Beiträge von KTMPaule

Ja für den Preis gibts auch ne 1290 SE, dann liebe ne SE

KTM 1290 Superduke SE Special Edition Aktion 15.950 € (Brutto)

1290 Superduke R Special Edition Evil Twin Modell 2016

An der Spitze gibt es nur Platz für einen. Kein Zweifel, wo diese Special Edition ist, dort ist vorn. Daran lässt weder ihr Auftritt noch ihre Performance einen Zweifel. Zugleich ist sie von derselben Beherrschbarkeit wie das Original. Aufgewertet mit einem Paket von KTM PowerParts, das es in sich hat. Extrem leicht, extrem kräftig, konsequent maßgeschneidert. Mit dem unverkennbaren Akrapovič Sound und mit einer unverwechselbaren Lackierung. So einzigartig wie der Fahrer in ihrem Sattel.Dieses nur für begrenzte Zeit angebotene Sondermodell erfährt durch eine Vielzahl von hoch qualitativen KTM PowerParts eine immense Aufwertung. Ein Titanium-Schalldämpfer von Akrapovič beispielsweise spart Gewicht und liefert faszinierenden Sound. Wave Bremsscheiben sorgen für noch bessere Rückmeldung und noch mehr Bremsstabilität, wenn der Fahrer den Anker wirft, und extrem steife Gabelbrücken optimieren die Lenkpräzision. Vielfach einstellbare Handhebel lassen sich ganz auf individuelle Ansprüche anpassen, ein spezieller Sitz optimiert die Ergonomie vor allem auf der Rennstrecke. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, sorgen orange eloxierte PowerParts aus Aluminium, Lichtmaschinen- und Motordeckel aus Carbon sowie eine exklusive Lackierung der Maschine für die Exklusivität, die man bei KTM von einer Special Edition erwarten darf.

Gruß
    Christian

P.S.: Dem Teillastruckeln rückt tatsächlich wirkungsvoll man mit ganz anderen Mitteln zuleibe.

P.S.: Dem Teillastruckeln rückt tatsächlich wirkungsvoll man mit ganz anderen Mitteln zuleibe.

Hi Babsi
    mit was, ich suche schon lange eine Lösung zum Teilastruckeln. Gern eine PN

Gruß
    Christian

Hi,
    ich hatte vor meiner 990 SMR die 950 SM, ruckeln kannte ich von der 950 nicht, fuhr sich Butterweich. Beim Einspritzer 990 sieht das schon anders aus, unter 3000 Rodeo, besonders bei Kopfsteinpflaster :grins:
    Schau mal das die Kette gut gespannt ist und wenig spiel hat.
    Bin vor zwei Wochen mal die Ducati Hypermotard 939 zur Probe gefahren, die hat das selbe Problem wie meine 990 SMR, da sogar bis unter 4000 Rodeo, und das Fahrwerk ist bescheiden. :Daumen runter:

Gruß aus Berlin

Hallo zusammen!
    Was genau bringen die Powerblades? (Bin Neubesitzerin..unbedarft aber wißbegierig... :grins: )
    Grüsse vom Niederrhein
    Nic

NICHTS !!!
    Habe mir auch die Powerblades eingebaut, (wegen dem Konstantruckeln) haben aber auch garnix gebracht.
    Machmal glaube ich, das es bei einigen der Glaube daran ist, welcher geholfen hat. :grins:

Gruß aus Berlin
    Christian

Hi,
    meine Frau hat sich gegen die 390er entschieden und eine Yamaha MT 07 gekauft. Fahrt diese mal Probe, meine Frau war begeistert und der Motor ist Super.
    Scheint extra für kleine Leute gebaut worden zu sein. Trockengewicht 164 Kg

Grüße aus Berlin
    Christian

Yamaha sollte lieber mal an ne 800er SuMo denken!

Gibt es doch mit der MT-09 Street Rally und der Sport Tracker beide mit 850 ccm 115 PS und 190 Kg vollgetankt. Ich bin die Street Rally schon Probe gefahren, sitzt sich wie auf meiner 990 SMR nur etwas niedriger.
    Motor geht sehr gut, hat drei Einstellungen Sport, Normal und Regen Modus. Hat nicht das Konstandruckeln wie meine, ist ja auch ein Dreizylinder. Motorsound ist sehr Turbinenmäßig, nicht schön.

Gruß aus Berlin :winke:
    Christian

Hi Steves,
    wie Groß bist du ? Ich bin 1,92 und bei mir war der Kniewinkel mit der normalen Sitzbank auch nicht optimal. Ich sitze auf meiner 990 SMR wesentlich angenehmer, werde wohl warten müssen was von KTM Ende des Jahres kommt (1290 SM-?). Durch den engen Kniewinkel war das schalten auch nicht so spaßig, ist aber eventuell eine Gewöhnungssache.

Gruß aus Berlin
    Christian

Hallo Sepp,
    Danke für die Info, hoffe nur das es nicht in Richtung SMT sondern eher in Richtung SMR geht, da ja der Tourenbereich schon zur genüge durch die Adventures abgedeckt ist.
    Mann kann da auch mal in Richtung Aprilia Dorsoduro 1200 oder Ducati Hypermotard schauen, und wichtig unter 200 Kg bleiben. Hoffe KTM liest mit.
    Bin dankbar über weitere Informationen.

Grüße aus Berlin :winke:
    Christian

Hallo,
    möchte das Thema neu aufgreifen, da dieses Thema ja schon älter ist (2010). Bin mit meiner 990 SMR sehr unzufrieden was das Konstandruckeln anbelangt. Wie sind die Erfahrungen mit dem Powercommander nach Einbau und Abstimmung.
    Kann jemand mal von seine aktuellen Erfahrungen mit dem PC-5 berichten. Danke

Zwecks Abstimmung, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motorradhaus in Eberswalde gemacht.

Gruß aus Berlin
    Christian

Ich bin damals auch beide (990 SMT umd SMR) probegefahren, bei mir passte das mit den Knieen auch nicht (1,92 m groß) bei der SMT habe mich daher auch für die SMR entschieden, da hast Du auch mit der Sitzbank Sitzposition mehr möglichkeiten.

Grüße aus Berlin
    Christian

Ich kann Dir nur zur 950 SM raten. Fährt sich besser als die 990 Einspritzer. ich hatte sowohl eine 950 SM als auch aktuell eine 990 SMR, welche ich aber wieder verkaufen werde, weil mir das Konstantruckeln so auf den Sa.. geht. Was mir an der 990 besser gefählt, ist die Optik. Werde mal die 1290 SDR testen, ob diese sich besser fährt.

Gruß aus Berlin :winke:
    Christian