Akrapovic Duke 4

  • Ich würde sagen ja da der Anschluss etc alles gleich ist.
    Nur hat er die falsche e Nummer und ist somit nicht zulässig.
    Aber jenachdem wo du herkommst ist das ja halb so wild...

  • Das ist ja auch klar da die Duke4 Euro3 hat und die Duke5 Euro4.


    Umgekehrt würde gehen, den Auspuff der Duke5 an die Duke4, da die abwärtskompatibel sind logischerweise.


    P.S. Deswegen liefert z. B. Mivv alle neuen nach Euro4 aus und bietet sie aber an für die Modelljahre 2012-2017.


    sprich man bekommt automatisch den Euro4 ESD bei Neubestellung, selbiges gilt auch für deren "Storm" Linie.

  • Ich weiß nicht wie die Emissionsunterschiede sind aber auf jeden Fall muss der Euro4 Topf leiser sein also würde ich auf mehr Dämmung tippen,denn Ich glaube nicht dass die den DB Killer geändert haben.

  • Auf dem Aufkleber am Ramen steht bei mir 92 dB bei 3750 Umdrehungen... 690 Duke aus 2012 mit Akra.
    Hat sich da was geändert, wenn ja, ab wann?


    Mit freundlichen Grüßen :driften:

  • Servus beinand !


    Wenn ich den Akra Endtopf der Duke 5 auf die Duke 4 baue habe ich kein Problem mit den Gesetzeshütern ?
    Meine Duke 4 wird auch noch leiser dadurch ?
    Wenn der Topf leiser ist müssen Sie ja doch was am Innenleben des Akrapovic gemacht haben ?
    Wäre interessant wie sich das Leistungsmässig auswirkt !
    Da bei der Duke 4 der Akratopf schon eingetragen ist und ja auch ein E Zeichen hat würde mich interessieren wie man die Töpfe ausser an der Bestellnummer auseinander kennt !
    Was bedeutet eigentlich auf dem Endttopf Duke A und Duke B ?

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Auseinander halten kannst du die glaube nur anhand der E Nummer und ggf Bestellnummer.
    Andere Zubehörhersteller liefern nur noch die neuen Euro4 Modelle aus die glaube eine E13 Nummer haben.
    Probleme bekommst du gesetzmäßig keine da diese abwärtskompatibel sind.
    Da es hauptsächlich um Emisdionen und Lautstärke geht würde ich vermuten dass der Durchsatz bzw Innendurchmesser angepasst wurde und evtl etwas mehr Dämmwolle,
    das wäre zumindest das einfachste aber das ist nur eine Schätzung.