Beiträge von Gunny

    Hi


    Der Tacho an meiner 790 wurde getauscht. Nach 200km mit dem neuen Tacho ... das gleiche Problem.
    Hab es auch schon gemeldet.
    Ärgerlich, dass KTM das nicht in den Griff bekommt.
    Vielleicht klappt es ja doch irgendwann.
    Ansonsten war bis auf ein paar lose Schrauben am Schaltgestänge nichts.
    Allen ein schönes Wochenende.

    Hi


    Ich habe jetzt ca 2000km auf der Uhr. Davon rund 500km bei Regen. Ich schließe mich den Vorrednern an. Bei Nässe ist es definitiv der schlechteste Reifen den ich je auf einem Motorrad gefahren habe. Rutscht quasi bei jeder Gelegenheit. :Daumen runter::kotz:


    Wenn jmd. Erfahrung mit dem STR hat würde ich mich über ein Feedback freuen. Denke nämlich über den Reifen als Alternative nach.


    Gruß


    Erik

    Gerade beim durchstöbern gesehen die GPS Halterung ist jetzt auch auf der Ktm Seite gelistet


    https://www.ktmshopping.at/produkt-n888333-gpshalter

    Den Halter habe ich gestern bekommen und verbaut. Mir gefällt er sehr gut. Bei mir hat er nach der Montage auch keinen Spiel. Mein Navigationsgerät ist ein Handy in einer wasserdichten Hülle.


    Hab gestern Abend noch ein paar Fotos gemacht. Leider nur in einer dunklen Garage.

    Der Seitenständer der S sollte doch kürzer sein, als der der R. Die limitierte Rally hat ja dann auch wieder einen noch längeren Seitenständer.

    Morgen habe ich meine 1000er Inspektion. Ich werde da mal nachhören. Mal schauen was die sagen.

    Hauptständer ist auf jeden Fall ne Option!

    Will aber erstmal auf den PP Hauptständer warten. Der SW gefällt mir nicht.


    Wenn der Harz nicht so dicht wäre, würde ich in Hannover vor Langeweile beim Fahren einschlafen :lol::kapituliere:

    Na Hauptsache die Gute wird bei Beladung nicht zum Schaukelpferd. Scheint ja nun eine weichere Feder montiert worden zu sein. Ist aber auch ne komische Art der Tieferlegung :denk:


    Hier sieht das Kit aber etwas umfangreicher aus, kostet aber auch mehl als nur 139€. https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=75568

    So, bin zurück. Es war echt schön. :sensationell:


    Also für das Geld bin ich sehr zufrieden. Bislang nur auf Standart Setting. Auch mit Gepäck ( 3 Umdrehungen mehr Vorspannung am Federbein ) ließ sich die Adv super gut fahren. Vom ersten Eindruck her Besser als meine 1190er vorher.


    Einzig negative ist bei Beladung, dass sie durch das tiefere einsinken, etwas zu aufrecht auf dem Seitenständer steht.

    Merkbar, aber noch nicht gefährlich bei halbwegs geraden Untergrund. Werde allerdings mal schauen was ich auf Dauer da mache. Optimal wäre was zwischen R und T.

    Vielleicht kann man den Original Seitenständer einfach etwas kürzen :denk:


    Gepäck1.jpgGepäck2.jpg

    Hmm...:staun:

    Warum nicht?

    Weil ich das Original Fahrwerk nicht kenne. :kapituliere:


    Finde aber, dass sie super fährt. Macht mir schon jetzt mehr Spaß als meine 1190@T :prost::sensationell:


    Habe meine Adv vergangenes WE bekommen. Und erst 600 km drauf. Jetzt kommt erstmal Gepäck drauf und es geht nach Wacken.


    Bis auf Schraubensichern am Schalthebel ist noch alles gut. Hoffe es bleibt so.


    Hi Erik,

    Wo hast Du den Tieferlegungssatz für die ADV R erhalten ?

    Gruß

    Jürgen

    Ich habe meine Adv bestellt und die Tieferlegungssatz direkt beim Händler mit bestellt ( KTM Köstler in Leverkusen ). War ne Idee vom Verkäufer.


    Der Satz kostet 139 Euro.

    Feder wurde getauscht. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass dadurch im ausgefederten Zustand die Originalhöhe erhalten bleibt. Das erklärt auch, warum ich mit dem Seitenständer keine Probleme habe. Das Original bleibt dran.

    Erst bei Belastung sackt die Adv mehr in die Feder ein. Dadurch kommen meine Füsse etwas besser auf den Boden. Ist sehr angenehm.


    Ich bin total zufrieden.


    Gruß


    Erik


    Ach so: bei Abholung konnte mir der Mitarbeiter nicht hundertprozentig sagen welcher Hersteller es ist. Er meint allerdings es wäre Mizu.


    Das passt auch vom Preis.

    Hi

    Ich habe mir jetzt ne Adv R bestellt. Mit Tieferlegungssatz ( 30mm ). Selbst wenn es die Fahreigenschaften verändert behaupte ich, zumindest für mich, dass ich diesen Nachteil nicht erfahren werde. Und ich wage zu behaupten, dass es bei den meisten Fahrer so ist. Da mir aber der Vergleich fehlt, bleibt es Theorie.

    Ich freu mich so oder so auf mein neues Mopped.

    Gruß

    Erik

    Hi,


    mal ne andere Frage: Mein Heidenau K 60 Scout hat nach ca 6000km sein Ende erreicht :kapituliere:

    Ich überlege gerade mir einen TKC 70 aufziehen zu lassen.


    Jetzt die Frage: vorne ist noch der K60 drauf. Der geht auch noch ! Hat jemand Erfahrung mit unterschiedlicher Bereifung ja Achse?
    Bin mir gerade irgendwie unsicher ob ich das machen soll... :denk:


    Sonst kommt halt nochmal der K60 drauf.


    Danke schonmal


    Erik

    Hi



    ich habe mir die KTM Rally Jacke und Hose gekauft. Losgelöst vom weiten Schnitt und der mangelhaften Protektortasche für Rückenprotektoren ( was mich nicht stört - trage nen Protektorhemd ) finde ich die Sachen echt gut. Haben bislang auch jedem Wetter getrotzt.


    Zugegeben, die Jacke habe ich als Restposten deutlich günstiger bekommen wie 280€. So oder so. Für mich sind das die Klamotten auch Wert.


    Gruß


    Erik

    Meine R verliert auch so gut wie keine Luft.
    Alle zwei Monate pump ich mal 0,2bar nach.


    Ganz zu anfang hatte ich auch jeden morgen ca 0,3 weniger drin als abends.
    Da war das nicht 100% dichte Ventil schuld.


    Das war und ist aber immer nur vorne. Hinten hab ich noch nie was ergänzen müssen.



    Genau so geht es mir auch. Allerdings will der Freundliche das Dichtband erneuern ... Aber jetzt kommen eh erstmal TKC 80 mit Schlauch drauf ...


    Aber wie bereits geschrieben wurde: Ich pumpe lieber vor der Tour was auf, als soviel Geld auszugeben.



    Gruß


    Erik

    Ich nutze die KTM Rally Jacke und Hose. Beide voll Reisetauglich. Membrane und Thermoweste können einzeln raus genommen werden. Dadurch an warmen Tagen gut zu fahren. Gute Belüftung. Achtung bei der Hose. Die ist relativ weit geschnitten. Wenn man sep. Knieprotektoren fährt ist das natürlich super.


    Als Alternative habe ich noch eine Lederkombi von Alpinestar.

    Gedanken von mir: Du hattest eine Honda Enduro und auch eine 80 GS....die iss ja auch schottertauglich! Fährst Du oft mal Schotter? Dann würde ich nach einer 1190 ADV "R" suchen, anstatt nach einer "T".


    Schotter? Klar, mit der XL sowieso und mit der Basic bedingt. Ein wenig Schotter sollte aber auch mit dem T-Modell möglich sein, oder?


    Zum Thema "R" oder "T" für´s Offroad-Fahren: Ich habe die "T" und fahre überwiegend Straße ( ist in Deutschland eh kaum anders möglich :weinen: ).


    Gegen die "R" sprach für mich in erster Linie die Sitzhöhe. Ich bin 1,77m und mit "nur" 75kg fühlte ich mich einfach mit der "T" sicherer. Und Schotter ist ja mal gar kein Thema mit der "T". Ich fahre dieses Jahr die Hardalpitour Classic und mehr Schotter- und Geröllpisten sind doch eher schwer zu finden, oder ? ( Zumindest reicht mir das :ja: )


    Mit etwas mehr Bodenfreiheit und der 21/18 Zoll Räderkombination ist natürlich mehr Komfort und mehr Reserve vorhanden. Dennoch denke ich die "T" ist unterschätzt und die "R" brauchen von dem was sie wirklich kann hauptsächlich Fernreisende und diejenigen welche im Schlamm und Sand unterwegs sein wollen. Zugegeben... die "R" sieht für mich auch geiler aus :knie nieder: und wenn mir ein gutes Angebot begegnet würde ich auch wechseln. Aber nicht wegen der Offroad-Fähigkeit. Da bin eh ich der, der limitiert. :kapituliere:

    Fahre seit 2009 den Daytona. Hat damals irgendwas um die 270 Euro gekostet. Hab den Stiefel immer noch. Auf der Straße war ich damit immer zufrieden und hatte auch immer ein gutes Gefühl dabei. Das hat sich nicht geändert.


    Daytona Roas Star GTX.jpg


    Seit ich die 1190@ habe und damit auch mal abseits der Straße unterwegs bin habe ich noch die Alinestars Tech 7.


    Tech7.jpg


    Passiert ist noch nichts ... darf auch so bleiben. Denke das die Stiefel aber schon ihren Preis wert sind.


    Gruß
    Erik

    1190@R EZ 08/2014. Gekauft als Tageszulassung im Mai 2015!
    Ich habe das Glück einen - wie ich finde - sehr guten Händler und vor allem gute Jungs in der Werkstatt :sensationell: .


    Bin mehrere Motorräder gefahren bevor ich mich entschieden habe. Einige habe mindestens genauso gut funktioniert, waren häufig aber so unspektakulär, dass sie regelrecht langweilig waren ( so war es für mich bei der GS1200 ). Es gab nur ein Motorrad wo ich aus dem grinsen nicht raus kam :grins: und das das habe ich gekauft :peace: .


    Das Perfekte Motorrad gibt's nicht. Für mich ist die 1190 Adv aber schon echt dicht dran :applaus: .