja schmunzeln.
    Dazu darf jetzt jeder mal für sich, oder auch in einer Gruppenarbeit, ein Glas Öl in die Sonne stellen (mit Thermometer) und mal ausprobieren wie sich die Temperatur verändert wenn man dem Ganzen dann Schatten spendet und vor allem wielange das dauert. Ist bestimmt sehr lehrreich und spaßig.


    Nun nochmal explizit, ICH mache dein System nicht schlecht, ich bin absolut zufrieden damit genauso wie mit dem Unterdruckoiler an der Maschine meiner Frau, der selbstverständlich nicht den Komfort bietet wie das CLS System. Bei der Km Leistung der kleinen Maschine muss der Komfort aber auch nicht sein.
    Es geht mir lediglich darum, dass du aufhörst alle anderen Systeme schlecht zu machen, und hier Biker die evtl in der Materie nicht so bewandert sind mit unzutreffenden Aussagen verunsicherst!


    Es war mir lediglich ein Bedürfnis hier mal für ein bisschen Aufklärung zu sorgen, denn auch ein Heiko kann mit einem Praxistest die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft setzen wie du es hier glauben machen möchtest. Zumal der Test wie du ihn beschrieben hast nicht repräsentativ sein kann.


    Das war es von meiner Seite, ich habe Fakten geliefert und hoffe dem Einen oder Anderen ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    Wenn noch jemand Fragen an mich hat bezüglich Errechnung, Einstellung und Erfahrungen zum Unterdrucksystem kann mich gerne per PM kontaktieren.


    An der Diskussion werde ich mich nicht weiter beteiligen, wie bereits erwähnt, habe ich beide Systeme im Einsatz und bin mit beiden sehr zufrieden.


    LG Bernd

    Lieber Heiko,


    Ich möchte dein System nicht schlecht machen, es ist zweifelsohne top, aber dass du hier alle anderen permanent als schlecht darstellst finde ich nicht okay!


    Ich habe an meiner 1190 Adventure dein System, bin damit sehr zufrieden, vorallem da ich während der Fahrt auf die Umwelt wie Regenschauer reagieren kann, das war es aber dann auch!


    Ich hatte an meiner V Strom den Unterdruck Scotti und war damit über sehr viele km sehr zufrieden, jetzt ist der an der GS 650 meiner Frau und er tut seine Dienste wie er soll. Dieses System mach keineswegs mehr Dreck als das CLS und der Verbrauch ist bei richtiger Einstellung nur minimal (nicht messbar) höher!


    Und nun mal zu den Fakten die du hier aufstellst die mich am meisten aufregen:
    Du sagst das Öl verändert sich um 410 % bei 20 Grad Temperaturunterschied, das mag sein. Jetzt kommt aber die Physik, bis sich das Öl um nur 5 Grad in den Leitungen verändert benötigt es ca. 8 Std. vom Behälter will ich jetzt mal gar nicht reden, das ist Physik!
    Fakt ist, wenn ich eine Tagestour über Pässe und Täler fahre, ist die Temperatur des Öls im System nahezu immer gleich. Schneller geht es mit der Erwärmung, wenn ich die Kiste in die pralle Sonne stelle und sie da stehen lasse. Wir reden jedoch hier vom Motorrad fahren und nicht Motorrad stehen! Also wenn du hier von einem permanenten Nachregeln sprichst ist das reiner Quatsch.
    Wie gesagt, dein System hat Vorteile, aber dass du hier Menschen mit Aussagen verunsicherst und die echten Fakten unter den Tisch kehrst finde ich schwach.


    Wie gesagt, ich kenne beide Systeme, bin mit beiden sehr zufrieden, würde deines jedoch nicht mehr kaufen- und das nur weil mir deine Selbstbeweihräucherung und das schlecht machen der anderen Systeme echt gegen den Strich geht!


    Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass man durch diese Art auch Kunden verliert. Sollte dir das egal sein, dann machst du alles richtig!


    Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und jeder soll das System fahren mit dem er glücklich ist!


    Bernd

    Hallo Leute,


    der Luftdruck würde mich auch mal interessieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei 1000ps bei der Vorstellung auch was von einem anderen Luftdruck als beim CTA2 erzählt wurde.


    Dank für die Infos schonmal vorab :Daumen hoch:

    Ich bin neulich ziemlich erschrocken, als meine plötzlich bei 170 Km/h anfing zu schlingern wie blöd.
    Habe dann mal überlegt woran es liegen könnte. Ich hatte ein Givi Trekker 52 L Topcase drauf.
    Nach einem Gespräch mit meinen Schrauber (nicht der Freundliche von KTM) haben wir mal alles eliminiert was der Auslöser sein könnte.
    Also heute Morgen auf die Dosenbahn, Scheibe niedrige Stellung und ohne Topcase, siehe da, nix durchgezogen bis GPS 244 Tacho 252 die Führe hat nicht gewackelt.
    Da KTM ja angibt mit Gepäck nicht schneller als 150 Km/h kann ich damit leben, zumal das nur ein einmaliger Test war. Ich fahre so gut wie nie Autobahn, Landstraße Allgäu, Pässe hoch und runter, meist mit Sozia. Daher fällt mein Fazit positiv aus.
    :Daumen hoch: