Kleines Update:
Ich hab zwischenzeitlich die KTM verkauft, weil mich das Thema ziemlich genervt hat und ich zum anderen auch Bock bekommen habe auf nen 2-Zylinder.
Die KTM habe ich mit dem Hinweis verkauft, auch kam es bei der Probefahrt vor das sie ausging.
Der Käufer hat das ganze dennoch akzeptiert und gekauft, er hatte sie dann bei sich in der Gegend beim KTM Händler stehen und das Problem wurde nun über eine offizielle Rückrufaktion mittels Softwareupdate gelöst.
Dieses Softwareupdate kam lt. dessen Händler im Laufe des Dezember seitens KTM raus, also relativ kurz nachdem ich meine erfolglos von meinem KTM Händler retour bekam.
Somit ist für mich das Problem gelöst, für den Käufer ebenso.
Ich hab aber KTM zwischenzeitlich den Rücken gekehrt.
Falls andere von dem Problem betroffen sind, es gibt wie gesagt nun eine offizielle Lösung seitens KTM somit nicht verzweifeln, ist scheinbar lösbar und ohne dessen Fehler ein Mega Bike!
Beiträge von sergiio
-
-
Da bekommst du alles.
Als Newsletter Abo auch regelmäßig Angebot über die 10% hinaus.
Da finde ich aber nur die Bosch, die ich ja bereits drin habe.
Nun möchte ich auf die NGK Iridium wechseln.
Aber weiß nicht, welche die richtige ist.
Lt. deiner Seite hat die Bosch M12x1.25mm
Wenn ich nach NGK suche nach meinem Motorrad, wird mir die LKAR8AI-9 vorgeschlagen. Da steht aber die ist eine M14x1.25mm und keine 12er.... -
Ich poste mal ein Update.
Ich hatte kurz vorm einwintern einen Service und da das Problem bemängelt.
In erster Linie wurde es auf den Auspuff geschoben obwohl ich mehrfach erwähnt hatte, dass es auch mit dem originalen Auspuff vorkam.
Ich bekam es serviciert zurück und mit einem frischen Softwareupdate, wo KTM meinte das würde vielleicht das Problem lösen.
Leider nicht, vom Service zuhause angekommen, Motorrad mit laufendem Motor stehen gelassen um das Garagentor zu öffnen, kurz leicht am Gas gelupft und wieder AUS.
Beim Händler angerufen, denen erklärt dass es nicht gelöst ist.
Also nochmal Moped hin samt Originalauspuff, sie müssen diverse Tests machen.
Stand dann dort 1-2 Wochen, wurde unter verschiedenen Tageszeiten / Temperaturen und alles getestet aber der Fehler war nicht reproduzierbar und somit konnte auch nichts daran gemacht werden. Toll!
Zwischenzeitlich habe ich die Kennzeichen hinterlegt wegen Einwinterung, Motorrad wurde mir dann mittels Transporter nach Hause gebracht. Hab Sie seit dem nicht mehr gestartet sondern eingewintert.
Jetzt möchte ich noch die Zündkerze tauschen wie hier empfohlen aber ich finde keine Bezugsquelle. Wo bestellt ihr die passenden Zündkerzen? Hat jemand vielleicht nen Link?
Ist eben eine 2024er. -
Alles anzeigen
War der Motor: kalt, halbwarm, warm?
Bist du mit gezogener Kupplung gerollt?
Ist das Kupplungsspiel evtl. zu groß und die Kupplung trennt nicht vollständig?
Wurde der Gasgriff geschlossen gehalten oder hast du daran gespielt?
Halbwarm würde ich sagen.
Gute Frage, ich glaube schon weil es kurz vorm Stillstand warKeine Ahnung, dafür bin ich zu wenig vom Fach
Hab nicht dran gespielt
das passiert ab und an mal weil die Mopeds heutzutage so Mager laufen...
Und gibt es dafür ne Lösung? Besseren Sprit?
Und wenn der Sprit alt ist, durch lange Standzeit, z.B. über den Winter oder vor einem Verkauf.
Sprit war frisch
-
Hallo!
Gestern ist es zum zweiten mal passiert, daher mache ich mir nun mal Gedanken darüber.
Erstes mal geschah kurz nach dem Kauf im Mai (gebraucht mit ca 3.600km), als ich zu einer Ampel zurollte und plötzlich der Motor ausging.
Fehlermeldung kam keine. Zündung aus, Zündung an und sie startete wieder problemlos.
Gestern das gleiche wieder, zu ner Stoptafel zugefahren/gerollt, Motor ging aus. Wieder keine Fehlermeldung, wieder lies sie sich problemlos starten nachdem die Zündung auf & wieder angemacht habe.
Hatte das schon jemand? Muss ich mir mehr Gedanken darüber machen?Ist die neue Duke 390 aus 2024 mit nun etwas über 4.000km oben.
Beim ersten mal im Originalzustand, beim zweiten mal mit Shark Auspuff.
Sprit war etwas mehr als die Hälfte drin.
Öl ist beim Guckglas etwas unter der Hälfte.
Danke im Voraus!
-
Hallo Seergio!
Ich habe das Teil auch Anfang Woche bestellt und vorgestern geliefert bekommen. Ich habe genau die selben Probleme wie du, die Sitzbank passt von der Geometrie überhaupt nicht zum Motorrad. Ich habe beim Händler in Salzburg sowie bei KTM nachgefragt, ob das so sein soll.. Es seien keine Fehler bekannt, das würde so schon passen.. wird eben in Indien gefertigt, da sei das nicht so genau, ist hald so.. Leider passt da gar nichts.. ich sehe das auch nicht ein und werde das Teil ebenfalls wieder zurückgeben. Echt schade.. Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass für dieses 2024 Modell die Powerparts gar nie richtig angepasst wurden.. ich hatte bei allen Powerparts Probleme (Blinker, Fußrasten, Schalthebel, etc.) - es hat nichts auf Anhieb gepasst oder gestimmt. Zudem waren die Montageanleitungen fast immer für das 2023er Modell. Also keine Ahnung.. ich muss sagen, für mich war das ein riesengroßer Fehlkauf alles zusammen, auch wenn sie noch so hübsch ist.
Ja da dürfte die Sitzbank tatsächlich einen Konstruktionsfehler haben. Wirklich schade!
Auch wegen den restlichen Teilen, sehr ärgerlich! Das erwartet man nicht wirklich von KTM, auch wenn in Indien produziert wird.
Ich hätte ja noch gerne die PowerParts Lenkerendenspiegel aber deine Nachricht verunsichert mich etwas
-
Hallo, danke für das Bild. Ist aber bei dir genauso mit dem Spalt wie bei mir siehe Anhang.
-
Kann es sein das die 390 ADV und die 390 Duke eine unterschiedliche Bank verwendet ? Und das eine 390 ADV Bank ist ?
Lt Teilenummer ist es die 390 Duke Bank
-
Noch eine Frage. Ich hab jetzt wieder den originalen Sitz montiert.
Fehlen hier eigentlich Schrauben? Ein Gewinde ist ja vorhanden. -
Danach gab es hoffentlich nichts mehr zu diskutieren.
Nicht wirklich. Eben nur dass es normal ist dass sie nicht passt

-
hat er das montiert gesehen, zumindest die Fotos?
Ja hab ihm die Fotos gezeigt nachdem er mir erst nicht glauben wollte das er nicht passt

-
Hab den Sitz soeben retour gebracht.
Mitarbeiter war wenig begeistert.
"der ist aber für das Modell""ja der ist für das Modell passend aber es entstehen halt Spalten, ist halt so"
Mag für ihn vielleicht normal sein, für mich nicht
-
Zurück bringen……das sieht doch
aus.Darauf wird es hinauslaufen.
Gibt es denn eine schwarze Sitzbank für die neuen Modelle?
Ich finde bei den PP nur eine weitere schwarze, ohne orange Details dafür mit einer Art Carbon Optik aber es steht in der Beschreibung -20, schätze mm bedeutet noch niedriger was ich nicht will
-
Dann rutscht die Bank weiter vor.
Das ist ja das Problem, das geht nicht weil die Sitzbank mittig schon am Tank ansteht. Seitlich bleiben eben die Lücken und hinten passen dadurch die Schrauebnabdeckungen nicht mehr ganz.
Bei einer Bremsung etwas vorgerutscht und schon klemmt man sich alles ein, das kann nicht sein.
Das kann denke ich nicht passieren da der Sitz vorne ansteht und nicht weiter vorrutschen kann.
Guck erstmal nach den 2 Schrauben!
Welchen 2 Schrauben?
-
Hallo, die Woche war endlich die neue Power Parts Sitzbank Lieferbar und ich hab sie natürlich direkt abgeholt und montiert.
Aber leider war die Vorfreude schnell dahin, da die Sitzbank nicht passt.
Es entsteht jetzt beim Tank links und rechts eine unschöne Lücke, in der Mitte steht der Sitz aber schon am Tank an.
Auch hinten im Soziabereich sitzt die Sitzbank nicht mehr richtig wie man sieht.
Hat sonst noch jemand das Problem mit der Sitzbank an der 125/390 Duke ab 2024?
Oder gibt es generell solche Fälle Modellübergreifend das Sitzbänke für ein gewisses Fahrzeug ausgelegt sind aber dann nicht passt?
Werde die Tage aufjedenfall auch zum KTM Händler schauen, wo ich die Sitzbank geholt habe.
So werde ich die Bank definitiv nicht behalten. -
Wieso nicht eher eine Auspuffanlage/ESD statt am Kat herumzupfuschen?
-
Hallo!

Ich bin neu hier, ich weiß es gibt viele Themen mit Felgenrandaufkleber. Hab auch die Suche gequält aber leider finde ich keine passenden Beiträge.
Hat jemand auf schwarzen Felgen, vorzugsweise auf seiner Duke 4/5, die PowerParts Felgenrandaufkleber angebracht? :DWürde mich über Fotos freuen!
Anbei noch ein Bild welche ich meine!
Danke und LG!