Beiträge von KATHI-Michel
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Die Aussagen meines Händlers zwecks "pendelt nicht" möcht ich gar nicht anzweifeln, da er ne völlig andere Statur hat.
Bei mir (knapp 70 kg) pendelt das Teil jedoch. Punkt.
Zwar unterschiedlich stark je nach Dämpfungseinstellung und Geschwindigkeit - darf jedoch bei "ready to race" gar nicht auftreten. -
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Montier doch einfach den Scheinwerfer der 1090er, der dürfte der gleiche wie bei der 1190er sein.
Unabhängig davon, dass es wenig Sinn macht, zum ohnehin nicht zu erwartenden Schnäppchenpreis nen extra Scheinwerfer zu erwerben, glaub' ich nicht dass das technisch funzt. Aber is ja auch wurscht....
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Also ich fand die Lampenmaske ja schon mit den 2 Tagfahrlichtbalken übel, aber mit dem Scheinwerfer noch dazu wird's ja noch schlimmer...! Ich seh's zwar nicht beim Fahren aber so was will ich echt nicht verbreiten....
So wird's nix mit einem 1290er-Upgrade für mich ..... Schade KTM, Chance vertan....... -
-Inspektion meiner 1190 T bei 25500 KM (also die 30000er nach 2 Jahren) 576,- Euronen. Normaler Umfang ohne besondere Zusatzarbeiten) - war auch so avisiert worden.
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- 100500Km, Maus64 1190T 04/2013 nur Kleinigkeiten. Läut noch super
- 90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
- 65450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben,
- 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
- 60000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
- 58000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
- 50432km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
- 44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
- 42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
- 41000km, SteFun, defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
- 39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
- 39800km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
- 38000 km ,wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
- 35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
- 33000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
- 32800km,stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
- 32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
- 30500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
- 30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
- 29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
- 29000KM, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
- 27000km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt; immer noch massive Schaltprobleme (SA kommt Mitte September in die Werkstatt)
- 26000KM, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
- 26000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
- 25500, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
- 25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
- 25000km,KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
- 24000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
- 24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
- 23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
- 23000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getausch
- 20300km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
- 20000km: Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
- 20000km GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo
- 19500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen)
- 18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
- 17900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
- 17000Km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert
- 16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
- 15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
- 14500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
- 13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
- 13000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
- 12800km, SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Problem
- 10500km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe, sonst nix
- 10000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
- 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
- 9000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie,
- 8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
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Nachdem KTM ja nicht mal das aktuelle Display geregelt bekommt (mal ist das eine dunkler, mal das andere...) bin ich mal gespannt welche Fehlerbeschreibungen nächstes Jahr in diesem Forum auftauchen....
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Fahre die völlig baugleiche Batterie parallel in 2 Honda CB 1300 - absolut keine Probleme... Nur ab und zu in der Winterpause ans Saito-Ladegerät und gut is....
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Na, da werde ich wohl die 1190 behalten müssen - die neue 1290er geht gar nicht... Alien-Look, meine Güte...
Aber vielleicht bin ich einfach zu alt....
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- 90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
- 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
- 56000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
- 54000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
- 46130km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
- 44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
- 41000km, SteFun, defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
- 39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
- 37000km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
- 35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
- 32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
- 30500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
- 30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
- 29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
- 29000KM, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
- 27000km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt; immer noch massive Schaltprobleme (SA kommt Mitte September in die Werkstatt)
- 26000KM, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
- 25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
- 24000km, Kathi-Michel, 1190T 8/14,, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsenrubbeln beseitigt, pendelt immer noch
- 24000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
- 24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
- 23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
- 23000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
- 22000km, KTM Treiber, 1050 ADV, 04.2016, Tankgeber, Bremsscheiben vorne gewechselt.
- 22000km, Womble, 1190R 03.2013 keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
- 18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
- 17900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
- 17500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt
- 17000Km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert
- 16592km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
- 16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
- 15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
- 13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
- 13000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
- 12800km, SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Probleme
- 11000km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten
- 10000km, oldy22, 1190T 04/2014 keine Probleme (aktuell :-) )
- 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
- 8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
- 8000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, keine Probleme
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Bin auch nur 1,75 und hab die unfahrbare originale Sitzbank beim Sattler meines Vertrauens in sicher 5-6 Versuchen nur leicht niedriger jedoch seitlich deutlich schmaler machen lassen. Passt genial - auch für 1000 KM-Etappen.... Und das alles fürn Fuffy....
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Ich habe (hatte ?) ebenfalls das ominöse Bremsenrubbeln (begonnen bei ca. 16' KM - zog sich bis 20' KM wegen Tour) , welches mir meinen Sardinien-Urlaub doch getrübt hat. Von meinem netten Händler wurden die Scheiben nebst Belägen erneuert. Ergebnis der Garantieanfrage bei KTM steht jedoch noch aus. Ich bin gespannt.....
Allerdings möchte ich bemerken, dass bei einem ähnlichen gelagerten Problem bei meinem Auto weder bei meinem Fahrzeug noch bei vielen anderen Betroffenen (lt. deren Äußerung im Forum) auch nur ansatzweise die Beläge oder eine Beteiligung an den Arbeitskosten abverlangt wurde. SO gehört sich das meiner Meinung nach!
Mal sehen, ob das KTM auch kann. Will ja wohl auch ein Premiumhersteller sein..... -
... nach 40 Moppeds im Mai meine erste KTM gekauft. Nach 10 KM schon gewusst, dass ich das Ding mitnehmen werde.
Knapp 11' KM gefahren - was soll ich sagen?
Sie pendelt - immer noch trotz Händlerbemühungen...
Und nun? Mittlerweile total egal - fahr' ja eh fast keine Autobahn und für "den Rest".....
... hatte ich noch nie ein besseres Mopped!
Weil
- flott
- bequem
-entspannt
- sparsam
- zuverlässig
- und am wichtigsten: orange! -
Na, da markier' ich hier mal die einsame Spitze bis jetzt....
Inspektion nach einem Jahr (11.500 KM): 357,90! Gut, der Luftfilter wurde gleich mitgewechselt aber trotzdem fand ich's ambitioniert.Der gleiche Händler hatte auch nen Kostenvoranschlag für einen neuen Satz Reifen: 400,- Euronen - mein örtlicher Reifenhändler hat dafür dann 277,- aufgerufen.... knapp 50% mehr sind schon mal ein Wort!!!
Da werd' ich wohl die 30.000er bei nem anderen KTM-Händler beauftragen.....
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Huch... und noch einer mit Null Ölverbrauch. Mittlerweile schon 11.000 KM ohne einen Tropfen nachzukippen...
Wahrscheinlich fahr' ich einfach zu langsam....
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Die "Ergo" ist die beste Sitzbank, die ich je gefahren bin - 2 1000KM-Tagestrips haben deutlich zu der Erkenntnis beigetragen. Leider ist selbst in unterster Position bei meinen 1,75m der Bodenkontakt grenzwertig. Aber hilft ja nix - die Serienbank ist nämlich die schlechteste, die ich in über 30 Jahren unter'm A.... hatte.
Ich kann die "Ergo" nur jedem Sitzfleischgeplagtem zur Probefahrt empfehlen. Wirkt zwar am Anfang etwas hart - aber genau das muss sein....