Preisentwicklung 1190 Adventure gebraucht für 2017

  • Durch den Neukauf. Verlierst du schon mit der Zulassung mal gleich mindestens 2 kE

    beware of the mantis

  • Einfach nicht alle 3 Jahre was neues kaufen und schon ist der Wertverlust :arsch:


    Ich finde meine @ so :wheelie: da denke ich gar nicht über so was nach :winke:

    :crazy:

  • Du findest Stand heute im gesamten Netz keine für 8.500.-, auch nicht mit 50.000 Km.
    2017 eventuell, wobei ich das auch nicht glaube, es sei denn du erwischst eine du unbedingt verkauft werden muss.


    Tatsache ist doch, dass du in den ersten zwei Jahren das meiste Geld verlierst und das ist auch bei der GS nicht anders. Die BMW Händler bei uns in der Region haben auch ein und zweijährige GS rumstehen mit Wertverslust ab 25-30 % aufwärts und bekommen sie trotzdem nicht verkauft.

  • ...oder gleich eine GS kaufen


    Moin,


    auch mit einer GS verbrennst du Kohle.
    Ich habe im September 2013 eine neue GS für rund 17 TEUR gekauft. Die wollte ich dann im Frühjahr 2015 mit gerade mal 8.000 km auf der Uhr verkaufen. Es hat ca. 6 Wochen gedauert bis ich einen Käufer hatte, der sie mir für 13.500 EUR abgenommen hat.


    Gruß
    Uwe

  • Das macht einen Verlust von Ca 20% :Daumen runter:

  • Für 13k € bekommt man eine neue 2014er mit Vollausstattung, für 10k € eine Gebrauchte mit 10-20tkm. Und die Saison geht jetzt gerade los, also eher schlechter Zeitpunkt für 'Schnapper'. Vielleicht doch über den Sommer noch ein bischen sparen und im Herbst zuschlagen. GS ist eine andere Preisliga - die kann gar nicht für 5k € Mehrpreis so viel besser fahren als die Kathi.