Hier im Forum kann Dir bezüglich der Garantie nur mit Meinungen und Erfahrungen geholfen werden.
Wenn Du es genau wissen willst, frag doch Deinen Händler inwieweit er Deine Vorstellungen vertreten kann.
Grüße
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Grüße
Hallo fireefoxx007,
Zu1: KTM ist bekannt für ihre nicht gerade feinfüligen Getriebe. Wird sicher mit den ersten Kilometern noch etwas besser, erhoffe Dir aber nicht zuviel. Üben ist hier angesagt und am besten schalten, solange das Moped noch in Bewegung ist. Im Stand ist das eine Kleinigkeit schwieriger zu bewerkstelligen.
Kaltes Öl und eine Kupplung im Ölbad. Diese klebt dann ein wenig (darum gibt es ein markantes Geräusch beim Einlegen des ersten Gangs) und die Viskosität des Öls überträgt einen geringen Teil des Motordrehmomentes auch bei getrennter Kupplung -> da merkt man dann, dass das Moped schon mal los will.
Zu2: Gehören dazu, da die SMC R eine 2-Mann-Zulassung hat.
Zu3: Für die umgebauten Teile übernimmt er sicher nicht die Garantie, es sei denn er macht es selbst. Den Rest beeinflusst das aber nicht.
Grüße
Also öffnet die Werkstatt die neu bestellte Kette, führt sie durch die Kettenführung und vernietet sie wieder....Viel Arbeit.
Nein,
Ketten werden in der Regel offen gliefert. Derjenige, der die verbaut muss sie verschließen. Das geht mit einem Klipschloss (untere Leistungsklassen, Mofa+) oder durch vernieten.
Grüße
Hallo alphatact1cs,
ich bin hierfür nicht der Experte aber über die Suche findest Du was zu closed Loop, open Loop und Lamda Eliminator.
Das sollte Dir Erklärung genug über das Kastl liefern.
Grüße
Wenn ja,
dann hat er 'nen Inbus von IKEA verwendet.
Kurz abgeinkelt, passt gut dahin.
Grüße
So,
Remus ist dran, Blinkerposition angepasst.
Alles ist gut.
Grüße
Moin,
abert vorher den Schweißpunkt entfernen!!
Grüße
Nee, einen Dickkopp habe ich auch noch.
Grüße
Fliegt dir bei 180 nicht das Windschild vom Helm, das ist doch nicht angemehm zu fahren?
@xralfx, könnte man meinen, aber alles eine Sache der Gewohnheit. Da ich das schon seit über 30 Jahren so mache, geht das.
Allerdings brauche ich deswegen 2 Oberhemdgrößen größer, ganz ohne Muckibude.
Grüße
Ich habe dieses Jahr gelernt: Ideal ist die Kombination aus beidem ;)
Ich gehöre zu denen, die Ihre Handschuhe bei einer Pause immer in den Helm stecken. Deshalb sind die Handschützer wichtig, keine Fliegen an den Handschuhen, keine Fliegen im Helm, keine Fliegenbatz in den Haaren.
Genau so sehe ich das auch. Zusätzlich fahre ich mit Crosshelm (schon immer - Gewohnheit) und da muss man manchmal während der Fahrt 'ne Fliege aus'm Gesicht pfrimeln.
Mit fliegenbesetztem Handschuh ist das kontraproduktiv.
Grüße
Hallo MC_fifte,
mit Kastl sollte es so aussehen wie Woje beschrieben hat. So ca. 6 Liter / 100 km bei "normaler" Bewegung.
Grüße
Habe meine Blinker nicht neben, sondern über dem Kennzeichen montiert. Bzw der Händler vom Vorbesitzer hat sie dahinmontiert.
Ca so wie hier:
http://i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDgwMA==/z…t_id=880000500F
Der Tüv ist zufrieden.
So habe ich das nun auch geplant, da ein Hexacone dran soll. Deine positive Erfahrung mit dem TÜV bestätigt mein Vorhaben.
Grüße
Ja, und vor der Schraube hängt noch ein olles Plastikteil! Da muss man sowas von schräg ran,,, um überhaupt halbwegs an die Schraube zu kommen! Sowas dämliches,,, und unnütz dazu! Mit einer biegsamen Verlängerung geht es halbwegs!
Und deswegen war nach dem ersten Demontieren genau dieses Plastikteil dran! Schnipp schnapp ab.
Das Montieren gelang danach sogar meiner Holden.
Grüße
*) Da pufft´s nicht IMMER so sanft wie im Standgas raus - kleine Rechnung:
Ein 690 ccm 4-Takter saugt bei voller Drehzahl pro Sekunde ca. 50 Liter Luft an,
wobei die Gasmenge durch die Verbrennung um ca. 10 % steigt
und das Volumen durch die hohe Temperatur gut auf das Doppelte.
Durch das Hörnchen müssen also pro Sekunde ca. 100 Liter Abgas,
was bei dem kleinen Radius schon böse gedrosselt wird.
Alles nicht so tragisch, da das originale Rohr welches im Auspuff steckt um effektiv 10 mm bis zur Atmosphäre verlängert wird und der Querschnitt identisch ist.
Grüße
Doch, doch.
Aber KTM dreht wohl lieber ein Schräubli ein. Ist dann in der Herstellung gleich ein wenig teurer.
Grüße
Kann man bei dem V-Trec Kupplungshebel den Kupplungspunkt einstellen? Bei dem originalen Magura-Hebel konnte man ja nur den Abstand zum Griff verstellen.
Ich habe auch gelesen, dass man den Kupplungspunt/Schleifpunkt bei einer hydraulischen Kupplung nicht einstellen kann, da sie sich automatisch einstellt.
Genau diesen Abstand (zum Griff) verstellt der besagte Hebel.
Auf höchster Stufe hat man dann den größten Hebelweg (max. Abstand zum Lenker) und kann so den Schleifpunkt der Kupplung besser finden, so er denn in diesem Bereich zu finden ist (was natürlich sein sollte).
Grüße
Hallo Soulflyer,
das sieht für mich stark nach einer Verschlussschraube aus, welche dort montiert wurde weil an dieser Stelle im Motorgehäuse eine Bearbeitung statt gefunden hat, welche sonst nicht machbar gewesen wäre.
Also Loch ins Gehäuse, Bearbeitung durchführen und Loch wieder schließen. In diesem Fall offensichtlich mit einer Schraube. andere Hersteller benutzen z.B. verpresste Kugeln.
Dafür spricht auch, das in den Spare Parts eine solche Schraube nicht zu finden ist, also offensichtlich Teil des Motorgehäuses ist.
Grüße.
Hallo Anfänger60,
bewegst Du die Maschine artgerecht? So mit Dreck und Matsch von allen Seiten?
Häufige Reinigung mit hartem Wasserstrahl inbegriffen?
Dann würde ich empfehlen, den Drehgriff zu demontieren und zu reinigen. da wird dann Dreck zwischen Drehgriff und Lenker sitzen.
Danach das:
von Tante Louise mit verbauen.
Grüße
Hallo Panam,
hilft jetzt nicht aber interessiert mich doch.
Warum fährt man mit so einem Teil denn erst los?
Das kann man doch bei der Montage schon erkennen, dass das einen Kontakt zum Plastik ergibt und dann bei Dauervibration das Plastik wieder in Granulat verwandelt.
Ich hätte das Dingen unbenutzt zurück gegeben oder längere Hülsen gefordert.
Grüße