Beiträge von ADV_George

    Spannend - bin schon sehr neugierig, was dein Händler nach der Erneuerung des Lenkers dann wieder verbockt hat. Das ganze kommt mir vor wie die Geschichte mit dem Flügelschlag des Schmetterlings, der dann nach der Chaostheorie irgendwo einen Sturm verursacht (kleine Ursache - große Wirkung).
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass diese Pech- und Pannenserie jetzt dann mal ein Ende hat.

    Liebe Leute, danke für eure Beiträge; bin mir nun nahezu sicher was meine Kaufentscheidung betrifft (ist ja noch Zeit den Winter über dafür zu sparen). Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass ich mich dann von meiner 1190 Adv verabschieden muss :winke: Sie ist inzwischen 35.000 km ohne irgendwelche Probleme gelaufen (abgesehen von den bekannten Startschwierigkeiten bei Kälte); war bisher mein bestes und geilstes Bike - muss auch mal gesagt werden!!! :Daumen hoch:
    @ Werner: danke für den Link, mich haben aber vor allem Statements von jenen interessiert, die mit dem Ding schon einige Km auf dem Buckel haben


    Gruß aus Wien

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir für nächste Saison (trotz des zumindest in Ö doch eher abschreckenden Preises) meine 1190 Adv gegen eine 1290 SA auszutauschen. Dazu würden mich eure bisherigen Erfahrungen - v.a jene mit schon höheren Km Leistungen - mit diesem Bike interessieren.


    Gruß aus dem spätsommerlichen!! Wien

    Und was sah ich? In beiden Koffern stand innen das Wasser! Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?


    Also ich habe dieses Problem mit den original TT Koffern nicht; nach zwei Tagen in strömendem Regen waren die Koffer innen vollkommen trocken; die bekannten Probleme mit den Verschlüssen habe ich mittlerweile dank diverser Tips hier im Forum mit massenhaft Silikonspray auch hinbekommen. Bin eigentlich mittlerweile ziemlich zufrieden mit den Teilen - das einzig Störende ist die Beschränkung auf rd 150 km/h (ab da ziemliches Pendeln - ist aber auch schon ausdiskudiert)



    Gruß George

    Danke für eure Antworten; schon klar, dass der Verschleiß von der Fahrweise abhängt; ich glaube aber so 30.000 km sollten Kette und Ritzel schon halten

    War bei mir auch so; könnte bei Regen möglicher Weise unangenehm werden (Kurzschluss) - hab dann versucht den Verschluss zu dehnen und seither hält der Deckel.

    Hallo,


    bei meiner 2013er Adv ist nach ca 25.000 km der Antriebsatz ziemlich hinüber. In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren wie lange die Teile bei euch gehalten haben.


    Gruß Georg

    Meine Koffer wurden seit Frühjahr 2013 zweimal problemlos von KTM ausgetauscht. Die Schlösser sind einfach Mist!! Auf meiner Tour im Juni habe ich den rechten Koffer die letzten drei Tage sicherheitshalber gar nicht mehr geöffnet. Habe nun wie Ritschi mindestens eine halbe Dose Silikonspray verwendet - jetzt geht's wieder halbwegs. Lösung ist das aber keine. Leider sind die PP Koffer meiner Meinung nach die einzigen, die erstens halbwegs gut aussehen (symmetrisch) und zweitens nach dem Herunternehmen kein hässliches Montagegestänge vorhanden ist. Ich überlege daher jetzt den Umstieg auf ein anderes System; zB die Dakar Taschen von SW Motech, wobei ich hier nicht sicher bin, ob da die Rundrohre nach Verwendung der Koffer leicht abnehmbar sind - wäre für mich Voraussetzung

    Also vielleicht hat doch noch wer eine Antwort auf die Frage, ob diese Rundrohrhalterungen für die Dakarsatteltaschen einfach und schnell zu demontieren sind.

    Hallo, bin neu in diesem Forum, lese aber schon "ewig" mit und habs nun endlich auch zur Anmeldung geschafft. Meine original PP Koffer wurden bisher schon zweimal wegen mangelhafter Schlösser ausgetauscht. Jetzt überlege ich mir die Anschaffung der Dakar Satteltaschen - sind nach langen Recherchen die einzigen die mir halbwegs gefallen. Dazu jetzt meine Frage: Sind die Rundrohrhalterungen einfach zu demontieren.