Beiträge von maschi86

    Batterie 8,2 Volt ???????????????


    Das ist ein Screenshot aus meiner "Videodokumentation" zu meinem Elektrikproblem. Das war während eines Startversuchs, deshalb so niedrig.
    Viel mehr irritiert mich das ODO 0km, weil ich bin ja heimgefahren damit (wie sie noch gelaufen ist, ca. 30km)


    Grüße Christian

    W


    wird ja wohl nicht wieder das übliche Masse-Problem sein, oder?!?
    KippSchlepphebel können's ja bei der Laufleistung nicht sein. :crazy:


    Hallo,


    Ja ich hoffe, dass es "nur" das Masse Problem ist.


    Etwas anderes interessantes hab ich gestern auch noch festgestellt:
    Nach Abklemmen der Batterie zeigt ODO (Gesamtkilometerstand) wieder 0 km an. Schön langsam kann man von einer "Mängelliste" sprechen ;-)


    Grüße
    Christian

    Hallo,


    Ja interessant ist, dass die Meldung ja gar nicht stimmt. Lt. meinem Händler kommt die Meldung immer wenn der Dongle angesteckt ist, unabhängig von den ABS Einstellungen.


    Wahrscheinlich habens das zirka so programmiert
    if(dongle) then legal=0
    und sich gar keine Gedanken mehr darüber gemacht, dass auch mit Dongle das ABS aktiv sein kann.


    Bez. Batterieproblem hab ich heute mal eine neue bekommen.



    Grüße Christian


    Aus der Anleitung:


    Hallo,


    Danke, Spaß werd ich haben, wenns wieder funktioniert und eingefahren ist. :wheelie:


    Ja das ist mit dem ABS ist mir schon klar (wenn aus, dann nicht street legal)


    Ich dachte aber der Dongle ist dafür da, dass ich es überhaupt abschalten kann.


    "Mit dem ABS-Dongle werden zusätzliche Funktionen in der ABS-Steuerung und der ECU freigeschaltet"


    Prinzipiell stehen die ABS Settings im Kombinstrument auf On und Road (beide Räder). Sollte sich ja auch bei jedem mal Zündung ein/aus wieder auf On/Road resetten.
    Es leuchtet ja mit den Standardsettings auch kein ABS Lamperl.


    Somit bin ich bin der Meinung, dass wenn ich nichts verstell das ABS doch an ist. Trotzdem sagt die Duke bei jedem mal Zündung an, dass es "Not street legal ist". Oder irre ich mich da?


    Grüße
    Christian