Beiträge von Fexxer

    Erst mal danke für die Antworten...


    Ich werd mir das mal heute Abend genauer ansehen ... vielleicht tut es ja auch ein streifen Hitzeschutzband auf der Rückseite der Hupe?! Falls es an der Hitze des Krümmers liegt.


    ansonst is mir die Hupe eh :kacke: egal... :grins:

    Hallo Leute,


    habe seit zwei Tagen folgendes Problem: Meine Hupe funktioniert nicht mehr ... um genau zu sein, wenn der motor warm ist, bzw. wenn ich ein bisschen gefahren bin. Also wenn ich die Maschine anlasse funktioniert die Hupe noch, sobald ich dann ein paar kilometer gefahren bin geht sie nicht mehr. Man kann aber, wenn man den Motor abstellt noch hören, dass sich beim drücken auf den Schalter etwas tut. Ist so eine Art Surren.


    Übrigens ist das Problem erst aufgetaucht, nachdem ich meine 690er mit dem Gartenschlauch gewaschen habe. :denk:


    Vielleicht kennt ja Jemand die Lösung zu meinem Problem. Würde es gerne selbst in den Griff bekommen, auch wenn ich mich mit der Technik nich sonderlich gut auskenne ... aber irgendwann muss man es ja mal lernen :Daumen hoch:

    Hallo acido,


    Kenne leider Niemanden der so ein Tune ECU Kabel hat. (Falls das jemand aus Regensburg oder Umgebung das hier ließt :zwinker: )
    Ich denke ich werde einfach dem Händler vertrauen müssen ... Bin in solchen Sachen einfach etwas unerfahren und deshalb auch unsicher.


    Aaaaber ich freu mich schon wie ein Schnitzel, wenn ich endlich meinen :Kürbis: abholen kann. :grins:

    Hallo liebe Community,


    habe mir gestern eine 690 Enduro R (BJ 2012) gekauft. :grins: Da ich noch den A2 Führerschein habe muss die Maschine gedrosselt werden. Der Händler meinte er drosselt die Maschine und schickt mir die Unterlagen zu, damit ich sie bei mir zulassen kann.


    Heute habe ich dann Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein bekommen. Dann ist mir gleich aufgefallen, dass jetzt 24KW, anstatt 30KW in der Änderungsabnahme eingetragen ist.
    Ich hab sofort bei meinem Händler angerufen ... Der meinte bloß es ist das Mapping mit der 30KW-Beschränkung oben. Er meinte auch für das BJ 2012 und 2013 fehlen da Seitens KTM irgendwelche Papiere um das so beim TÜV eintragen zu lassen. Deshalb sind angeblich nur 24KW eingetragen.


    Habt Ihr davon schon mal was gehört? Kommt mir alles etwas komisch vor? hätte der TÜV das nicht bemerkt, wenn da ein anderes Mapping drauf wäre? Ich kann ja nicht überprüfen, welches Mapping mit wie viel KW drauf gespielt wurde.
    Gibt es einen Grund für den Händler ein 24KW-Drossel-Mapping auf die Maschine zu spielen? Spart er sich da Geld? Oder bin ich einfach nur zu misstrauisch?! :denk:


    Danke schon mal für eure Antworten
    Felix

    Danke schon mal für die Antworten :)...


    Wenn ich mich bei Mobile so umschaue, finde ich leider kaum was besseres fürs gleiche Geld ... und wenn dann ist es gleich mal ein paar hundert Km entfernt. was würdet Ihr denn für das Motorrad bezahlen, wenn es wirklich in so gutem Zustand ist, wie beschrieben?

    Servus Miteinand,


    bevor ich zu meinen Fragen komme, stelle ich mich doch erst mal vor. :grins:


    Ich bin Felix, 23 Jahre alt, komme aus Regensburg und habe seit ein paar Tagen meinen Motorradführerschein (A2).
    Warum A2 mit 23 Jahren? Ich hätte ja auch ein Jahr warten können und dann gleich den offenen machen können.
    Stimmt, aber auf Warten hatte ich keinen Bock mehr. Mit 16 Jahren durfte man von den Eltern aus nicht, mit 18 hatte man kein Geld und deshalb hab ich es erst jetzt geschafft, meinen Traum zu erfüllen. :grins:


    Jetzt steht natürlich der Motorradkauf bevor.
    Ich beschäfftige mich schon länger damit, welches Motorrad zu mir und zu meinen Anforderungen passt und ich denke die 690 Enduro R ist das richtige Mopped für mich. Passt einfach zu meinen Vorstellungen und zu meiner Körpergröße (192 cm), das glaube ich zumindest.
    Aber leider hab ich natürlich kaum praktische Erfahrung, was Motorräder betrifft, deshalb wäre eine Probefahrt meiner Meinung nach sehr wichtig.


    Jetzt zu meinem Problem: In der näheren Umgebung gibt es keine 690er die auf 41 PS gedrosselt sind, weder Privat noch beim Händler. Jetzt frage ich mich, wie habt ihr das mit der Probefahrt gemacht? Beim Händler die Drosselung gezahlt, ohne zu wissen, ob es die 690er werden wird? Nur Probesitzen gemacht und einfach gekauft? Oder hat euer Händler das Drosselmapping um sonst drauf gespielt?


    Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag. :Daumen hoch:


    Grüße
    Felix