Beiträge von Volvoniac

    Hi,


    letztens selbst ins Thema hier im Forum eingelesen, hatte da auch Respekt davor ist aber wirklich keine Mammutaufgabe.


    Hier das zeug was ich gekauft hab:


    OBD 2 Adapter Kabel für KTM:

    https://www.ktm-shop24.de/0002…3-obd-ii-adapter-diagnose


    OBD 2 Kabel:

    https://www.ebay.de/itm/TUNE-ECU-DIAGNOSTIC-INTERFACE-CABLE-TRIUMPH-KTM-APRILIA-BIKE-TUNEECU-ANDROID/360467533764?epid=1258329266&hash=item53ed8a0fc4:g:dx8AAOSwnVRbtQ5s


    Die App:

    https://tuneecu.net/android.html


    Verbindung zu USB-C port vom Handy (wobei das sogar beim OBD2 Kabel von ebay einfach so dabei war):

    https://www.amazon.de/gp/product/B01EL4PVFE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich persönlich, hab die Gangsensorik ausgeschaltet und das Akramapping geprüft, wobei das sogar schon drauf war. Ich find dieses ganze Garagen- Gebastel zwar spaßig aber richtig bringen tut's nicht und im dümmsten Fall schadet man dem Bike.

    Lieber ein bisschen in das Fahrwerkthema einlesen und raus gehen und Skills Sammeln oder ein Fahrtraining machen. (Persönliche Meinung)

    Ich mein das Gerät hat für die Landstraße Bumms ohne Ende, bin jetzt kein Profifahrer o. Ä. aber ich komm selten in die Verlegenheit mir "mehr Abzug" zu wünschen. :wheelie:

    BTW: Progressiver Gasgriff war bei meiner das einzige was nicht Serie war als ich sie gekauft habe... der ist fürs Ständle echt ok. Aber an meiner Alten 990 war der auch nicht dran und da ging's irgendwie auch.

    Den Lack bekommt man nur mit martialischen Mitteln ab, was zur Folge hat, dass du die Teile dann erst mit Spachtelmasse wieder plan machen musst.
    Ich hab u.a. meine Lampenmaske nach einem Rutscher selbst lackiert, indem ich sie in kreisformigen Bewegungen mit einem Schleifschwamm (bloß ned zu stark drücken oder Schleifpapier mit zu grober Körnung nehmen!) angeschliffen und im Anschluss mit einigen dünnen Schichten matt-schwarzen Kunststofflack gelackt. Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Vielen Dank für die Antworten. Hab zwischenzeitlich auch bemerkt, dass es sich um Lack Handelt. Allerdings erst nachdem ich die "Folie" -die keine ist- teilweise mit einer Rasierklinge abgezogen habe. Soweit sogut. Hab jetzt alles mit einer sehr weichen Körnung angeschliffen und mit Matt-Lack von Dupli-Color lackiert. Ich dachte wenn's schon kaputt ist murks ich ein bisschen dran rum. Und jetzt siehe da: ES SIEHT RICHTIG GUT AUS! :ja: bis auf die Stelle, die ich mit der Rasierklinge bearbeitet hab. Die ist komplett verhunzt. :rolleyes:
    Jetzt bleibt mir nur noch die Bucht. Aber man verliert bekanntlicher Weise ja nie, man gewinnt immer - an ERFAHRUNG: das nächste mal (ich hoffe natürlich dass es das nicht geben wird) schleif ich die Maske einfach an und lackiere sie mit o.g. Lack: sieht nämlich echt goil aus. :peace:

    Hallöle!


    Bin recht neu hier deshalb stelle ich mich auf diesem Wege mal ordentlich vor:
    Ich heiße Maik, komm aus dem Großraum Stuttgart und bin seit Mai diesen Jahres stolzer Besitzer einer '05er Superduke 990! :wheelie:
    Mein Start mit dem :Kürbis: war leider nicht so komplikationslos wie ich es gerne gehabt hätte (am GPR Slip on hat sich eine Schweißnaht aufgelöst; Aufgrund eines defekten Drehmomentschlüssels hab ich ne Schraube beim Ölwechsel abgedreht) aber so ist das halt :boxing: .
    Nachdem ich jetzt 3000 km runtergespult habe und der große 15000er Kundendienst fällig war, verfolgt mich mein Glück weiter :achtung ironie: und ich hab mein Bike das erste mal gelegt. Musste in der Kurve ne Vollbremsung hinlegen weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Da hats mich gelegt. Achso: und der Unfallverursacher hat die Düse gemacht. Daher sitz ich jetzt auf dem Schaden: Endschalldämpfer (frisch geschweißt) ist jetzt zerbeult und ein paar dinge zerkratzt. Naja war ja zum Glück nicht schnell.


    So und jetzt zum eigentlichen Thema:


    Ich bin grade daran mein Bike wieder zu richten und hab jetzt (abgesehen vom zerkratzten Kupplungsdeckel) lediglich noch die zerkratzte Lampenmaske. Zum Glück hat es mir nur den teil der Lampenmaske zerkratzt, der foliert ist. Jetzt wollte ich die Folie abziehen und hab bemerkt, dass selbst mit dem Fön ein ganz schön mieses Gefriemel ist. Kann mir da jemand einen Tip geben wie man die am besten lösen kann? Ich hab die Forumsuche schon genutzt aber ich hab keine Ahnung wie ich denn bitte WD40 hinter die Folie bekomme!?


    MFG Maik

    Hallo Leute! (Bin neu im Forum-lies aber schon ne ganze zeit mit :winke: )


    Die Remus-Krümmer-Anlage hört sich ja sehr geil an. Im Erstbeitrag ließt sich das ja so, als hätte Remus schoneinmal die Krümmer produziert... Jetzt wollt ich noch n paar fragen (vllt grad an diejenigen, die bereits so eine Anlage besitzen) stellen:


    a: hat die Anlage ne e-Nummer? :grins:
    b: ich würde meine GPR - Endtöpfe -ohne KAT - dranbasteln (siehe Profilbild - keine Ahnung welches Modell das ist) hat damit jemand erfahrung?
    c: apropos dranbasteln: kann ich die ganzen halteeinrichtungen der serien-anlage benutzen oder muss ich da dann selbst rumwerkeln, dass es passt?
    d: welches mapping würde sich da am besten machen, bzw. sollte ich das dann am besten vom händler neu abstimmten lassen?
    e: sind die 594€ definitiv der endpreis- (falls es jetzt nochmal n hunni hoch geht wär das jetzt nicht sooooo schlimm aber ned dass man dann nachher ne richtig saftige rechnung bekommt...


    Achso und die wichtigste frage: passt der krümmer überhaupt an meinen herzog? ich hab eine 2005er 990 sd :Kürbis:


    Grüße!