Beiträge von Yenzbo #88

Zitat

Wir sehen uns am 9.9. ich komme Samstagabend und stehe über dem Hatzenbachbogen, im Fahrerlager am Zaun.

Aha, sich in Budapest drücken (Ja, der Tigger auch) und dann heimlich in der Eifel üben :motz:

Komm gerade vom KTM Festival zurück. War :sensationell:

Der Hungaroring is höchstinteressant und recht anspruchsvoll.
    Bin sitzengeblieben (was in dem Rennen nich einfach war) und hatte viel Spaß mit unserer #5 und nem älteren Herrn von der Insel (Peter Hasler, hatte die #20).

Achja in Runde 2 ne Kiste Bier gewonnen von der #12 :prost:

Details dann am Nbgring.

Zitat

2. Je nach dem für wen...

Naja, im Getümmel kanns auch verdammt viel Spass machen... :boxing:

Zitat

3. Was heißt hier "weniger"... Es waren extrem viele Leute die mir mit "Für mich auch!" antworteten, als ich sagte es wäre für mich das erste Mal.

Finde ich Super, dass sich viele dafür begeistern. :respekt:

Zitat

Außerdem hätte diesbezüglich eine kleine "Rennstreckeneinweisung" von euch "Erfahrenen" den meisten (mich eingeschlossen) gut getan....

Gut möglich, aber nicht ganz einfach. Wie erkennt man z.B. Einsteiger etc.? (Klar, am besten bei der Anmeldung 2 Wochen vorher..)
    Hier liegt sicherlich auch noch Verbesserungspotential für zukünftige Veranstaltungen.
    Die Vorbereitungszeit war knapp und die Veranstalter (KTM Händler) haben (noch) nich so viel Erfahrung wie Anbieter professioneller Rennstreckentrainings die nichts anderes machen.

Zitat

DAS könnte allerdings sein! Lustige Truppe, nette Leute, ziemlich gleiche Waffen.... (außer vielleicht von der Lautstärke abgesehen!

Wäre ja schön, in der Battle hat bisher noch jeder seine Spielkameraden gefunden.

Wir sind normal auch lauter. Ganz schön komisch wenn man plötzlich kaum was hört. :nein: (Schaltdrehzahl, andere Fahrer etc.)

So, endlich auch mal kurz Zeit für nen Kommentar:

Wie schon einige gesagt haben: Echt Super Veranstaltung. :sensationell:
    Top Wetter, nette Leute, schöne Strecke. Bis auf diese langsame Schikane, da fällt man ja fast um, bzw. muß fast zurücksetzen. Ansonsten viel Grip und reifenmordend. (Normal ist innerhalb von einem Tag beim Conti Race Attack kaum Verscheiß erkennbar)

Ich denke ne 950 SM mit dem entsprechenden Fahrer ist auf dieser Strecke vielleicht sogar schneller als die SD.
    Hat etwas gedauert bis die Strecke "mit mir gesprochen hat". Ham uns dann aber gut verstanden. :daumen hoch:

Schön war der wenige Verkehr, wenngleich große Beteiligung ja eigentlich besser ist...

Etwas Vorsicht war beim Überholen geboten, wegen der weniger erfahrenen Piloten.
    Vor allem bei der Rückspiegelfraktion die dann meint Haken schlagen zu müssen um Platz zu machen. :sehe sterne:

Aber mit etwas Rücksichtnahme und der gebotenen Ruhe sowie bisschen Sicherheitsabstand kein Problem.

Ich denke einige wurden vom Virus infiziert und eine Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr steht ziemlich fest.

Vielleicht neue Kandidaten für die Battle dabei???

Den Verletzten natürlich :gute besserung:

So, hab den heutigen Feiertag (ja, so ist das in Bayern) genutzt um das Bike zusammenzuflicken.
    Noch kurz die :kacke:Maske angeschraubt sowie das Laminat hart ist und die erforderlichen Löcher gebohrt sind und dann kanns los gehen.

Hab sicherheitshalber mal :sonne:Reifen montiert, obwohl es die eigentlich hinter sich ham.
    Naja wenns um nix geht....(außer Spass natürlich)

Der Jens Hebisch #44 wird wohl auch da sein, da kann man sich dann was abschaun, wenn er wartet.

Ich ging immer von 2,3 / 2,3 aus beim Race Attack Rain.
    Sind damit beim 4 Stunden Börsesprint 3,5 Stunden im Regen gefahrn.
    Hatte also etwas Übung. Allerdings kam mir das ganze jetzt an der Speedweek kurvenausgangs immer sehr rutschig vor.
    Etwas weniger Luft ist vielleicht besser
    Vielleicht lag da aber auch viel Gummi auf dem Asphalt :denk:

In Runde 7 wars dann plötzlich Ende Start/Ziel beim anbremsen sehr rutschig, dann gings dahin :sehe sterne:

Das ganze Spiel als Bilderserie:
    http://www.ktmsuperdukebattle.…iew&catid=13&key=72&hit=1
    Die Bilder 106 bis 115.
    Es sei gesagt ich konnte weiterfahren bzw. rollen, wollt nur noch irgendwie ankommen.
    Wurde dann sogar erstmals überrundet :weinen:
    Und nochmal sorry Peter # 8, ich lag da dann wohl doch plötzlich ziemlich im Weg rum.

Aber beim Rausbeschleunigen ist alles schön konrtollierbar und die Fuhre meist wieder gerade zu stellen.

So, geh jetzt meine # 88 zusammenflicken damit ich am Samstag in Anneau wieder aufzünden kann... :daumenhoch:

Ach ja im Trockenen fahr ich so 2,1 vorn und ca. 1,7 / 1,8 hinten.

Hallo beisammen,
    diverse KTM Händler aus dem Süden deutschlands veranstalten ein Training in Anneau du Rhin.
    (Oder muss man sagen: "Auf dem Anneau du Rhin"? aja egal.)

Zugelassen sind 950SM / 990 SD, also 2-Zylindrisch und 17 Zöllig.

Werde die bei der Speedweek entstandenen :boxing:spuren der # 88 beseitigen und ins Elsass fahren.

Infos und Anmeldung bei MRS Mayer:
    MRS Mayer GmbH
    Kornwestheimer Str. 39/1 ,
    70825 Korntal-Münchingen
    Deutschland

Tel.: 07 150 - 91 94 - 00
    Fax: 07 150 - 91 94 - 02

eMail: info@ktm-mayer.de

Ist jemand dabei?

Ich Mittwoch bis Sonntag.
    Wird ein beachtliches Starterfeld in der Battle, jede Menge Gaststarter. Isgesamt fast 40 Fahrer.

An die ganz spontanen:
    Falls noch jemand mitspielen möchte :boxing:, sollte er am besten heute noch seine Nennung zum Gaststart einreichen. :willkommen:

@AndyRE#31:
    Hast den Wetterbericht gesehen? 90% :regen:

...und bei den 24 Stunden greift der Konrad (#7) mit zwei SDs in der Open an, um die BMW Werksmannschaft zu ärgern. Thomas (#74) ist auch dabei. Die nutzen die Battle dann wohl als ausgedehntes Warm-Up für die Langstrecke. Manche bekommen nie genug :nein:

Burnout? :nein:
    Da könnt ich mich dran erinnern :denk:

Muß dich enttäuschen, vielleicht beim nächsten mal.

Aber Assen hat riesigen Spaß gemacht, spannende Streck.
    Im 2.Rennen ein extrem nettes Battelgrüppchen gefunden :kürbis::boxing: :kürbis: :boxing: :kürbis: :lol: :kürbis: :boxing: :kürbis: :boxing: :kürbis:,
    da war die Platzierung plötzlich :kacke:egal.
    War richtig schöne Action da draussen.

Und an all die schnellen Jungs da vor: :respekt:

Und das Pünktchen vom ersten Rennen is ja da. :daumen hoch:

Wir ham 750km bis Assen :kacke:

Hab aber 2 Etapen draus gemach und somit is noch Zeit zum einkaufen... :urlaub: :achtung ironie:

Vielleicht brennen wir uns ja schon auf der Autobahn her.
    Bis später, wie gesagt Einfahren ins Fahrerlager erst ab 17.00 !

Ist eigentlich heut schon jemand heimlich am üben in Assen???

Keine Ahnung wer das genehmigt :denk: ich finds gut.
    Es kommt doch, vor das Video startet ein ausführlicher Warnhinweis, somit ist man rechtlich und moralisch auf der sicheren Seite.

Zugegeben, ein Video wo ein 65jähriger 145Kilo-Mann mit Klapphelm und Gepäckrolle (Koffer gibts ja leider nicht) im Stau an eine Italienischen Mautstation steht wär sicher spannender :achtung ironie:

giantxtc: wir haben uns mal unterhalten. Vorm ersten Turn sogar glaub ich.
    Direkt in der Boxengasse vor der KTM Box. Da lehnte auch den ganzen Tag meine SD an der Wand. (wenn grad nicht gefahren wurde). Modell´06, Akras, Contis, Carbon, hinten abgeklebte #88
    Ich war glaub noch nicht im Leder weil ich mir den Besichtigungsturn gespart habe.
    Bin aber sicher mal auf Regenreifen vorbeigekommen. Hatte glaub # 103 glaub ich.

Als die Regenpellen bei abtrocknender Piste anfingen übel zu schmieren hab ich gewechselt. Vor dem Nächsten Turn wars aber schon wieder nass :zorn:

Bin dann mit dem Race Attack Trockenreifen raus. So ein Eiertanz.... Mehr quer als geradeaus.
    Selbst auf den Geraden gabs übel Wheelspin beim durchladen.

Richtig schön war dann der letzte Turn. Bis auf zweidrei kleine nasse Stellen.

Der Markus Schultze war auch da, seine Videos unter: http://www.vivalamopped.com/mod.php

Achja, von der Super Duke Battel waren da:
    #7, #10, #22, #44, #88, #99.
    Hoffe ich hab keinen vergessen :denk:
    Sind teilweise aber in anderen Gruppen gefahren.

Also ich schalte auf der Strasse ab dem 2. Gang grundsätzlich ohne Kupplung hoch.
    Vom 1. in den 2. kommts manchmal bischen hart, ansonstan flutscht das perfekt :daumen hoch:.
    Wichtig ist dabei das Gas nur leicht zuzudrehn, wenn man ganz zu macht ruckts wieder.

Auf der Renne gibt es noch eine andere Option: Kuppeln beim Hochschalten aber dabei das Gas stehen lassen.
    Geht noch schneller und bei der SD flutschen die Gänge dann sicherer.
    Hatte manchmal das Problem, dass sich der nächsthöhere Gang erst nach mehrmaliger Aufforderung zu Dienst meldete. Wenn auf der Geraden einer am Heck hängt isser dann vorbei oder fährt dich runter.

Ich selbst benutze auf der Renne beide Varianten, also prinzipiell keine Kupplung, an Stellen wo die Gänge nicht wollen (meist auf den Geraden, keine Ahnung warum :denk:) lass ich stehn und kupple ganz kurz.

Es gibt einen neuen KTM X-Bow Roadshow Termin:

1. Juli (10:00 - 17:00)
    Norddeutsches Sportwagentreffen (Deutschland)
    Fahrsicherheitszentrum Lüneburg
    ADAC-Straße 1 | 21409 Embsen (Industriegebiet Süd)
    Navigation: Am Alten Werk, 21406 Melbeck

Steht auf der KTM X-Bow Seite.

Zitat

Möchte mal die SUMO Probefahren geht das wieder für 35 € ??

Chancen stehen gut dafür, ist aber wohl nicht ganz sicher.
    Vielleicht Ende nächster Woche mal bei Sabine (KTM) nachfragen, oder auf gut Glück vorbeischaun.