Beiträge von Gunny

Bin nach dem Alpha 10 mit Michelin Pilot Road 2 unterwegs

Michelin Pilot Road2

Grip: 4
    Handling: 4
    Laufleistung: 5 ( neuer Hinterreifen bei knapp 6000km , vorne hält noch ^^ )
    Preis/Leistung: 4 ( Satz v/h ca 220€ )
    Gesamt: 17

Wenn man auch gerne mal länger unterwegs ist, eine gute Alternative.

Übriegens finde ich, dass man ab ca 4500-5000km den Übergang der beiden
    Komponenten merkt. Wird mit kleinen rutschern quittiert. Diese stören a. G. der dann noch geringen Schräglage nicht weiter.

Hmmm

Auf meiner Duke haben die sich bewährt. Hab den Luftdruck inzwischen auf v/h 2.0 / 2.1. Nach gefahrenen 1300 km funktioniert das gut.

Aber ne Sumo is ne Sumo und keine Duke...

Aufgrund des schlechterem Einlenkverhaltens wird der Reifensatz, wenn er Platt ist, dennoch gewechselt. Wahrscheinlich der PoPur.

Gruß

Hi!

Meine längste Tour war 300km mit einer Kaffeepause. Alles gut.

Als ich die Duke probegefahren bin hatte ich die pp-Gelsitzbank drauf. Die war echt bequem. :knie nieder:

Hab bei meiner bisher drauf verzichtet, da ich noch keine lange Anreise benötigt habe...
    Ich wohn ja mitten im oberbergischen Land... hab die genialen Strecken sozusagen vor der Haustür :sabber:

Ich kann deine Frau verstehen. Die Duke ist genial. Da ist im Zweifel ein wenig Leidensfähigkeit gefragt. Und ein leichter Schmerz
    ist schnell vergessen ... :prost:

Gruß

Bei mir ( 77kg ) funktioniert am besten:

Gabel: Druckstufe = Komfort , Zugstuft = Komfort + 2 Klicks ( Richtung Standart)

Luftdruck: v 2,2 h 2,4

Vielleicht hilfts ja...

Shimmy hab ich zwar immer noch, aber deutlich weniger...

PiRo2 ist auf der Kante etwas kippelig...

Servus;

Bin heute die ersten 100km mit dem PiRo2 gefahren. Das Pendeln hab ich nicht bemerkt, jedoch muss man ab 100km/h schon ziemlich arbeiten um den Herzog in die Kurve zu kriegen... alles im Vergleich zur Erstbereifung GPR a10. Bin allerdings auch mit nem Luftdruck von 2 und 2,1 unterwegs gewesen. Morgen gehts weiter. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Vom Sicherheitsgefühl her... für die Straße reichts locker... auf die Rennstrecke, k A ... warten wir mal noch nen paar km ab....

Bis denne

sturm

:ja::ja::ja::ja::ja:

Die Kunst des lesens besteht darin zu erkennen, was zwischen den Zeilen steht :lol::kapituliere:

Alles Gut. Und du hast auch vollkommen recht. Jeder hat eigene vorlieben. Es gibt kein Richtig und kein Falsch.
    Mir macht die Duke höllisch viel spaß, anderen wird es anders gehen.

Ich habe ja auch nen weilchen gebraucht, um zu "erfahren" was mir wirklich wichtig ist...

Und das wichtigste zu schluss : fahrt schön vorsichtig, aber lasst euch nicht überholen :peace:

Diesen
    Mechanisch-Akustischen Supergau wirst du aber permanent hören beim
    Versuch im Verkehr mitzuschwimmen, weil du die KTM permenent drehen
    mußt.

Hast du mal eine Streety im Fahrbetrieb erlebt? Soweit zu "Mechanisch-Akustischen Superau"! :amen:
    ( Geht gar nicht )
    Aber: Die Street ist auf jeden Fall das bessere Alltags-Mopped! :kapituliere:

Ich persönlich gebe zu, dass gute Supersportfahrer vielleicht etwas entspannter durchs schnelle Kurvenlab. fahren, wenn jedoch keine zu langen Geraden dabei sind, ist ne 690 Duke wie die Pest im Rückspiegel des Voranfahrenden Joghurtbechers :sensationell: !!!

Und das macht auf der täglichen Feierabendrunde gleich doppelt spaß... :prost:

Und was Geschwindigkeiten über 140 - 150 km/h auf deutschlands Landstraßen angeht: Ich habe meinen Spaß auch darunter. Alles andere artet schnell in Stress aus. Wer es wirklich schneller braucht soll m. E. auf Autobahnen hinter Lenker kauern oder auf dem Rundkurs. Da machts dann auch wieder mit beiden Moppeds laune.

Muss jeder selber wissen... Aber vorher gedanken machen, macht sinn!!!

Hier geht's um's SUMO fahren - und da bleibt egal ob schnell, langsam oder Fuss runter das Knie immer am Bike ...

Hast ja recht... :kapituliere:

Als Duke-Fahrer bleibt ja nur der Mittelweg :prost:

Servus.

hatte erst ne Duc Monster. Danach hab ich überlegt: Street R oder Duke... Ist Duke R geworden und habe es nicht bereut.

Mich macht die Duke einfach an :sabber::sabber::sabber::verliebt::verliebt::verliebt:
    Da ist mir die Leistung und das fast automatische fahren der Street egal. Muss ich halt was mehr arbeiten auf dem Bock

Wenn Streety, dann nimm auf jeden Fall die "R". Da schließ ich mich meinem Vorredner sofort an! Du würdest dich nach spätestens
    1- 2 Jahren ärgern. Das ist es nicht wert, dann lieber nen paar Scheine mehr anlegen.

Hallo Gunny,
    das Thema ist "Beschiss bei Erstbereifung".

Genau. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

Ich suche jetzt auf jeden Fall neue Socken. Vielleicht der MPP2CT. Soll ja net schlecht sein.
    Über die A 10 werde ich mich fortan nicht mehr ärgern, da sie ja eh fast Geschichte auf der Duke sind :winke:

Grüße

Andererseits habe ich aber auch hier im Forum von Duke Fahrern gelesen, die mit dem Alpha 10 angebliche 5000km zurückgelegt haben

Hi Leute

Duke R, EZ 05.2010 - 1300km - Erstinspektion - Dunlop Alpha 10 = Platt!!! :zorn:

Wer sagt, dass er mit der Erstausrüstung ( Alpha 10 ) 5000km rollte, der hat das Mopped geschoben!!!
    Ich werde auf jeden Fall den Dunlop wegschmeissen und was anderes draufpacken!!!

Hi!

Ich habe bis vor kurzem ne Duc Monster 800er gefahren. Habe mich letztes Jahr auf die 690 Duke gesetzt und was soll ich sagen....

... heute nenne ich eine 690 Duke R mein Eigen....

Zum Thema SM/SMC kann ich nichts sagen ( wie gesagt, mir hats die Duke angetan :sabber::sabber: ) , allerdings brauche ich keine Endgeschwindigkeiten jenseits der 200km/h ( kann man eh kaum auf der Straße ausfahren :polizei: )!

Bei so niedrigem Gewicht reichen die 65 PS + mehr als aus, um auf den Pässen spaß zu haben... :Daumen hoch:

Ich denke, lass deinen Geschmack entscheiden.

Wenn du dich mit dem Thema schonmal beschäftigst, bist du dem Virus KTM eh schon verfallen :peace: