Ich bin von meiner in 2015, gebraucht erworbenen 1190 ADV auch begeistert, muss aber auch immer wieder den Kopf schütteln.
Auf Nachfrage nach einen Reifenwechsel, bei meinem KTM Händler, klärte er mich darüber auf das dies etwas teuerer werden würde, da sie generell das Dichtband mitwechseln würden, um evtl. Undichtigkeiten ausschliessen zu können.
Der Conti hätte so harte flanken und würde sich so schlecht wechseln lassen, das sie in der Vergangenheit öfters Probleme mit beschädigten Dichtband und darauffolgende Undichtigkeiten hatten.
Nachdem ich Ihm erwiderte das KTM dies aber nicht grundsätzlich so vorsieht und das dies ja zu meinen Kosten geht, erwiderte er mir das es sich aus seiner Sicht um eine Fehlkonstruktion seitens KTM handeln würde.
Nun, Fehlkonstruktionen kann man nicht reklamieren, aber ein Reifensatz jährlich mit neuem Dichtbandsatz ist ein Kostenfaktor den ich nicht geneigt bin zu zahlen.
Was bedeutet das nun für mich; Entweder ich verbleibe in der KTM Fachwerkstatt die sich mit dem Produkt auskennen sollten, aber sagt die Konstruktion ist "Sche..." und du must dafür zahlen, oder gehe zum Schrauber um die Ecke zum Reifen aufziehen.