Lampenmaske Folie lösen

  • Hallöle!


    Bin recht neu hier deshalb stelle ich mich auf diesem Wege mal ordentlich vor:
    Ich heiße Maik, komm aus dem Großraum Stuttgart und bin seit Mai diesen Jahres stolzer Besitzer einer '05er Superduke 990! :wheelie:
    Mein Start mit dem :Kürbis: war leider nicht so komplikationslos wie ich es gerne gehabt hätte (am GPR Slip on hat sich eine Schweißnaht aufgelöst; Aufgrund eines defekten Drehmomentschlüssels hab ich ne Schraube beim Ölwechsel abgedreht) aber so ist das halt :boxing: .
    Nachdem ich jetzt 3000 km runtergespult habe und der große 15000er Kundendienst fällig war, verfolgt mich mein Glück weiter :achtung ironie: und ich hab mein Bike das erste mal gelegt. Musste in der Kurve ne Vollbremsung hinlegen weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Da hats mich gelegt. Achso: und der Unfallverursacher hat die Düse gemacht. Daher sitz ich jetzt auf dem Schaden: Endschalldämpfer (frisch geschweißt) ist jetzt zerbeult und ein paar dinge zerkratzt. Naja war ja zum Glück nicht schnell.


    So und jetzt zum eigentlichen Thema:


    Ich bin grade daran mein Bike wieder zu richten und hab jetzt (abgesehen vom zerkratzten Kupplungsdeckel) lediglich noch die zerkratzte Lampenmaske. Zum Glück hat es mir nur den teil der Lampenmaske zerkratzt, der foliert ist. Jetzt wollte ich die Folie abziehen und hab bemerkt, dass selbst mit dem Fön ein ganz schön mieses Gefriemel ist. Kann mir da jemand einen Tip geben wie man die am besten lösen kann? Ich hab die Forumsuche schon genutzt aber ich hab keine Ahnung wie ich denn bitte WD40 hinter die Folie bekomme!?


    MFG Maik

  • Erstmal gute Besserung !
    Die Lampenmaske ist inner mitte mit einer art Softlack schwarz -matt Lackiert und nicht foliert :alter schwede:
    lediglich unten am Bugspoiler ist ein Aufkleber.
    Also bei der Bucht auf die Lauer legen.
    Bei dem Orange-Glitzer wird eine Nachlackierung recht teuer und Aufwendig-kannste somit vergessen

  • Dem kann ich mich nur anschließen, der orange Lack ist eine Zweischichtlackierung mit den Flakes im Klarlack und KTM rückt den Farbcode, bzw. die Mischung nicht raus.

    Galbarum Sanarum!

  • Vielen Dank für die Antworten. Hab zwischenzeitlich auch bemerkt, dass es sich um Lack Handelt. Allerdings erst nachdem ich die "Folie" -die keine ist- teilweise mit einer Rasierklinge abgezogen habe. Soweit sogut. Hab jetzt alles mit einer sehr weichen Körnung angeschliffen und mit Matt-Lack von Dupli-Color lackiert. Ich dachte wenn's schon kaputt ist murks ich ein bisschen dran rum. Und jetzt siehe da: ES SIEHT RICHTIG GUT AUS! :ja: bis auf die Stelle, die ich mit der Rasierklinge bearbeitet hab. Die ist komplett verhunzt. :rolleyes:
    Jetzt bleibt mir nur noch die Bucht. Aber man verliert bekanntlicher Weise ja nie, man gewinnt immer - an ERFAHRUNG: das nächste mal (ich hoffe natürlich dass es das nicht geben wird) schleif ich die Maske einfach an und lackiere sie mit o.g. Lack: sieht nämlich echt goil aus. :peace: