Beiträge von thucker
-
-
Moin zusammen,
ich bin heute endlich dazu gekommen, das Teil zu zerlegen. Weiß jemand zufällig, welche Abstandswerte hier gelten? Ich habe dazu leider keine verlässlichen Infos gefunden.
Exemplarisch gerade mal einfach auf 10mm eingestellt. -
Danke euch erstmal für all den Input, wirklich hilfreich.
Ohne das Öffnen der Entlüftungsschraube lässt sich der Kolben absolut nicht zurückdrücken. Beim ersten Versuch ist mir da leider ein kleines Teil in der Mitte (schwarzes Kunststoff-Element o. Ä.) abgebrochen, aber das scheint den Kolben selbst nicht zu beeinträchtigen oder hat die schwarze Füllung da eine Funktion? Sobald ich die Entlüftungsschraube offen habe, läuft der Kolben völlig entspannt rein – also keine Blockade mehr.
Das Problem wird wie ja auch vermutet weiter oben beim Druckpunkt bzw. Hebelsetup liegen. Ich stelle den vorderen Bereich mal sauber neu und teste gegen.
Was mich irritiert: Warum das erst nach ca 7 Monaten auftritt.
-
aber ich bin mit dem neuen Hebel ja schon fast 7 Monate unterwegs gewesen, das hätte dann doch eher passieren müssen. Oder übersehe ich da was?
-
Zuviel Bremsflüssigkeit?
Nein, die passt. Der Hobel lief davor einwandfrei und ich habe nichts geändert. Vor ein paar Monaten habe ich den Fat Bertha Pro eingebaut, aber auch da liefen alle Fahrten einwandfrei
-
Servus,
ist jemandem von euch während der fahrt mal die Hinterradbremse zugegangen? Bike stand ca 2Monate in der Garage und wurde nicht bewegt. War gestern bisschen unterwegs und nach einiger Zeit On&Offroad ist die Bremse dicht gewesen. Nach runterkühlen ging sie dann auch wieder. Ich dachte erst versehentlich leicht dauerhaft draufgewesen, aber das gleiche ist dann ca 1 Stunde erneut passiert. Gleiches spiel von vorne und sie ging erneut. Vorhin das Rad mal ausgebaut, aber auf den ersten Blick nichts wesentliches gesehen.Liebe Grüße
Theo
-
Ich bringe es immer am Lenker und Rahmen an, höhe Hitzeschutzblech die Gurte verlaufen dabei schräg nach unten – das hat bisher immer gut funktioniert.
-
Danke, da kann ich es auch nicht finden... Meine Reparaturanleitung 2015 hört bei 258 auf
-
Genau, an das Lager des Fußbremshebels kommst du nur, wenn du den Fußrastenträger demontierst. Mutter Schwinge mit Rechtsgewinde plus die beiden unteren raus.
Servus Deutz, wo genau hast du diesen Screen gefunden? Ich habe das ganze WHB durchforstet und diese Grafik nicht finden können ^^
-
Ich stehe gerade auch vor dem Problem ob Original oder verstärktes Pedal. Bin mir da auch noch etwas unsicher ob die verstärken egal ob Rade, Vanache oder 3d nicht doch wie oben schon erwähnt ggf. bei einem Sturz mehr mit abreißen als schützen.
-
meine klingt auch so :)
-
Bei mir war es der Gabel Simmering. Tropfte bei fahren dann auf die Stiefel.
-
david, es waren welche dabei aber nicht die originalen. Denke die Bohrung im Heck ist aber zusätzlich nicht 100%. ich habe die Jungs mal angeschrieben. Danke
-
Hi David,
ich habe auch die Nomad. Hast du vll ein Angabe zu den Schrauben. Habe die Platte gebraucht gekauft und die passt nicht so richti ;(
-
Danke für euer Rückmeldung. Dann warte ich mal auf meine Shims und baue alles zusammen. Wird sich dann ja zeigen:)
-
Nein bin Erstbesitzer, hatte Sie aber vor zwei Jahren in einer Werkstatt zum checken der Ventile.
Hab mich dazu jetzt aber viel belesen und wollte das mal selbst machen. -
Und sei bitte das nächste mal vorsichtiger beim Säubern, da sind nämlich jetzt ein paar Kratzer zuviel drinnen...
ich hab lediglich mit den Fingern abgezogen und danach mit nem Tuch gereinigt. Hat lange gedauert aber Kratzer sollten dadurch nicht gekommen sein.
-
MoinMoin und frohes neues Jahr.
hab mal ne Fage bzgl der Ventildeckeldichtung. Hab meine gestern das erste Mal geöffnet und mich gewundert das die Dichtung angeklebt war. Fand dazu nichts im Handbuch und bei Vidos zu Kipphebeln war die locker drinne. Ehrlich gesagt, will ich auch ungern kleben. Hab erstmal alles sauber gemacht, die Dichtung selbst schaut noch gut aus. Würdet Ihr diese wieder verwenden oder besser ne neue ordern?
-
Moinsen, für Fonts kannst du auch hier schauen. Als alternative für das teure Adobe, schau dir das hier mal an.
Würdest du das Template gegen einen kleinen Obolus teilen?Frohe Weinachten
Grüße
-
Moin, ich hatte es unter dem Lenkopf mit der Schnalle recht weit nach oben. Läuft bis jetzt noch 1a. Habe aber leichte Abnutzung am Strap. Stört bis jetzt nicht.