Ja, Schwarze sind dünn gesäht, KTM Stuttgart hatte noch 2 als ich die Schwarze mit hab.
Jürgen hat mir auch eine angeboten, aber in weiß, war mir aber zu bunt! Ist nur was für Hippies ![]()
![]()
Ja, Schwarze sind dünn gesäht, KTM Stuttgart hatte noch 2 als ich die Schwarze mit hab.
Jürgen hat mir auch eine angeboten, aber in weiß, war mir aber zu bunt! Ist nur was für Hippies ![]()
![]()
Kein Wunder, dass der Reifen aufreißt.
Der Luftdruck ist viel zu niedrig für den Reifen, der Reifen wird zu heiß und reißt auf. Pirelli gibt für die Rennstrecke einen Luftdruck von v 2,5 und h 2,3 an.
Hä was, weil der Lufdruck so niedrig ist wird der Reifen zu heiß? Womöglich weil er walkt?!![]()
Nochmal informieren und das gefährliche Halbwissen für sich behalten, Danke!
Ich kann dir sagen wer die Letzte bei KTM Stuttgart gekauft hat ;)
Deshalb hab ich jetzt noch schnell zugeschlagen und meine 15er gegen eine der
letzten schwarzen 18er eingetauscht, mit sattem Rabatt
Meine 18er war auch fast umsonst ![]()
![]()
Wo hast du deine her? MRS?
Der Preis!
Das ist eine nicht zu vernachlässigende Tatsache!
Wieso nur fast? Schreib mal ausführlich im PDRC2 Thread
Pirelli Diablo Rosso Corsa II [PDRC2]
Hab ich schon ;)
Pirelli Diablo Rosso Corsa II [PDRC2]
Bin nicht der beste Erfahrungsberichteschreiber, grundsätzlich hab ich auch nicht mehr zum Reifen zu sagen.
Mit "fast" meine ich die Kleiningkeiten die mich stören, z.B. das "grobe" Gefühl bis der Reifen ein bisschen Temperatur hat, gerade wenn man ab 0 Grad aufwärts unterwegs ist. Grip ist auch so ne Sache bei unter 15°, hält super bis zu einem gewissen Punkt, dann ist schlagartig ohne Ankündigung die Haftung weg.
Als Beispiel CSA3: Auch bei saukalt sanftmütig und kündigt jederzeit ganz entspannt die Haftgrenze an.
Wenn du in den Scheitel bremst und die Bremse immer weiter öffnest, geht das gut bis zu dem Moment wo du kurz vor dem Scheitel in fast max. Schräglage die Bremse ganz aufmachst, da klappt mir jedes Mal, zumindest empfinde ich das so, das Vorderrad leicht ein, das schafft nicht gerade Vertrauen!
Beim CSA3 hab ich das Verhalten überhaupt nicht, und das ist ja auch ein normaler Straßenreifen.
Und natürlich das aufreißen! Ich hab den nach ADR auf der Straße wieder sauber gefahren, die Lauffläche war wieder einwandfrei. Dann 2! Turns Calafat bei 18°, Luftdruck 2,1/1,9 und das Ding reißt wieder an der 2. Schicht so arg auf dass du das beim fahren deutlich merkst!
Auch hier wieder CSA3: Ich habs mit der 690er noch nicht geschafft dass der Reifen aufreißt!
Ok... gab doch noch was zu sagen ![]()
Benchmark bleibt der Dunlop SS TT, für die kühleren Tage ist der S22 aber eine sehr gute Wahl, würde ich z.B. dem Pirelli Corsa 2 bevorzugen.
Versteh ich die Aussage richtig, du würdest den S22 dem Corsa 2 vorziehen, also eher den S22 fahren?
Dann will ich auch wissen was die Gründe sind?!
Ich hab den Corsa 2 gerade drauf und bin fast zufrieden, aber eben nur fast ![]()
Ich habs ja schonmal angedeutet KTM 790 Duke R Erlkönig 2019
Soweit ich weiß kommt der 890er sicher, wenn es gut läuft wird er noch dieses Jahr auf der EICMA vorgestellt (keine Ahnung woher ich das weiß, hat mir vermutlich das gleiche Vögelchen wie ExDuc01 gezwitschert).
Ob der als "R" Modell der 790er ins Rennen geht, oder der Motor komplett abgelöst wird kann ich nicht sagen. Das Ding soll aber spürbar mehr Druck haben als das 790er Aggregat! Der Motor wird aber sicherlich noch in anderen Modellen eingesetzt (Spekulation).
Und... die Auspufflösung von der neuen 1290 SDR sieht scheiße aus ![]()
Aber der neue Rahmen (nicht der Heckrahmen), ein fettes Teil, sieht meiner Meinung nach richtig geil aus ![]()
Nein, Fotos hab ich keine, von nix - beweisen kann ich auch nix - bin nur ein Labersack der seine Behauptungen täglich neu erfindet...
Ja, war beides Chris Filmore - hält die Rekorde in beiden Klassen wenn ich mich recht entsinne?!
Der Unterschied von 1290 zu 790 waren glaub 15 Sekunden - wenn man sich überlegt auf welcher Strecke das zustande kam und wer gefahren ist, kann Otto Normalverbraucher kaufen was er will, da macht nur noch die Wirtschaftlichkeit einen Unterschied ![]()
Das alte hättest du auch mit Stahlwolle behandeln können... aber die Neuen sind ein Elend!
Wir haben, nachdem wir die Kratzer weitgehend auspoliert haben, Folien aufgeklebt. Die Displys sind sogar noch empfindlicher als der Lack und das will bei KTM was heißen! ![]()
Das ist immer das erste, was ich unseren Teilnehmer abgewöhne. Davon abgesehen, dass es schrecklich (für mich) aussieht (Ich sage immer Entenfüsse dazu), verhindert es, ein gutes Gefühl fürs Bike zu bekommen und eine gute Sitzposition einzunehmen. Im Übrigen kann man auch mit den Füssen "lenken", indem man Gewicht auf die Füsse bringt, das geht mit den Fußspitzen natürlich erheblich feinfühliger, als mit den Fußballen. Fragt mal eine Primaballerina oder eine Reiterin!
Natürlich muss man den Fuß beim Schalten bewegen. Aber wer sportlich unterwegs ist, muss sich eh auch auf dem Motorrad bewegen. Und "Bremsen"? Wer bremst den schon hinten?
Ich glaub du verwechselst da was...
Der Ballen ist der Bereich unmittelbar nach den Zehen, der Eindruck der "Entenfüße" entsteht wenn man mit dem Mittelfuß oder sogar schon mit der Ferse auf den Rasten steht ![]()
Am besten ignorierst du manche Komentare. Manche scheinen sich mit Alkohl oder Tabletten vor den Computer zu setzen.
Im Grunde ist das Forum super hilfreich. Es wird immer solche .......... geben, die meinen ihren Scheiß preisgeben zu müssen.
Sind halt sonst einsam, oder so .............
Wenn schon dann Alkohol und Tabletten, wie soll man das hier sonst ertragen... ![]()
![]()
Und zum Thema -> unbedingt mit QS - für das Geld ein Feature welches sich wirklich lohnt!
Und ich glaube das die 790 Duke R 2020 kommt.
Ich bin mir fast sicher, dass eine neue "kleine" R 2020 kommt, aber wer sagt denn dass das eine 790er sein wird? ![]()
Schöne Strecke,mein Schwiegersohn ist an Ostern mit der RR dort ich habe leider keine Zeit ich habe ihm schon geagt wenn er eine paar wilde auf ner kleinen Duke sieht soll er Platz machen:)
Meine Frau und ich sind an Ostern in Chenevières, also keine Panik ![]()
Da freut sich einer ![]()
Glückwunsch zum ersten gewünschten Bodenkontakt! ![]()
Das dauert nicht lange, dann schleift nicht nur das Knie, sondern auch diverse Fahrzeugteile![]()
Ich fahr auch gerne ADR, eventuell sieht man sich da ja mal![]()
Sorry, ich hab nur auf das Bild in #9 geachtet ![]()
Nachtrag: Ich glaub ja nicht dass sich die SDGT und die SDR so sehr unterscheiden was die Funktionen betrifft (vom Menü/Display mal abgesehen), deswegen noch ein Hinweis, eventuell hilfts ja -> Ich kann bei abgeschaltetem Track Mode, unabhängig davon auf was die Gasannahmen steht, Slip nicht nutzen, die TC ist aber an!
Bei meiner SDR ist im Trackmode mit SM ABS die MSR und die TC aus, du kannst die auch nicht aktivieren, deswegen N/A!
Wenn du mit MSR und TC fahren willst, dann schalt das ABS wieder ein, bietet sich sowiso an, schon wegen MSR.
Ich fahre auf der Rennstrecke mit Track, MSR, TC und ABS. Schlupf je nach Temperatur zwischen 3 und 7.
Ich habs bisher nur ein Mal geschafft mit diesen Settings in den ABS Regelbereich zu bremsen, mal abgesehen davon dass da das Hinterrad schon in der Luft ist, war eh schon alles zu spät..., viel zu spät... ![]()
Sonnenfleckenaktivitäten!
Schau an, doch keine 2,5/2,9-Empfehlung, wie sie von unseren "Reifenspezialisten" hier immer wieder propagiert wird.
Ich bin einen S20-Evo häufig mit 2,3/2,5 auf einer Z1000 gefahren.
Grüße Axel
Ausgangsluftdruck Straße/Straßenreifen:
1290 -> 2.5/2.9
790 -> 2.3/2.6
690 -> 2.2/2.4
Grundsätzlich fällt mit diesen Drücken keiner vom Mopped, wer dann verfeinern will, muss eben anpassen, je nach Reifen/Hersteller, Wetter, Fahrwerk, pers. Gefallen, u.s.w.
Pirelli Diablo Rosso Corsa II reicht dicke für ein Instruktorentraining, der fährt auch schön bei Nässe.
Conti Sport Attack 3 fährt meine Frau sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke, zwar nicht am Limit, aber dafür bei jedem Wetter ![]()
Wenn du nur einen Tag fährst und den Rest vom Reifen auf der Straße fahren willst, dann geht auch ein M7RR. Einer der Instruktoren ist den vergangene Woche 4 Tage am Stück mit ner S1000RR in der mittleren Gruppe gefahren, und langsam waren die auch nicht!