@ Lokuli: ...ich denk mal,Du meintest Aluminium .... entweder haben wir nun was völlig neues chemisches entdeckt.... Alu ROSTET ! ...oder ist der doch aus anderem Material ? Mein Lenker hat auch Flugrost !
Beiträge von vr 46
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Aktuell gibt es die 390er zum Dumpingpreis,siehe hier:
http://suchen.mobile.de/fahrze…90&pageNumber=1&fnai=prev
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Ich hab diese
http://www.polo-motorrad.de/de/lenkertasche-gps-universal-159880.html
Lenkertasche. Passt und funktioniert prima. Gibt es immer mal wieder für 12,99 € im Angebot ! -
Das Klackern wird wohl das Relais sein ....schon mal mit anschieben versucht?
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Neues aus Italien:
http://www.1000ps.de/businessn…uper-duke-r-390-duke-2016 -
Wie lange könnte man den 1000er Service hinauszögern ohne Probleme mit KTM zu bekommen? Bin nun bei 1000 km angekommen allerdings passt mir der Zeitpunkt nun gerade garnicht. Kann man noch 100/200 km fahren ohne Probleme zu bekommen?
1300 KM sind die absolute Obergrenze !
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Hallo Leute!
In den letzten 29 Jahren bin ich
wirklich viele verschiedene Motorräder gefahren. Einige Yamaha XT´s,
Harley Sportster, KTM 620 LC4, BMW GS, KTM 690 SM! Und dann hatte ich
kurzerhand aus einer Laune beschlossen, die Duke 390 zu kaufen. Das
geringe Gewicht und die 44 PS in Kombination waren der Ausschlag. Ich
bin nicht mal Probegefahren!!!Was soll ich Euch erzählen?!? Ich habe
die kleine Duke jetzt zwei Sommer gefahren. Qualitativ wären sicher
ein paar Verbesserungen möglich. Ich hatte einen leicht schwitzenden
Simmerring an der Antriebswelle und einen feucht angelaufenen Tacho!
Nichts Dramatisches – wurde alles beim Jahresservice erledigt. Ich
bin es auch von früher gewohnt einen Einzylinder zu fahren –
deshalb hatte ich auch nie ein Problem mit dem „Konstantfahrruckeln“!Ich denke, daß ich nach so vielen
Jahren motorradmäßig angekommen bin!!!! Noch nie hatte ich mit so
einer Leichtigkeit so viel Spaß beim Biken. Sicherlich kann man mit
einer Duke 390 am Stammtisch nicht gegen BMW GS und Superdukes
mithalten ;-) ….... und das brauche ich auch nicht. ABS ist gut,
aber dank Traktionskontrolle Vollgas in die Kurven heizen, das kann
jeder Depp. Außerdem bin ich über die Jahre ruhiger geworden –
möchte einfach wieder Gesund nach Hause kommen. Die kleine Duke ist
für mich das genialste Ding überhaupt. Sollte KTM morgen
beschließen, daß sie die Produktion auslaufen lassen, dann würde
ich mir sofort eine zusätzlich als Reserve für schlechte Zeiten
kaufen.Das einzige was ich mir wünschen würde
wäre ein Duke 390 R – die handverlesen in Mattighofen endgefertigt
würde – mit verstellbaren Kupplungs- und Bremsgriffen, etwas
schärferen Bremsen, Akrapovic Unterflurauspuff und einem kürzerem
Heck – nicht so kurz wie das R&G, sondern genau ein Kompromiss aus
Original und Zubehör und breitere Spiegel! Dafür würde ich auch
einen Tausender drauflegen!LG Konrad
...schön,so etwas zu lesen. Ich bin ja noch nicht soweit,mir ein Depot von 390er anzulegen...aber was nun auf der EIMCA 2015 vorgestellt wurde,kann wohl nicht wirklich mit den 390ern mithalten.
Also...abwarten....ich bin total gespannt auf die 400er Husqvarna Vitpilen...die kommt wohl 2017 -
So ...heute die Duke aus der Werkstatt mit neuem Motor abgeholt...knapp 250 KM gefahren,2 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen...mal schauen ob die 2te Chance berechtigt ist....Fahren ist jedenfalls schon wieder 1a
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...ich hab die Kurbelwelle gesehen,die Nut einseitig aufgeweitet....Das Polrad hat sich verdreht....aber um 1-2 mm !!!
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Leute...keine weiteren Spekulationen ! Der Schaden ist entstanden,weil das Polrad nicht fest genug angezogen war.Somit konnte es auf der Kurbelwelle wandern und hat diese zerstört. Nun hat sich auch der Kundenservice von KTM-Deutschland gemeldet. Ich bekomme einen komplett neuen Motor !
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So...heute Werkstatttermin gehabt,so 1,5 Std. waren eingeplant....dann die böse Überraschung...Federscheibe hat sich in die Kurbelwelle eingearbeitet,Polrad verdreht und auf der Welle festgefressen...
ergo...Motor muss komplett zerlegt werden...vorraussichtliche Wartezeit : 8 Wochen ....somit Saison beendet bevor ich eigentlich mal ne richtig schöne Tour gemacht habe.
Kontakt mit dem Kundenservice von KTM aufgenommen aber noch keine Rückantwort...ich könnt k----- -
Vergleichstest aus der Motorrad:
http://www.motorradonline.de/v…-im-vergleichstest/664922 -
Kalt und mittelwarm alles OK....Termin gemacht...Motordeckel muss ab...werde berichten ! Fahren geht ja...beim starten halt die Kupplung ziehen.
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Hi,
mein Händler hätte mir die 1-Jahresverlängerung (49. bis 60. Monat) für 140,- € angeboten.
Die 2- Jahresverlängerung (25. bis 48. Monat) hat mich 199,- € gekostet.Gruß
RainerDen Preis kann ich bestätigen ! Habe meine Duke ja erst vor einem Monat gekauft,mit 710 KM auf der Uhr...Garantie läuft am 1.10.15 ab...
Hätt ich die von Anfang an,wäre ich wohl so bei 15000-20000 KM...da würd ich nicht mehr über Verlängerung nachdenken...nun tauchen kleine Probs. auf und da mach ich einfach mal die "Regenschirmnummer"
Schirm dabei= KEIN Regen !!! -
Hab gestern Post aus Österreich bekommen... Sehr geehrter Herr...vielen Dank ...bla...bla bla...usw.
...um auch weiterhin sorgenfrei Gas geben zu können,bieten wir Ihnen....
Also...hab noch keine Ahnung,was das kosten soll,ne 1jährige Garantieverlängerung werd ich aber wohl machen! Gas gegeben hab ich bisher nur mit dem Vorführer,meine im Juni mit Tachostand 710 KM (EZ 10/13) gekauft...
Bis zur 1000er ruhig gefahren,dann Batterie tot,nun bei 1180 KM Elektronikprobleme.... -
7500, die 1000 ist keine normale Inspektion.
Gruß Daniel
Inspektion bei 1000 Km
Dann alle 7500 (also bei 8500 km !!!) ODER einmal jährlich.
So hat's mir der Händler erklärt.
BG
AlexInspektion bei 1000 Km
Dann alle 7500 (also bei 8500 km !!!) ODER einmal jährlich.
So hat's mir der Händler erklärt.
BG
Alex
...andere Länder..andere Sitten ! Also mein Händler bittet bei Tachostand 7500 KM !!!! zum nächsten Rendevous ! Ein Anruf bei KTM und alle Unklarheiten sollten beseitigt sein ! -
@ nochda 1: ...is das jezz schweizer Humor oder was ? Ich hab schon vorher die Suche benutzt..kam aber nich wirklich was zu. Kurze Erläuterung,was an deinem Mopped war,wäre nicht verkehrt gewesen.
Wenn mal wieder was is....hm....immer erst 32 Seiten durchlesen ? -
So...nachdem die 1000er Inspektion gemacht ist,kommen dann wohl die Defekte. War heute in der Werkstatt um die Meldung "Service not Reset" löschen zu lassen. Alles gut ! Dann so 100 KM gefahren und nun leuchtet "Neutral" nicht mehr.
Also...beim Check leuchtet sie auf..in der Anzeige fehlt die "0" und "gear" blinkt. Leerlauf ist aber drin und starten kann man nur mit gezogener Kupplung.
Dann nochmal den Händler angerufen:
...oh,das kann ein Fühler sein...vllt. auch das komplette Instrument...und Termin sieht auch schlecht aus....Hatte denn jemand von Euch ein ähnliches Problem ? Gibt's nen Stecker,den ich mal kontrollieren sollte ?
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...das steht nach der 1000er Inspektion immer noch im Display,wurde wohl vergessen. Kennt vllt. jemand die Tastenkombination um es selbst zurückzustellen?
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...die Duke ist mein erstes Mopped mit "ohne" Hauptständer. Nun gibt's grad diese günstige Krücke:
https://www.louis.de/artikel/u…rt/10002727?list=85671690
Kann die was oder sollte ich lieber zum Kette schmieren 10 Meter Weg einplanen ?