Beiträge von vr 46

    @ Lokuli: ...ich denk mal,Du meintest Aluminium .... entweder haben wir nun was völlig neues chemisches entdeckt.... Alu ROSTET ! :grins: ...oder ist der doch aus anderem Material ? Mein Lenker hat auch Flugrost !

    Wie lange könnte man den 1000er Service hinauszögern ohne Probleme mit KTM zu bekommen? Bin nun bei 1000 km angekommen allerdings passt mir der Zeitpunkt nun gerade garnicht. Kann man noch 100/200 km fahren ohne Probleme zu bekommen?

    1300 KM sind die absolute Obergrenze !


    :peace: ...schön,so etwas zu lesen. Ich bin ja noch nicht soweit,mir ein Depot von 390er anzulegen...aber was nun auf der EIMCA 2015 vorgestellt wurde,kann wohl nicht wirklich mit den 390ern mithalten.
    Also...abwarten....ich bin total gespannt auf die 400er Husqvarna Vitpilen...die kommt wohl 2017


    http://www.revzilla.com/common…1-concepts-coming-in-2017

    So ...heute die Duke aus der Werkstatt mit neuem Motor abgeholt...knapp 250 KM gefahren,2 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen...mal schauen ob die 2te Chance berechtigt ist....Fahren ist jedenfalls schon wieder 1a :peace:

    Leute...keine weiteren Spekulationen ! Der Schaden ist entstanden,weil das Polrad nicht fest genug angezogen war.Somit konnte es auf der Kurbelwelle wandern und hat diese zerstört. Nun hat sich auch der Kundenservice von KTM-Deutschland gemeldet. Ich bekomme einen komplett neuen Motor !

    So...heute Werkstatttermin gehabt,so 1,5 Std. waren eingeplant....dann die böse Überraschung...Federscheibe hat sich in die Kurbelwelle eingearbeitet,Polrad verdreht und auf der Welle festgefressen...
    ergo...Motor muss komplett zerlegt werden...vorraussichtliche Wartezeit : 8 Wochen ....somit Saison beendet bevor ich eigentlich mal ne richtig schöne Tour gemacht habe.
    Kontakt mit dem Kundenservice von KTM aufgenommen aber noch keine Rückantwort...ich könnt k----- :motzki:

    Hi,


    mein Händler hätte mir die 1-Jahresverlängerung (49. bis 60. Monat) für 140,- € angeboten.
    Die 2- Jahresverlängerung (25. bis 48. Monat) hat mich 199,- € gekostet.


    Gruß
    Rainer

    Den Preis kann ich bestätigen ! Habe meine Duke ja erst vor einem Monat gekauft,mit 710 KM auf der Uhr...Garantie läuft am 1.10.15 ab...
    Hätt ich die von Anfang an,wäre ich wohl so bei 15000-20000 KM...da würd ich nicht mehr über Verlängerung nachdenken...nun tauchen kleine Probs. auf und da mach ich einfach mal die "Regenschirmnummer"
    Schirm dabei= KEIN Regen !!! :peace:

    Hab gestern Post aus Österreich bekommen... Sehr geehrter Herr...vielen Dank ...bla...bla bla...usw.
    ...um auch weiterhin sorgenfrei Gas geben zu können,bieten wir Ihnen....
    Also...hab noch keine Ahnung,was das kosten soll,ne 1jährige Garantieverlängerung werd ich aber wohl machen! Gas gegeben hab ich bisher nur mit dem Vorführer,meine im Juni mit Tachostand 710 KM (EZ 10/13) gekauft...
    Bis zur 1000er ruhig gefahren,dann Batterie tot,nun bei 1180 KM Elektronikprobleme.... :sehe sterne:

    7500, die 1000 ist keine normale Inspektion.


    Gruß Daniel




    :staun: ...andere Länder..andere Sitten ! :lautlach: Also mein Händler bittet bei Tachostand 7500 KM !!!! zum nächsten Rendevous ! Ein Anruf bei KTM und alle Unklarheiten sollten beseitigt sein !

    @ nochda 1: ...is das jezz schweizer Humor oder was ? Ich hab schon vorher die Suche benutzt..kam aber nich wirklich was zu. Kurze Erläuterung,was an deinem Mopped war,wäre nicht verkehrt gewesen.
    Wenn mal wieder was is....hm....immer erst 32 Seiten durchlesen ? :staun:

    So...nachdem die 1000er Inspektion gemacht ist,kommen dann wohl die Defekte. War heute in der Werkstatt um die Meldung "Service not Reset" löschen zu lassen. Alles gut ! Dann so 100 KM gefahren und nun leuchtet "Neutral" nicht mehr.
    Also...beim Check leuchtet sie auf..in der Anzeige fehlt die "0" und "gear" blinkt. Leerlauf ist aber drin und starten kann man nur mit gezogener Kupplung.
    Dann nochmal den Händler angerufen:
    :denk: ...oh,das kann ein Fühler sein...vllt. auch das komplette Instrument...und Termin sieht auch schlecht aus.... :zorn::zorn:


    Hatte denn jemand von Euch ein ähnliches Problem ? Gibt's nen Stecker,den ich mal kontrollieren sollte ?

    :denk: ...das steht nach der 1000er Inspektion immer noch im Display,wurde wohl vergessen. Kennt vllt. jemand die Tastenkombination um es selbst zurückzustellen?