Freue mich auf die Auswertung und weiteren Informationen.
Beiträge von neuerduke
-
-
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.....
Schwupp, ist der Beweis von Highscore, trotz aufwändiger Darstellung, ad absurdum geführt.
-
Und genau deshalb gibt es hier Gegenwind für Highscore.
Ist ja auch nicht gerade geschäftsvördernd für die Firma Highscore, so ein Gehabe, ständiges Zugetexe und aus dem Zusammenhang gerissenes, gebetsmühlenartig herunter geleiert, kann da den einen oder anderen vermeintlichen Kunden schon mal auf den Keks gehen,
besonders wenn man nicht gerade Raketenforscher, Nuklearwissenschaftler oder Zweiradmechaniker ist.Auf Grund dieser, vielen unverständlichen Geschäftsgebaren, wird man sicherlich keinen Kunden von dem, zu verkaufendem Produkt, überzeugen können.
Mir sind fünf Mopedfahrer bekannt die genau aus diesen Gründen Ihr Geld woanders lassen.
Eines möchte ich noch sagen..... es wird von mir keinesfalls das Können und die Kompetenz von Highscore in Frage gestellt, aber wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.
Zitat Babsi:
„Den Motor potentiell, möglicherweise zu gefährden
und außerhalb seines "Wohlfühlbereiches" in Sachen "Sicherheit" zu betreiben
bedeutet doch nicht, dass man seinen Motor ZWANGSLÄUFIG verschrottet,
sollte man aber aus mehrfachen Gründen dennoch vermeiden.“ -
Würde das vielleicht weiterhelfen?
LC4 / Duke Motor 600 620 625 640 660 690 Motorrevision, 1.149 €
https://www.ebay-kleinanzeigen…tm_campaign=socialbuttons -
-
...Der Christian und auch ich haben´s dir schon mal erklärt;
man hat´s hier mit Wahrscheinlichkeiten zu tun - hier mal mit Hausnummern:
Serienmäßige KTMs erleiden vielleicht mit 0,5% Wahrscheinlichkeit einen Motorschaden.
SMCRs mit belüftetem Deckel und Serien-Map vielleicht mit 5% Wahrscheinlichkeit,
aber die Anzahl derer, die so rumgurken, ist relativ gering (vielleicht werden´s jetzt mehr)
und Leute, die so wenig Gespür für Motoren haben, nutzen kaum das Potential des Motors,
fahren wahrscheinlich wenige km und die so großmutterhaft wie der Pirat in seinem Video.
Damit werden die wohl auch nicht zu den 5% mit Motorschaden gehören
und wenn doch, dann werden sie´s nicht posten,
sondern auf einen GTI umsteigen....Hat das Babsi hier aus dem Kaffeesatz gelesen oder die Glaskugel befragt?
-
Siehe Video in der Signatur
-
Sehr oft bei Tunern festzustellen......Genie und Wahnsinn liegen sehr nah beieinander, gefilterte und ungefilterte Abgase legen dann nochmals eine Schippe drauf.
-
Interessant,
-
Vielen Dank für diesen Vortrag
-
Also nur bei Bergauffahrt braucht man ein anderes Mapping sagt Highscore jetzt? ab welcher Steigung denn?
-
@ Highscore
Ich gehe einmal davon aus, daß das Video den normalen Mopedfahrer repräsentiert.
Dann darf ja, der „normale Mopedfahrer ca95%“ den Deckel öffnen, ohne weitere Manipulation am Moped und die Rennfahrer, ca5% müssen ein anderes (fetteres) Mapping aufspielen und sind dann auf der sicheren Seite ohne den Motor zu überhitzen.
Prima, dann bin ich beruhigt. -
-
3/8 Nüsse habe ich leider nicht, ich besitze nur 1/4 und !/2
-
Da es bei den..Billigheimern..bis über 30% Abweichungen gibt, werde ich wohl 2 Stück aus dem mittlerem Preissegment bestellen, zur Kontrolle der Schrauben sicherlich ausreichend.
Die Preisunterschiede sind schon enorm, wie diverse Testergebnisse zeigen.
Super Tipps, tolles Forum.Vielen Dank erstmal
-
Hat hier jemand Erfahrung bzw Empfehlungen, mit Drehmomentschlüsseln?
Vielen Dank
-
Auf dem Aufkleber am Ramen steht bei mir 92 dB bei 3750 Umdrehungen... 690 Duke aus 2012 mit Akra.
Hat sich da was geändert, wenn ja, ab wann?Mit freundlichen Grüßen
-
Dann ist es ja nur halb so schlimm, wenn ich keine Betriebserlaubnis habe ...auch bei geänderter Übersetzung und verändertem Querschnitt vom Krümmer und Verbindungsrohr...Quelle TÜV Nord.
Mit freundlichen Grüßen
-
Warum und wofür zahlt denn die Firma Myjet 3,5K, obwohl es keine Zulassung gibt?
-
Gerade entdeckt.
KTM 790 Duke ABS Dt. Modell 2018 - Finanzierung 3,9%, 9.994 €
https://www.ebay-kleinanzeigen…tm_campaign=socialbuttons