Moin
Habe letztes Jahr versucht, die Übersetzungsänderung eintragen zu lassen. Habe mehrere Anläufe gemacht. Keine Chance ! Von % Regelungen wuste Keiner. Habe dann zurück gerüstet, fahren ohne Betriebserlaubnis macht kein Spaß.
Beiträge von Eckat
-
-
Moin
ja, das Schuhwerk spielt da auch eine Rolle beim schalten. Ich habe die Größe 42 , also recht klein. Wenn mein Fuss richtig auf der Raste steht, liegt der Schalthebel vor der aufgenähten lederverstärkung am Stiefel auf. Lösung wäre ein kürzerer Schalthebel. Gibt es aber wohl nicht, oder ? -
Moin
€ 6000,- für ein Moped das schon von min. 20 - 30 Leute über 6000 km bei der Probefahrt gequält wurde ! würde ich nicht kaufen !. Ich habe mir im Juli auch eine neue 690 Duke gekauft. Nach ein bisschen handeln mit dem Händler habe ich € 6900,- für das Moped bezahlt. Lege lieber ein paar Euros drauf und dann neu, oder eine Gebrauchte aus 1 Hand is auch nicht schlecht. Um diese Jahreszeit, hast Du beim verhandel mit dem Händler auch gute Karten. -
Moin in der Motorrad News Ausgabe Oktober 2015 ist ein Dauertest der neuen 690 Duke ! 24000 km ohne Schäden ! Nur 2 mal ne Schraube locker. Das Motorrad wurde sogar durch 2 Winter gefahren. Besser gehts doch wohl nicht !
-
Moin ! Danke für die Antworten u. Tipps
Glaube auch, das man sich an das Getriebe mit der Zeit gewöhnt, und das es dann auch bessser flutscht. Mit der Yamaha WR 250 x die ich davor hatte, habe ich so etwas allerdings nicht erlebt. Ansonsten gibt es ja noch die Honda NC 700 mit Automatik

-
Ich werdes es morgen mal so probieren, danke !
-
Ne eigendlich mach ich alles richtig, selbst wenn ich.mich nur auf den schaltvorgang konzentriere , ist der Hebel ganz oben auf Anschlag , aber kein 2 Gang da. Hat sich auch nach 800 km nichts geändert. Alle anderen Gänge flutschen nur so rein.
-
Hallo erstmal an Alle, bin hier bei Euch noch ganz frisch. Tolles Forum, habe schon sehr viel gelesen. Allerdings das Problem was ich habe ist da nicht bei gewesen. Ich gehöre mit meinem Alter schon zum älteren Semester. ( 58 ) ;-) fahre schon 40 Jahre Motorrad und das erste mal eine KTM . Mein Problem ist, das ich sehr sehr oft beim schalten vom 1 in den 2 beim Leerlauf lande, einige male, selbst beim zweiten Versuch geht der 2 Gang nicht rein. Den Schalthebel habe ich schon tiefer gestellt, ohne Erfolg. Ich weiss ja, das es das Problem vom 4 / 5 / 6 Gang gibt, aber vom 1 in den 2 :-( . Nächste Woche geht es zur 1000 km Inspektion, mal sehen was der Händler sagt.
Grüsse aus Hamburg.