Kauf oder besser nicht;-?!

  • wir überlegen für meine holde eine 390èr Duke zu kaufen...


    sie kam mit ihrer kawa ER6 nicht so gut klar, das sie ( die ER) zu schwer ist...


    nun waren wir vor einigen wochen zur probefahrt einer 390 Duke...
    meine
    holde mag das moped ich eigentlich auch, aber wenn wir das hier so
    lesen sind wir unsicher ob es ein guter kauf wäre bei diesen
    mängelberichten ;-)


    wir schauen kräftig bei mobile.de... wobei
    sich ja kaum ein gebrauchtkauf lohnt, wenn man für wenig mehr eine beim
    händler neu bekommt....
    wie seht ihr die sache?


    vg aus münchen

    GUT DAS ES ENGEL GIBT!!! :wheelie:

  • Wenn ihr Angst vor Problemen habt (die bei weitem nicht alle Moppeds betreffen), könnt ihr euch eigentlich nur eine Neu-Maschine zulegen (volle Garantie mit Option auf Verlängerung).

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • hallo,


    ja, der preisvorteil einer gebrauchten zu einer neuen ist relativ gering.... das es zur zeit absolut keine schnapper im netz gibt...

    GUT DAS ES ENGEL GIBT!!! :wheelie:

  • Hallo... meine Frau spielt mit dem selben Gedanken.


    Sie besass die Z750 aber dieser 230kg Brocken war für ihre kurzen Beinchen zu schwer... auch die ER-6N ist eher hoch und schwer.
    Sie sass auf der 390er und das Lächeln war wieder da... mit 139kg Trockengewicht ist die zu fahren wie ein Fahrrad mit Motor :grins:


    Guck dir nur mal die Testberichte an - alle die ich gelesen habe, finden das Teil klasse - Gute Arbeit KTM (oder eben Bajaj) :applaus:


    Zur Zuverlässigkeit.... naja hab soeben auch eine Superduke 1290 R SE (20 000Euro) gekauft und nach 3 Wochen steht die beim Händler weil Reparaturen durchgeführt werden müssen.
    Diese werden aber ohne Murren ausgeführt - kein Problem.


    Meine EX Kawasaki Z1000 kam auch nicht ohne Werkstattbesuch durch - auch wurde ein Rückruf seitens Kawasaki angeordnet (Bremsscheibe "kann" den Bremsschlauch aufschlitzen... )


    Du siehst, egal welcher Hersteller - kommen kann immer was. Es muss aber nicht :peace:


    Gruss

  • eben wie bei uns, meine grinst im kreis wenn das thema duke auf kommt...werden sicher auch in den nächsten tagen zuschlagen....

    GUT DAS ES ENGEL GIBT!!! :wheelie:

  • Hi,
    meine Frau hat sich gegen die 390er entschieden und eine Yamaha MT 07 gekauft. Fahrt diese mal Probe, meine Frau war begeistert und der Motor ist Super.
    Scheint extra für kleine Leute gebaut worden zu sein. Trockengewicht 164 Kg


    Grüße aus Berlin
    Christian

  • Meine Freundin hat eine 390 MY2014
    Aber ich fahre damit mehr Kilometer als sie.
    Ein Playmobil - Pure Fun.
    1 Problem: Original Mapping war nicht OK (Starten + Rückeln)
    KTM hatte gratis eine Optimierte Mapping eingelezen.
    War das einzige Problem...

  • haben gestern eine kleine 390èr Duke gekauft....


    bj 2015 mit etwas über 1100km.... leider ruckelt sie sehr, rund läuft sie ab ca 4000touren....


    aber ein nettes kleines moped

    GUT DAS ES ENGEL GIBT!!! :wheelie:

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Möpp.
    Mit dem Ruckeln muss man sich abfinden - man kann versuchen, es zu minimieren (anderes Mapping, Auspuff, Kastl), aber ganz bekommt man es nicht weg. Selbst nach allen Maßnahmen ruckelt meine 390er immer noch mehr als die 690er! Stört mich aber nicht, fahre die Kleine immer noch total gern!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wenn ich den Beitrag hier lese, muß ich lachen. Nein, nein, kein böses Lachen. Mein Mädel war auch mit einer ER6N unterwegs und beim Fahren war alles okay, aber wehe es ging ans "Rangieren"... :crazy: Es hat ihr regelrecht die Lust am Fahren genommen. Die 390-er gesehen, Probefahrt gemacht und siehe da, die Lust am Fahren ist wieder da. Am Besten die Luftwaffe zur Luftbetankung ordern, bloß nicht absteigen...


    Meine Empfehlung, neue 390-er kaufen und einfach nur Spaß haben....die Jagd nach dem letzten einzusparenden Euro geht auch manchmal nach hinten los.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • hallo bernd,


    ein lustiger zufall;-)
    gleich bringt meine holde die ER zum neuen besitzer, dann heim auf die baby duke und ab richtung sudelfeld;-)
    natürlich darf die smt auch nicht fehlen


    griffheizung hat die duke seid gestern....
    das mit dem kastl... daran sind wir auch noch dran


    vg ralf

    GUT DAS ES ENGEL GIBT!!! :wheelie:

  • Ups, hatte ich überlesen, das Ihr schon zugeschlagen habt! Glückwunsch und viel Spaß :Daumen hoch:. Ich selber fahre nach dem Winter immer mit dem Moped meiner Holden die erste Runde, um zu schauen ob noch alles so funzt, wiel es soll und ich habe auch mit der 390-er einen Heidenspaß dabei gehabt.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"