Beiträge von RCO

    Sorry, aber das ein Endschalldämpfer (egal welcher Slip-On) einen Einfluss auf die Gemischanreicherung hat, halte ich doch für eine Aussage aus dem Bereich der Fabeln.

    Das kann gut sein mit den Fabeln und darum schreibe ich „gefühlt“...

    Laut einem befreundeten Mot.mech, ist es so, dass eigentlich jede Yamaha (ich weiss, ist keine KTM!) neueren Baujahres, mit SC ESD zu mager läuft.

    Und ja, die haben das gemessen.

    Frage das jetzt nicht um zu stänkern, aber hast du da eine Fabel bereit, die deine Vermutung bestätigt?

    Weil mir soll es recht sein.

    So... nach nun 10000km auf der SDR mit dem SC-1R, werde ich zur Probe den Akra montieren.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass im mittleren Drehzahlbereich der Zug fehlt... und läuft gefühlt auch etwas mager.

    Kann den Topf nächsten Freitag abholen und werde dann eine ausgiebige Probefahrt machen.

    Mal schauen... bin gespannt!


    Hat jemand diesen Wechsel schon gemacht?

    Ich befestige meine Enduristan Tasche mit Rockstraps...

    Die RS sind unter der Soziussitzbank am Rahmen befestigt.

    Die langen Bänder vorne um den Rahmen geschlauft und die kurzen Bänder, werden einfach bei den Haltenasen der Soziussitzbank eingehängt.

    Für die grosse Tasche verwende ich die breiten RS und die mittleren RS sind immer mit dabei. Vordere RS verbleiben am Rahmen und die Hinteren sind im Werkzeugfach deponiert.

    Auch dabei ein kleiner Packsack aus dünnem Stoff...

    So kann man mal den Windstopper verstauen, oder den Einkauf auf dem Heimweg erledigen.

    Für mich perfekt....

    Fahre die Ortema Ortho-Max Jacke.

    Bequem, sitzt perfekt, aber halt nicht abriebfest... würde ich wieder kaufen.

    Mal eine Frage... verstehe ich da was falsch, wenn ich davon ausgehe, dass folgendes nicht möglich ist:

    Koppeln von iPhone XS, Sena 30k in MyRide und Tomtom Rider 500 auf Sena.

    Dabei Steuerung der Musik auf dem iPhone via Lenkertasten/MyRide und Sprachansagen des Tomtom auf das Sena.


    Wäre das die Lösung?

    iPhone gekoppelt mit MyRide.

    Sena gekoppelt mit MyRide.

    MyRide als Handy 1 auf Sena und Tomtom als Handy 2 auf Sena.


    Dann wird die Musik vom iPhone über MyRide an Sena geleitet?

    Hier noch das Ende der Geschichte: die 17er wurde es, aus Gründen die ich hier nicht erörtern möchte, nicht.

    Nun nenne ich eine fabrikneue 18er mein eigen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo


    Bin noch in der Einfahrphase... habe gestern die KVR Einstellungen übernommen und muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr taugt!

    Vorallem die Umstellung von 20mm (bei mir 18mm) auf 14mm hat sich sehr positiv ausgewirkt!

    Bin auf dem Corsa2 mit 2.5/2.9 unterwegs und wiege nach der Dusche 78kg.

    Am 30.5 gehts nach Sardinien, mit eingefahrener SDR und dann weiss ich wirklich mehr.

    Vertreibe mir die Wartezeit mit dem Zukauf einiger Teile...

    Unter anderem auch Lenkerendspiegel.

    Habe mich an der Lösung von Saudepp orientiert... Teile sind hier/bestellt.

    Kann mir jemand sagen ob die originalen Lenkergewichte konisch, oder gerade im Profil sind?

    bzw. brauche ich um eine Spiegelhalterung zu klemmen andere Lenkergewichte als die Originalen?



    Danke euch

    Ich dann auch...

    PM-Liste:

    Achim1290

    Freggle

    Fire35

    Dennsen

    Redmen

    Muffin

    Jon Centel

    daz89

    TomE

    SOL690

    Diginix

    svenssons

    CosyOne

    Toddymax

    JensHH

    BenHH

    onkelfuz

    GG33 (auch sehr gespannt)

    KTM kosche/ ich auch!

    Slash850

    grollo

    Krank

    Dekan79

    Taxidriver

    otzelot

    JThi

    990SD08

    Huschdeguzzele

    derbayer

    Dirk-AC

    Hooligan

    PeterPetersen

    Mattl_28

    RtR 2017

    Stiphi65

    RCO

    Seit eben ist es definitiv... die SDR ist meine?

    Leider wird sie erst gegen 10.5 bei mir stehen... aber Vorfreude sei ja auch was schönes. So sagt man zumindest.

    War sicher kein Kradpilot, welcher das von sich gab!


    Bleibt nur noch die Frage zu vernünftigen Spiegeln... damit bin ich noch nicht ganz durch und bin über jeden Hinweis dankbar!!!


    Schönes Wochenende

    Erst muss die Gute mal bei mir in der Garage stehen.

    Dann mach ich mir mal Gedanken was, warum und überhaupt.

    Wohne in der kurvigen Schweiz, daher wohl eher uninteressant für dich...

    Danke euch für die Rückmeldungen!


    Die 15er scheint ihren Besitzer gefunden zu haben... wird wohl ein anderer werden.

    Mittlerweile läuft es eh auf 18er/19er hinaus. Grund: wenn schon was neues, dann auch was aktuelles.

    Wobei ich nicht wirklich der Freund von diesem ganzen Software Klimbim bin.... aber sei`s drum.

    Bei einem kurzen Tratsch letztes Jahr mit einem ehemaligen SDR Fahrer (er hatte 15er, sowie 17er), meinte dieser: "wenn eine SDR dann eine 15er/16er, das Andere ist nix ganzes und nix Halbes"

    Zuvor fuhr er eine M10SP und landete schliesslich wieder bei der MT10SP.

    Geschmäcker sind halt verschieden und subjektiv...


    Für weitere Inputs bin ich dankbar!


    Ich berichte wie es weitergeht

    Guten Morgen


    Ich lese hier schon eine Weile mit, da mich der Gedanken eine SDR zu kaufen schon länger beschäftigt.


    Ich fahre seit 2015 eine MT09, welche einige Updates erhalten hat.

    Öhlins Fahrwerk, ECU Flash, pipapo...


    Der kleine Junge in mir möchte ein neues Spielzeug und darum möchte ich hier in die Runde fragen, wer mit welchem Jahrgang Happy ist, was es zu beachten gilt usw.


    Aktuell steht eine 15er mit 8100km und eine 18er mit 1700km zur Wahl und werden baldmöglichst auch probegefahren.



    Vielen Dank schonmal und ein gute kurze Woche