Bordsteckdose

  • Moinsens,


    hat jemand einen Tipp für mich, der blöde Deckel meiner Bordsteckdose geht immer auf.. mich nervt sowas... Klar Navi einstecken wäre ein Möglichkeit *LOL*

  • Ordentlich zudrücken, dann bleibt er bei mir zu. Aber etwas mehr Mühe hätten sie sich mit dem Deckel schon geben können.

    beware of the mantis

  • War bei mir auch so; könnte bei Regen möglicher Weise unangenehm werden (Kurzschluss) - hab dann versucht den Verschluss zu dehnen und seither hält der Deckel.

  • Klar Navi einstecken wäre ein Möglichkeit *LOL*

    Da hab ich übrigens die Besorgnis dass dann bei längerem Regenfahrt erst recht Wasser am Stecker runter in die Steckdose läuft. Bis jetzt noch nicht passiert, aber möchlich ist das.

    beware of the mantis

  • Ich habe eine Runde schwarzes Isolierband drumgelegt. Ist seit 25tkm dicht.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich habe eine Runde schwarzes Isolierband drumgelegt. Ist seit 25tkm dicht.


    Richtig: Dichtung und Wahrheit ...


    Dichtung: Ich hab da auch eine Runde schwarzes Isolierband drum geleget.


    Wahrheit: Ist seit ca. 20 tkm dicht. :grins:

  • Ich habe ne komische Geschichte dazu ...


    Auch bei mir sprang immer der Deckel auf ... anfänglich gar nicht ... dann immer häufiger. Bei der ersten längeren Tour habe ich das erste mal die Steckdose tatsächlich genutzt und seitdem springt der Deckel nicht mehr auf. Da muss wohl der Stecker die Steckdose minimal geweitet haben und nun passt das Ganze! Klingt komisch ... is aber so :lautlach:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • War bei mir auch so; könnte bei Regen möglicher Weise unangenehm werden (Kurzschluss) - hab dann versucht den Verschluss zu dehnen und seither hält der Deckel.


    Eingedrungenes Wasser läuft unten wieder raus.
    Bei mir poppt der Deckel auch gelegentlich auf, nach definiertem kräftigem Druck bleibt er aber noch zu.
    th

  • Hatte das selbe Problem, musste nach jeder Fahrt den Deckel schließen, weil er aufgesprungen ist. Hab dann auch ein wenig mit Isolierband aufgedoppelt, seit dem ist Ruhe.

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Ich habe das gleiche nervige Problem, der Deckel sprang immer öfters auf.
    Ich hab es beim Freundlichen reklamiert, das Problem ist bekannt und die Dose wird bei der nächsten Durchsicht gewechselt. Bis dahin haben wir ein bissel Isolierband darum gewickelt und den Deckel reingedrückt, hält erst mal. :Daumen hoch:

  • Danke für eure Antworten. Ich werde mal was reinstecken und sehen ob das bei mir dann auch funzt... isolierband wird dann der 2. Versuch.
    Oder vielleicht mit heissluftfön warm machen und versuchen zu denen.

  • Habs zu Anfang (2013) reklamiert und mein Händler hat den Deckel dann ein wenig mit dem Heißluftfön bearbeitet, seit dem springt er nicht mehr auf.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Da hab ich übrigens die Besorgnis dass dann bei längerem Regenfahrt erst recht Wasser am Stecker runter in die Steckdose läuft. Bis jetzt noch nicht passiert, aber möchlich ist das.


    bin letztes ajhr quasi 2 wochen durch dauerregen + sturm gefahren. da dläuft nix rein, da kommt nur wasser rein wenn du rückwärts fährst!

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R


  • bin letztes ajhr quasi 2 wochen durch dauerregen + sturm gefahren. da dläuft nix rein, da kommt nur wasser rein wenn du rückwärts fährst!


    Kann ich, zwar nur mit 2 Tagen Dauerregen, so bestätigen!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Ich grab den Thread hier mal aus.


    Ich war heute zum Ersten mal mit meiner 1190 Adv in einer Waschbox und habe bemerkt, dass Wasser in die Bordsteckdose eingedrungen ist. Das muss doch normalerweise dicht sein oder?

    Die KTM wäre noch in der Garantieverlängerung, sollte ich das beanstanden?