Beiträge von Tino_N

    hi ...also ich fahre eine R (4.16) ......ab 220 km/h geht das pendeln langsam los ......mit sozia schon bei etwas über 200 ......

    Wenn man bedenkt, dass gerade die (R) nicht unbedingt für High Speed Rekorde gemacht ist, ist das doch ein guter Wert. Meine (T) läuft nach Zentrierung erst ihre 200 bis 220 und ernsthaft, mehr will ich und brauche ich auch nicht. Es ist ne Adventure und kein Supersport-Tourer.

    Also ich bin meinen Leo jetzt etwa 9 000 km gefahren und er wird so langsam unangenehm laut. Gerade wenn er heiß ist, bollert das schon ziemlich arg. Da ich oft bei meinen Touren frühs gegen 6 bis 7 Uhr aufbreche um den größten Wochenendverkehr zu umgehen, ist das doch so langsam an der Grenze des zumutbaren. Da muss wohl neue Wolle rein. Ins Ausland würde ich so zumindest nicht mehr fahren wollen.


    Ich hoffe immer noch auf ein Schnäppchen für einen Akra. :denk:

    Ich kenne zwar die Software der 1190 nicht, aber bei der 1290 muss man erst im Einstellungsmenü TFL und Heizung aktivieren (nur im Stand), erst dann erscheint im "normalen" Menü oder auf Wunsch auch in den Favoriten der Punkt: Heizung ein. Dann kannst du die Griffelheizung wie gewohnt ein- oder ausschalten.
    TFL kann man nicht extra schalten.

    Danke dir. Habs heute Morgen auch herausgefunden. Jetzt weiss ich auch was DRL bedeutet. :p

    Habe meine heute von der Inspektion zurück bekommen. Sie pendelt zumindest bis 220 nicht mehr. Vorderradfelge wurde Zentriert und scheint die Hauptursache beseitigt zu haben.


    Dafür fahr ich jetzt mit Dauerabblendlicht (Tagfahrlicht schaltet sich nicht ein) und meine Heizgriffe lassen sich nicht mehr einschalten. Das Menü (Ein/Aus) ist einfach nicht mehr da. Update war wohl nicht der Bringer. :p

    Meine ist seit gestern im Service. Mein freundlicher meinte bei den meisten könnte das pendeln durch Zentrierung der Vorderradfelge beseitigt werden. Nächste Woche bekomme ich sie wieder. Bin mal gespannt... Bei mir ist schon ab 160 sense ohne Gepäck. Sollte das nicht wirken wird ein neues LKL verbaut.


    Aber hey, immerhin bekommt meine ein Update. Die Blinker gehen nach dem Abbiegen dann endlich automatisch aus. :p


    Das Ergebnis dieser erneuten Probefahrt habe ich nun meinem Händler berichtet und ihn gebeten, bei KTM wegen eines Emil Schwarz Lenkkopflagers nachzufragen und ggf. auch, ob bei KTM eine mittlerweile freigegebene Reifenpaarung bekannt ist, bei der das Hochgeschwindigkeitspendeln nicht mehr auftritt.
    Die Antwort warte ich jetzt erst mal ab ...

    Das stimmt nicht gerade Hoffnungsvoll. Sieht wohl so aus als führe an Emil Schwarz kein Weg vorbei. Wobei ich von 225km/h nur träumen kann. Ab 170, ohne Gepäck bekommt man es auf meiner mit der Angst zu tun. In 1000km steht Service an. Bin gespannt.

    Wenn ich daran denke dass ich neu für meine 16 rum bezahlt habe, wird mir schlecht beim Gedanken, dass sie 50% Wertverlust nach gerade mal 30k km haben soll.


    Nächstes mal, abgesehen davon dass es eine geile Maschine ist, würde ich Werttechnisch nur noch eine gebrauchte oder gleich eine GS kaufen. 30 000km ist doch nix. Wie kommt so ein krasser Wertverfall zu Stande?

    Hab den TKC 70 seit bald 7000 km drauf. Abgesehen von der erhöhten Kippneigung, ist es ein genialer Reifen. Schmeiß mich mit dem auch bei 3 Grad mit schmackes in die Kurven. Kann ich nur empfehlen. Ein paar Ausritte dort hin wo man eigentlich nicht hin darf, hat er auch schon mitgemacht.


    Meine in Zahlung zu geben und statt dessen eine R zu nehmen habe ich auch schon in Betracht gezogen. Allerdings habe ich mir selbst die Frage gestellt, wie oft ich Gelegenheit habe abseits der Straßen zu fahren. Wahrscheinlich läuft es auf 1 bis 2 mal im Jahr hinaus. Und dafür brauche ich keine R.


    Ich denke ich bleibe bei meiner T. :ja:


    Ansonsten, denke mit der T, wenn man es kann, geht mehr als man meinen mag. :grins:


    https://vimeo.com/86844434

    Ich wollte dieses Jahr auch in den Piemont ein wenig schottern. Deshalb habe ich mir auch Sturzbügel und Unterfahrschutz gekauft. Leider wird es wohl diese Saison doch nichts werden, aber vielleicht hab ich ja doch noch Glück.

    Ja bei mir ist es auch noch nicht ganz sicher. Wird wohl Richtung August werden. Kind und Haus könnten mir in die Quere kommen.


    Grob geplant waren 3 bis 4 Tage. Dort Station machen und dann mal sehen. Einfach Koffer voll packen und los.

    Danke für eure Antworten Jungs.


    Aktuell bin ich mit meiner T noch sehr zufrieden. Ich werde im Sommer sehen wie sich die T in Piemont schlägt. Vermutlich werde ich es ohnehin nicht schaffen die Grenzen von ihr auszuloten. Wäre ja schade drum. Aber Sturzbügel waren sicher keine schlechte Investition. ;)


    Aber so 19 Zoll machen optisch schon was her. :ja: Aber auf mein elektronisches Fahrwerk möchte ich nicht mehr verzichten.

    Eine Umrüstung mit den Rädern der R sollte kein Problem darstellen.
    Längere Federwege dafür sind kein Muss, ich glaube nicht, daß die Gabel oder Schwinge soweit eintaucht,
    dass das Rad oben schleifen würde.

    Danke Tigger. :Daumen hoch:


    Denke mir auch dass es möglich sein sollte. Ist dann halt nur ne Frage der Abstimmung bezüglich des elektronischen Fahrwerk. Sollte mal den freundlichen meines Vertrauens anhauen.


    Ahso, und danke 1290edi, für nix. :winke:

    Hallo Leute,


    nachdem ich hier nur Beiträge gefunden habe in denen auf kleinere Felgen umgerüstet werden will, wollte ich mal nachfragen ob das Umrüsten der T auf die Bereifung (Felgen) einer R möglich ist. Ich vermute der Federweg müsste ebenso erhöht werden. Ist das realisierbar?

    Ehrlich gesagt hatte ich, da es ein Einschreiben war wirklich was wichtiges erwartet. Aber um ehrlich zu sein, es war eher schwammiges bla bla. Aber immerhin wirds Pendeln offiziell ernst genommen. Wende dich an deinen Freundlichen. Soweit mir gesagt wurde müssen betreffende Maschinen von dem gemeldet werden.