690 Enduro R Probefahren mit A2 Führerschein

• Servus Miteinand,

bevor ich zu meinen Fragen komme, stelle ich mich doch erst mal vor. :grins:

Ich bin Felix, 23 Jahre alt, komme aus Regensburg und habe seit ein paar Tagen meinen Motorradführerschein (A2).
    Warum A2 mit 23 Jahren? Ich hätte ja auch ein Jahr warten können und dann gleich den offenen machen können.
    Stimmt, aber auf Warten hatte ich keinen Bock mehr. Mit 16 Jahren durfte man von den Eltern aus nicht, mit 18 hatte man kein Geld und deshalb hab ich es erst jetzt geschafft, meinen Traum zu erfüllen. :grins:

Jetzt steht natürlich der Motorradkauf bevor.
    Ich beschäfftige mich schon länger damit, welches Motorrad zu mir und zu meinen Anforderungen passt und ich denke die 690 Enduro R ist das richtige Mopped für mich. Passt einfach zu meinen Vorstellungen und zu meiner Körpergröße (192 cm), das glaube ich zumindest.
    Aber leider hab ich natürlich kaum praktische Erfahrung, was Motorräder betrifft, deshalb wäre eine Probefahrt meiner Meinung nach sehr wichtig.

Jetzt zu meinem Problem: In der näheren Umgebung gibt es keine 690er die auf 41 PS gedrosselt sind, weder Privat noch beim Händler. Jetzt frage ich mich, wie habt ihr das mit der Probefahrt gemacht? Beim Händler die Drosselung gezahlt, ohne zu wissen, ob es die 690er werden wird? Nur Probesitzen gemacht und einfach gekauft? Oder hat euer Händler das Drosselmapping um sonst drauf gespielt?

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag. :Daumen hoch:

Grüße
    Felix

Grüße
    Felix

Einmal editiert, zuletzt von Fexxer ()

• Ich hab mich bim Händler das erste Mal mit 17 auf die SMC gesetzt und wusste direkt: Das ist mein Moped! :grins:

Allerdings konnte ich aber auch mal die SMC von einem Freund fahren. Entspricht zwar nicht wirklich einer Probefahrt aber man bekommt schon mal einen ersten Eindruck. Und danach wusste ich 100%ig dass es die SMC wird!

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

• Nicht lange rumprobieren, wenn sie beim Probesitzen einigermaßen passt und der Preis stimmt kaufen. Das erste Mopped ist sowieso geil! Und die 690 R auch als 2. oder 3.. Was du wirklich willst weißt du sowieso erst nach ein paar 10.000 km. Wenn du morgens aus dem Haus kommst und sie grinst dich an musst du Schnappatmung kriegen. Dafür brauchts keine Probefahrt. Und bei Deiner Größe sind die Alternativen sowieso begrenzt.

beware of the mantis

• Nicht lange rumprobieren, wenn sie beim Probesitzen einigermaßen passt und der Preis stimmt kaufen. Das erste Mopped ist sowieso geil! Und die 690 R auch als 2. oder 3.. Was du wirklich willst weißt du sowieso erst nach ein paar 10.000 km. Wenn du morgens aus dem Haus kommst und sie grinst dich an musst du Schnappatmung kriegen. Dafür brauchts keine Probefahrt. Und bei Deiner Größe sind die Alternativen sowieso begrenzt.

Schön gesagt, so muss es sein! :grins:

Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins: