Beiträge von Gunny

:Daumen hoch: Habe auch die "T". :der Hammer:
    Fühlte mich bei der "R" mit meiner Körpergröße von 1,77 nicht wohl! Nächstes Jahr auf der Hardalpitour wird sie zeigen können wie Geländetauglich sie ( und auch ich ) ist/bin.

Meine Begeisterung ist ungebremst. Unangenehmes Pendeln habe ich allergings noch nicht bemerken müssen. Wenn es soweit kommen sollte werde ich meinen Freundlichen mit der Behebung beauftragen und dann mal schauen. Habe da aber ein gutes Gefühl: bisher konnten wir noch alles klären :ja: .

Ich bin heute auch mal auf die Bahn und habe meine @ ohne Gepäck ein wenig Auf der Autobahn getrieben. Das einzige was flatterte, bzw was zum Pendeln brachte war meine rel. Weite Textil - Klamotte. Bis rund 205 -210 war alles ruhig. Weiter ging's nicht wg dem Feierabendverkehr. Soweit also für mich alles gut ;-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ist zwar nicht MK sondern GM : Motorrad Molitor in Engelskirchen. Hat vor nen paar Jahren KTM von Michael Weber in Marienheide übernommen. Die Jungs aus der Werkstatt bei Molitor kann man schicken.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Wenn bei mir der Hinweis zum Tanken kommt, zeigt mein Restreichweitenzähler meist noch rund 40km. Beim letzten mal habe ich die bis auf 10km runter gefahren und habe ziemlich genau 20,3l ( aber wirklich randvoll ) getankt. Also Rund 20l bei Restreichweite 0 passt...

Bei meinen bisher gefahrenen 3000 km habe ich zwischen 5,5l und 6,3l auf 100km verbraucht. Finde das ok so... :prost:

Je nach Wetterlage und Einsatzgebiet fahre ich wahlweise mit Leder ( Alpinestars Monza 2 Teiler ). Bei Bedarf mit wärmerer Funktionskleidung.
    Oder Textil ( KTM Rally Jacket 2014 und eine AJS Glasgow Hose ).

Überlege derzeit mir eine Motorradjeans zu kaufen. Hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Gruß Erik

Juchuu... ich freu mich... am Freitag kann ich die @T abholen. Dann heißt es nur noch schnell die 1000km zu machen und Anfang Juni auf Harz-Tour zu gehen... :wheelie:

Hol dir eine 690er das is noch immer ein geeignetes Einsteigerbike mit dem du dich Fahrtechnisch aber immens steigern kannst ohne das du gleich wieder den Drang hast auf eine stärkeres Bike umzusteigen.

Sehe ich ähnlich!

An der 690er wirst du definitiv mehr Freude haben. Ich selber habe viel Spaß mit Ihr :wheelie: und konnte schon so manchen Supersport"Helden" mehr als nur ärgern :sensationell:

Ich selber will meine Duke 690 R gerade verkaufen ( EZ 4/2010 ). Glaube aber nicht, dass du eine für 4.200 EUR bekommen wirst.

Versuch macht klug...

Gruß
    Erik

Hallo Leute,

die Entscheidung ist gefallen. Es wird die "T". Der Händler um die Ecke hat mir ein unzugelassenes 2014er Modell angeboten. Preis ist m. E. nach gut.
    Was meint Ihr; spricht bei ca 13TEUR was dagegen, oder ist das ´15er Modell deutlich verbessert worden? Außer dem bissel Design...

Danke schonmal

Danke an alle! :knie nieder:

Da mein Freundlicher vor Ort nur die @T als Vorführer hat :traurig: , werde ich mich die Tage nach einem anderen Händler umschauen und mir dann mal nen paar Stunden Zeit nehmen um ordentlich zu testen :wheelie:

und eine neue 690 adventure bauen sie anscheiend auch gerade *jubel*

Das wäre was!

Ich hörte mal was von was einer Adventure im 800er Bereich. Soll ne Neuentwicklung motorseitig sein ; angeblich munkelt man von einem Reihenzweizylinder ... kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ...

Und die 1050 gibt's dann auch noch.

Gibt's da eigentlich schon Probefahrt-Erfahrungen??

Lt meinem Freundlichen werden die Vorführer nicht vor Ende März im Laden stehen.

Was mich stört ist das unkomfortabel einstellbare Federbein der 1050. Das ist bei der 990, 1190 durch Handrad ( elektronisch aussen vor ) bei wechselnder Beladung halt ohne Werkzeug besser gelöst. Ist aber auf hohem Niveau geklagt ;-)

Hallo zusammen!

Bislang fahre ich eine 2010er Duke 690 R. Mega geniales Spaßgerät :sabber: . Seit längerer Zeit denke ich über die Anschaffung einer "reisetauglicheren" Alternative nach. Dabei sind sämtl. Fahrzustände möglich; von alleine ohne Gepäck bis zu zweit mit Gepäck ; von wahrscheinlich 80-90% Straße ( Nebenstraßen wenn möglich ) und auch Gelände. Letzteres bezieht sich auf Waldwege, leichte Schotterpisten und die ein oder andere Wasserdurchquerung ( z. B. eine in Planung befindliche Rumänien-Tour ).

Lange dachte ich über eine 990 Adventure nach. Durch die technische Weiterentwicklung ( auch die Hilfen für´s Gelände ) habe ich jetzt auch die 1190 er im Blick. Fahren konnte ich die beiden Varianten noch nicht, jedoch stelle ich mir die Frage ob die Adventure R für meine Zwecke nicht ein wenig übertrieben erscheint. Die Möglichkeiten einer etwas besseren Geländebereifung bei der Standartversion sollte ja auch gegeben sein, oder?

Wer stand von Euch denn vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir vielleicht ein paar nützliche Hinweise geben?
    Fährt sich die "R" auf der Straße wirklich so merkbar schlechter wie die Standart Adventure?

Freue mich über Meinungen.

Danke schonmal...