Beiträge von potsdamer

    Also schick sind sie allemal, die MIVVs und laut auch, aber dabei schön dumpf . Bei you tube gibts nette videos mit rellem sound. Einfach mal suchen

    Entwarnung..


    Reifen funzt gut. Hab die Unfallstelle analysiert, dort war noch ein dicker brocken Kettenfett breitgesch-
    miert zu sehen. Jetzt bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden, er wird sehr schnell warm und das Hinterrad
    blockiert auch nicht so schnell wie beim scorpion sync. Ich hab nur das Gefühl das er die kati bei tempi
    ab 100 kmh starrer werden läßt und mehr einlenkkraft nötig ist als gewohnt. Bei langsamerer Gangart
    fällt er aber fast wie von alleine in schräglage und über ein nenenswertes Aufstellmoment beim Bremsen
    in Schräglage kann ich auch nicht klagen. Die Linie läßt sich aber sauberer ziehen und man ist
    erschreckend schnell an der Kante des Reifens. Ist bei mir breits jetzt
    nach 50 km der Fall. Ich hab aber bei weitem noch nicht die schräglage erreicht, wie bei meinem scorpion
    sync. Ich denke es liegt an der anderen reifenkontur der hinterreifens. Jetzt verstehe ich erst recht nicht
    mehr wie man nen angststreifen bei supersportreifen haben kann.


    beim Nächsten mal fahr ich halt wie bei Glatteis und dann passts. :zwinker:

    DOT 0709


    von Reifen Hamburger aus dem Netz.


    Er fühlt sich ja auch grippig an. Vielleicht der Aufkleberrest oder etwas Kettenfett das irgendwie dorthin gelangt ist. :denk: ( hab gleich die ganze Maschine entkeimt).


    Auf jeden Fall hab ich erst mal wieder Respekt vorm mopped fahn :kapituliere: und mein linker großer zeh hatt zum Glück genug Hornhaut :sensationell:

    Also nachdem ich die originalbereifung satt hatte, habe ich nun endlich auf die Michelin PiPos gewechselt. Zum Reifenwechsel selbst könnt ich extra noch nen Thread aufmachen .


    Auf jeden fall dachte ich mir, ich werd nach dem Wechsel der Reifen gleich mal schaun ob alles gut funzt :prost: . Ich ich Schrauber-Ornat ( Sandalen, kurze Hose, T- Shirt) :crazy: aufs möpp und ab durchs Wohngebiet. Und nach ca 50 Meter rutscht unerwartet das Vorerrad weg, ohne Vorankündigung :boxing: . Ich war echt langsam und der Belag trocken :ja: . Ich bin total verunsichert und blute.... :kacke: Mein Töff hat kaum was abbekommen :amen:



    So ne Scheiße. Könnt ihr mir sagen wie lange ich die pellen vorsichtig fahren muß? Der Schmirelli war da angenehmer. :denk:

    tasache ist der falsche link ich habe noch nen anderes pdf auf platte ( auch passend für SM)



    da ich die url meiner google odysse nicht mehr finden kann bitte bei interesse email posten und ich mach nen verteiler


    mfg :Daumen hoch:

    is ja alles richtig....es sit halt mein erstes mopped mit richtig technik dran :kapituliere: ( vorher nur mz und simson :ja: ; wobei ich bezweifle, daß das hier jemand kennt).


    ich wollte nichts abschrauben, ohne nicht zu wissen welche Folgen ich beim Abbau dieses -für mich doch sehr suspekten teils- verursache....



    also hab ichs halt beim ersten ritzelwechsel ohne abbau des nehmerzylinders gemacht




    es hat ja auch geklappt :arsch:

    Servus,


    es sieht so aus als seien meine Bremsscheiben verzogen und ich brauche Ersatz. Würdet ihr angesichts des aufgetretenen Problems erneut die originalen empfehlen oder eher was von anderen Herstellern? Lohnt sich ein Umstieg auf die 320 mm Variante. was kostet der Umstieg, wie siehts mit TÜV aus?



    PS: Bei Triumph sagten sie, daß das bei den Sumos ein häufiges Problem ist :denk:


    andere freds hab ich schon dazu ausgewertet.



    Danke recht herzlich.

    nehm ich stritzel....hast ne pn...hat die dir nich gefallen ?


    jetzt brauch ich nur noch neue bremsscheiben :weinen: die sind nämlich wahrscheinlich verzogen


    verdammt, garantie is ooch schon weg aber erst 15000 km runter, mal sehen was ktm gst in berlin dazu sagt :zorn:

    mmhh sonderangebot gilt bis ende april denke ich und im garstigen adac bin i a net..... :weinen:


    also doch recht teuer....schade eigentlich, dann kann ich wenigstens die reifen auf der autobahn etwas anfahren



    übrigens die packtaschen sind wirklich sehr gut, stabil, geräumig wasserdicht und schnell an- und abmontiert....kann ich bis jetzt wärmstens empfehlen. :applaus:

    :staun: :staun: :staun: wie jetzt 54 €, das steht so aber nicht auf der homepage der deutschen bahn. von berlin wannsee bis nach münchen ost muß ich demnach 116 € bezahlen :Daumen runter: das is dann doch n anderer preis. wo hast du diesen preis bekommen? spezial sonder oder wie :boxing:


    @ all ich hab jetzt satteltaschen von ortlieb ersteigert und werd mal gucken was da so reinpaßt :zorn: und wie die so am töff aussehen, ich mach mal n bild. dann brauch ich nur noch ne kleinere Gepäckrolle und fettig is.