Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Beiträge von Martin70
-
-
Servus,
ich wollte mal eure Meinung dazu.
Ich will meine kleine Duke 390 hergeben. Hab neues Auto gekauft und brauche das Geld. Jetzt habe ich folgende Frage.
Bei ca. 3200 km hat sich auf Grund eines Montagefehlers im Werk die Nockenwelle leicht gedreht das zur folge hatte das die Ventile an dem Kolben schlugen. (Also Motorschaden).
Darauf hin bekam ich einen neuen Zylinderkopf, neue Nockenwelle, neue Ventile, neuer Kolben, neue Pleulstange, neue Kurbelwelle und neue Lager. Es ist also alles neu außer der Zylinder selber.
Habe darüber, da es ja Garantie war keine Rechnung oder sonstiges erhalten.Das Fahrzeug hat jetzt 5300 km drauf, also könnte mann ja sagen der Motor hat erst 2100 km.
Muss ich/ soll ich das angeben? Meldepflichtig sind doch nur Unfälle ab 3000 € Schaden? Meint ihr das wirkt sich eher wertsteigernd oder wertmindernd aus?
Also ich wäre da etwas stutzig wenn mir einer sagt der Motor wurde General überholt, aber es gibt keine Unterlagen dazu. -
Ich hab gestern getankt, das erste mal hab meine Duke 390 erst seit freitag. Hatte noch die zwei kleinen Baloen unten und restreichweite wurde 30 km angezeigt. Gingen dann 8,5 Liter ca. rein. Nach dem Tanken war die Tankanzeige komplett leer und es stand restreichweite 0 KM. Nach mehrmaligen Zündung ein und aus blieb es bei leer. Ich hab das dann erstmal so akzeptiert und nach 5 kM war da plötzlich ein Balken, dann ein zweiter ein dritter und so weiter. Nach ca 3 km war die Tankanzeige voll. Ist dies normal oder ein KTM bekanntes Problem?